CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Was meinst du mit dem Payload und der Quelle?

    Damit ist z.Bsp. das Senden eines Payloads von einem Dongle gemeint. Wenn du im SX Bootmenü bist, hast du offensichtlich korrekt in den RCM gebootet und auch den Payload gesendet. Befindet sich denn auch die license.dat auf der SD-Karte? Wenn du nämlich bereits eine Lizenz genutzt haben solltest, wird das SX OS direkt, und ohne den Umweg über das SX Bootmenü gebootet.

  • Selbst ohne Lizenz müßte ja die CFW booten und die Homebrew Oberfläche von SX OS anzeigen.

    Dafür ist aber noch die aktuelle hbmenu.nro erforderlich. Ist denn eine license.dat für diese Konsole auf der SD-Karte vorhanden?

  • meine SD Card nicht in Fat32 formatiert war? Hatte aber nie ein Problem damit. Habe es nur eben in der Anleitung gelesen das es empfohlen wird.

    Das ist keine Empfehlung sondern ein MUSS!!

  • Wie hätte ich sonst die ganzen großen Datein die Karte bekommen. Habe es immer nur übers Windows per Drag & Drop kopiert. Das klappt ja nicht wie ich gerade feststelle.

    Du bist bislang immer nach einer falschen Methode vorgegangen. Zunächst ist exFAT auf der SD-Karte in der Switch schon mal großer Mist und zudem auch völlig unnötig, weil man Daten > 4 GB auf andere Weise behandelt!


  • Aber es hat ja ohne Probleme geklappt ;)

    Das haben bislang alle User gesagt, bis es irgendwann zu schwerwiegenden Problemen kam!


    Wie sagten die Kollegen auf Wiidatabase so treffend.....

    Ich hab aber keine Probleme mit exFAT und nutze es schon seit xy Jahren!

    Wenn dir jeder sagt, du sollst nicht über rote Ampeln laufen aber du hast es bisher die ganze Zeit getan und es ist nichts passiert, was würdest du dann machen?

  • Die ganzen Anleitungen sehen recht kompliziert aus, gibt es auch einfachere und sichere Anleitungen?


    meine Situation:

    EMUNand 10.0.2 auf der SD

    SystemNAD 11.0.1


    SXOS 3.1.0 Beta.


    Bei den ganzen Anleitungen habe ich auch die Angst das meine EMUNand 10.0.2 auf der SD kaputt geht und ich das Gerät gar nicht mehr verwenden kann, kann ich die vorher einfach sicher? Wenn ja wie genau?

  • Die ganzen Anleitungen sehen recht kompliziert aus, gibt es auch einfachere und sichere Anleitungen?

    Der Schein trügt! Es ist im Grunde sehr einfach, aber alles sehr detailliert beschrieben, damit es bei der Umsetzung nicht zu Missverständnissen, und daraus resultierenden Fehlern kommen kann. Eine Anleitung, die unzureichende Infos liefert, mag vom ersten Eindruck her einfacher rüberkommen, aber der User hat letzten Endes davon nichts, wenn die Beschreibung nicht erschöpfend ausgeführt ist, Dinge eventuell dann nicht richtig aufgefasst werden und es u.U. dadurch zu Problemen kommt.

  • Ich war seit Anfang an ein treuer SX User und hatte von SX OS bis zur SX Pro usw. alles gehabt.

    Dank muxi seine FAQ Anleitungen habe ich meine 3 Konsolen Erista (v1) auf amsPlus aktualisiert und bei allen 3 das TrinketM0 nun auf Argon umgeflasht (vorher war ja nur SXOS möglich), jetzt komplett Frei von SXOS und zwei Lite Konsolen ebenso auf amsPlus mit AutoBoot in Atmosphere was auch wirklich gut funktioniert. Hatte mal am Wochenende Zeit und alles von 0 bis auf 100% Neu erstellt und archiviert. Nur 1 Erista v1 Konsole habe ich auf SXOS gelassen, so wie sie noch vor Jahren eingerichtet wurde und hat sogar noch Emunand auf 8.1.0 ^^ Nur mal so für Testzwecke und falls doch noch SX aus dem Graben rauskommt um zu testen, wenn in den nächsten Monaten nichts mehr kommt, dann..... Ich danke trotzdem an TX für eine tolle Arbeit und ohne SXCORE & SXLITE Chips hätten wir keine Chance auf Marikos eine andere CFW auszuführen:yess:

    muxi hatte vor Paar Wochen recht gehabt als er mir sagte, lass die SX bei Seite und installiere Atmosphere!

    Das habe ich nun gemacht und alles verlief ohne Probleme.

    Seit Samstagabend wird es nun mehrere Stunden am Tag gespielt im Handheld sowie auch in Dock und bis jetzt keine Freeze oder ähnliches. AtmoXL Installer ein Traum!

    Tolle Arbeit an "Switch Team Abteilung" von hier und natürlich an SciresM:lachende:

  • So sehe ich das auch !

    Dem ist nichts hinzuzufügen ! :lachende: und :lachende:  muxi für die Tolle Arbeit mit den AMS Paketen !

    Läuft alles Super !!! :thumbup:

    Und nun Back to Topic !

  • Das alles for Free ist kotzt mich ehrlich gesagt an, da 98% der Nutzer ohnehin undankbar sind.

    Am besten halt alles für lau!

    Das würde ich nicht so sehen da 99,9 % der Nutzer sich nicht äussern in Foren wenn sie überhaubt irgentwo angemeldet sind, ich selber bin auch sehr schreibfaul oder hab eh nichts sagen obwohl ich hier seit 2013 bin . ;)

    Und bin ich undankbar ? NEIN :)

  • Das würde ich nicht so sehen da 99,9 % der Nutzer sich nicht äussern in Foren wenn sie überhaubt irgentwo angemeldet sind, ich selber bin auch sehr schreibfaul oder hab eh nichts sagen obwohl ich hier seit 2013 bin . ;)

    Und bin ich undankbar ? NEIN :)

    Das sehe ich genauso wie Sandmann, Du bist vielleicht nicht undankbar... aber viele andere User schon.

    Alles umsonst Hauptsache 4 free !

    Das spiegelt sich schon im wahren Leben (RL) wieder, das ist die Mentalität von Deutschen.

    Hauptsache kostet nix !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!