[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

  • Wie/Wo könnte ich denn Godmode9 aufrufen

    Na so wie immer. Start beim Anschalten gedrückt halten.

  • Wozu Karte raus? Einfach das Skript ausführen, Werkreset machen und gut. Aber wie gesagt, wenn der zukünftige Käufer es vielleicht eh nutzen will, dann lass es doch drauf. Zumal sowieso auf dem ersten Blick nicht festgestellt werden kann, ob das System modifiziert ist, oder nicht.

  • Jetzt habe ich hier den Fall, wollte gerade den 2DS XL von einem Freund einrichten den er gestern bei Kleinanzeigen gekauft hat und beim Blick auf die SD Karte sehe ich gerade das die schon gehackt aber zurückgesetzt ist.

    Ich würde die jetzt gern komplett Original haben und das Tut nutzen da die Karte auch voll mit Kram ist der mir nichts sagt und wir gerade die neueste FW installiert hab.

    Unter Godmode9 finde ich aber nichts zur Deinstallation?!


    Skript hab ich gefunden aber Restore ist nicht möglich weil er das Backup, das vorhanden ist, nicht findet.

    Das Tutorial kann ich nicht ausführen an der Stelle DSi Ware > SD Karte passiert nichts...


    Edit: hatte vergessen im in der Download Spiele App die Tastenkombi zu drücken aber trotzdem war es besser alles auf original zurückzusetzen, habe eine Anleitung gefunden (darf die hier verlinkt werden?) mit der hat es dann letztendlich geklappt.

  • Wozu Karte raus?

    Jetzt muss ich dazu nochmal genauer nachfragen weil ich überlege statt dem 2DS XL einem 3DS XL zu nutzen:

    Wenn ich die zurücksetze ist der Nintendo Account raus, im Sysnand ist weiterhin luma 3DS aktiv.

    Was ist mit der SD Karte?

    Die muss ich doch nicht mitgeben, der Käufer könnte doch dann eine eigene nutzen, oder?

    Was muss er dann an Dateien draufpacken?

  • Die muss ich doch nicht mitgeben, der Käufer könnte doch dann eine eigene nutzen, oder?

    Musst du nicht, richtig. Einfach die Konsole so verkaufen.


    Was muss er dann an Dateien draufpacken?

    Luma :)

  • Geht das?

    Ja.

  • wie?

    ???Du nimmst alle Dateien, und ziehst die von der alten auf die neue Karte...

  • Nee. Die Dateien hast du ja ursprünglich auch einfach nur draufkopiert.

  • Hallo ich habe da ein problem mit einer R4i karte, diese habe ich mit ntrboot von einem 3ds mit luma erstellt, aber kein backup gemacht.


    Habe nun alle flashroms von der mega seite auf meiner wiederhergestellt, aber ohne erfolg.


    Das heist, sobald ich die wiederhergestellte r4i karte in den 3ds mit luma reinstecke, wo sie auch vorher funktioniert hat, wird mir nur noch oben eine cartride angezeigt und dort wo eigentlich ein bild angezeigt werden sollte, ist nur noch ein weißer hintergrund.

    Klicke ich nun darauf, werden die beiden displays nach kurzer zeit einfach weiß und nix tut sich. drücke ich auf den home button, kan ich die software beenden und lande wieder auf dem homescreen des 3ds.


    Meine karte heißt R4i 3ds wifi sie ist ohne dieses rts

    im inneren habe ich auf dem board einen aufdruck gefunden, dieser lautet B5-V1.1A7 der chip selber hat keinen aufdruck.


    Die flashroms fur die Gold läst er mich nicht flashen, weill im menü punkt unter gold in ntrboot kommt eine fehlermedlung karte nicht kompatibel, so das ich auschlieslich r4i auswählen kann.


    ich bedanke mich schonmal und freue mich, wenn ihr mir eine lößung für mein problem anbieten könnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!