[Support] Homebrew und CFW Fragen

  • Alles was auf der Seite hier steht, ist eigentlich am nützlichsten. Oder du lädst dir den Universalupdater hier runter, fügst einen Shop ein, und testest die ganzen Homebrew Apps.

  • Hallo liebe 3/DS Community,


    ich beschäftige mich seit ein paar Wochen damit, meinen (vor längerem in eBay) erstandenen 3ds mit einer cfw auszustatten. Nun habe ich mich sehr in die Thematik rein gelesen, mein 3ds auf die ofw 11.13 upgedatet um die bannerbomb Variante durchzuführen. Soweit so gut. Nun musste ich feststellen beim anschließen der SD Karte am PC, dass bereits unzählige Ordner mit luma3ds, hourglass9 ect auf der SD Karte vorhanden waren. Und tatsächlich komme ich über select bzw start beim booten des 3ds in Luma 6.6 bzw hourglass9. Jedoch kann ich da nicht viel anstellen. Ich beschloss also den 3ds zu formatieren und die bannerbomb Variante durchzuführen. Das hat bis zum Punkt mit dem flipnote-Schritt geklappt - bloß dies hat nicht gestartet. Das Display wurde schwarz und ich konnte den 3ds nur resetten. Hier steh ich nun und dreh mich im Kreis. Ich weiß nicht wie ich die bereits bestehenden Programme bedienen muss um etwas zu erreichen und komm in der Neuinstallation der cfw ebenfalls nicht voran.. mein Gedanke war dann, die cfw über godmode9 zu deinstallieren um alles neu zu machen, dies funktioniert aber auch nicht da immer hourglass9 anstatt von godmode9 startet.


    Könnt ihr mir helfen, wie ich aus diesem Dilemma wieder raus komme?


    P.s.: auf dem Home Bildschirm sind auch keine Programme hinsichtlich cfw zu finden.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe :comm:

  • Und tatsächlich komme ich über select bzw start beim booten des 3ds in Luma 6.6 bzw hourglass9. Jedoch kann ich da nicht viel anstellen

    Folge dem Guide hier. Deine Konsole hat noch A9LH (arm9loaderhax) installiert. Das ist outdated und wird nicht weiter supported da alle zukünftigen Luma Releases im .firm Format vorliegen.


    und die bannerbomb Variante durchzuführen

    Du brauchst Bannerbomb3 gar nicht auszuführen da du bereits eine CFW (zwar veraltet) auf dem System hast.

  • Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin echt am verzweifeln.


    Ich wollte b9s inkl. LumaCFW auf meinem New DS 2 XL installieren. Ich habe es jetzt einmal mit BannerBomb3 versucht. Hier war keine Datei auf der SD-Karte bzw. wird der DS nicht Pink. Deshalb habe ich es erneut, dieses Mal mit Steelhax versucht. Hier sagt er mir im Frogtool, er könne movable.sed nicht lesen.


    Ich kann aber einfach nicht erkennen, welchen Fehler ich mit dieser Datei gemacht habe. Das muss ja zweimal der gleiche gewesen sein...

  • Hier war keine Datei auf der SD-Karte

    Was für eine Datei?

  • ???Wie hat es denn nun geklappt??? Hab doch nur gefragt welche Datei xD

  • Oh. Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Das mit dem "es hat geklappt" kam von einem anderen User. Nicht von dir. Sorry. Hast du die movable.sed schon runtergeladen? Bzw. die Schritte mit dem Bruteforcen auch schon gemacht?

  • Ich würde mal jetzt einfach meine Hilfe per Teamviewer anbieten. Falls Interesse besteht.

  • Nur so als Randnotiz. Durch private Nachrichten hat sich herauskristallisiert dass er eine ntrboot-kompatible Karte hat. Also sind wir letzten Endes diesen Weg gegangen. Ich warte selber noch auf seine Rückmeldung ob alles reibungslos abgelaufen ist.

  • Hallo,


    auch dann, wenn ich mich jetzt der Lächerlichkeit Preis gebe muss ich nochmal Fragen.


    Langsam, ganz ganz langsam sehe ich sowas wie den Wald in den Bäumen.


    Was ich bisher aber nicht gefunden habe ist welche der unerträglich vielen DS Modelle und Versionen mit welchen Tutorials kompatibel sind. Auch ob und welche DS Modelle auf welchen anderen Basieren sodass man vielleicht sagen kann: hier geht's um Model 3ds XL, aber das Tutorial ist kompatibel mit .....


    Falls ich nichts vergessen habe gibt es:
    DS
    DSi
    3ds
    2ds
    3ds XL
    2ds XL
    New 3ds
    New 3ds XL
    New 2ds
    New 2ds XL


    Gibt es auch einen DSi xl ?


    Wo liegt denn der Unterschied zum 2ds und dem dsi z.b. ?



    Welche der DS Modelle ist mit welchem kompatibel was cfw und Tutorials angeht ? Kann man das so pauschal sagen?


    Sind Tutorials vom 3ds auch per se immer mit dem 2ds kompatibel?


    Ich weiß auch nicht genau was teilweise die Vorraussetzungen für ein Tutorial sind. Geht man dabei immer von einer bereits laufenden r4 aus? Oder vom ntrboot?


    Ohje ich hoffe, dass ich jetzt nicht den Grill der Community auf mich ziehe aber ich habe da jetzt nicht so viel zu gefunden :/


    Vielleicht kann ja jemand helfen?


    :lachende:

  • Also es gibt folgende Modelle:


    Nur DS Spiele:


    DS
    DS Lite


    Nur DS Spiele und DSI Ware (kleinere Programme und Spiele)
    DSI
    DSI XL


    DS Spiele und 3DS Spiele:


    3DS
    3DS XL
    2DS (KEIN 3D)


    DS Spiele und 3DS Spiele und exklusive NEW 3DS Spiele:


    NEW 3DS
    NEW 3DS XL
    NEW 2DS XL (KEIN 3D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!