CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Saschaking7


    Ändere mal dein titles Ordner um in titles1 & mach Neustart dann müsste es wieder starten. Aber mods gehen mit v1.20 nicht mehr + sx os.

  • Der Ordner den du löschen musst ist die Titel ID von Pokemon Schild.


    01008db008c2c000

  • Hey, ich habe meine Switch heute mal wieder ausgegraben und wie gewohnt SXOS geupdated... leider musste ich ebenfalls mal wieder ein FW Update machen und habe extra nur die 10.01 Version gewählt um kompatibel zu bleiben....


    Leider bootet meine Switch jetzt gar nicht mehr, teilweise bekomme ich noch den Nintendo Schriftzug zu sehen, teilweise auch nur den SXOS Banner. Den titles Ordner hatte ich bereits umbeannt, kein Erfolg leider....


    Gibt es noch Wege oder wie muss ich vorgehen :( bin leider etwas aufgeschmissen und etwas verzweifelt.

  • Prüfe bitte mal, ob folgende Punkte zutreffend sind:


    1. SD-Karte ist auf FAT32 formatiert

    2. SX OS ist auf Version 3.0.3 aktualisiert worden

    3. Es sind keine Custom Themes oder andere inkompatiblen sys-Module installiert.


    Wenn einer dieser Punkte NICHT zutrifft, hast du eine mögliche Ursache vorliegen, die dieses Problem herbeigeführt hat.


    und habe extra nur die 10.01 Version gewählt um kompatibel zu bleiben....

    Die aktuelle FW 10.0.4 ist ebenfalls kompatibel mit dem SX OS!

  • Welche sx os Boot.dat Version haste drauf?

  • geht exfat gar nicht mehr?

    Soll das bedeuten, dass deine SD-Karte auf exFAT formatiert ist? Dann hättest du den Grund für dein Problem (wenn keine der anderen, von mir genannten Punkte noch zusätzlich zutreffen sollten)

  • Welche sx os Boot.dat Version haste drauf?

    Ich habe sowohl die v2.9.2 und auch die beta v3.0.3 getestet immer wenn ich wechsel erhalte ich kurz ein Nintendo Logo dann blackscreen


    Soll das bedeuten, dass deine SD-Karte auf exFAT formatiert ist? Dann hättest du den Grund für dein Problem (wenn keine der anderen, von mir genannten Punkte zusätzlich zutreffen sollten)

    Ich mache mal ein Fat32 Wechsel, bin schon fleißig am kopieren. Habe mich nur gewundert da ich vorher damit nie Probleme hatte und es mir daher etwas seltsam vorkam.

    Ich werde berichten ob ich danach wieder Spielfähig bin ;) danke dir!

    VG

    Kanne

  • Prüfe bitte mal, ob folgende Punkte zutreffend sind:


    1. SD-Karte ist auf FAT32 formatiert

    2. SX OS ist auf Version 3.0.3 aktualisiert worden

    3. Es sind keine Custom Themes oder andere inkompatiblen sys-Module installiert.


    Wenn einer dieser Punkte NICHT zutrifft, hast du eine mögliche Ursache vorliegen, die dieses Problem herbeigeführt hat.

    Hast du diese Punkte mal überprüft?


    Habe mich nur gewundert da ich vorher damit nie Probleme hatte und es mir daher etwas seltsam vorkam.

    Diese Aussage kommt von JEDEM Anwender, der das exFAT Format bislang genutzt hat, und glaubte, dass er von Problemen darunter verschont bliebe! Jetzt kannst du nur hoffen, dass die Schäden nicht so gravierend sind, damit keine Neueinrichtung erforderlich wird!

  • Du hast exFat aber Fat32 beim Installer ausgewählt?

  • Hallo zusammen. Benötige kurz Hilfe.


    Habe mir einen USB-C microSD Card Adapter besorgt. Darin steckt eine 2te Karte, die primäre Karte steckt in der Switch.


    Wenn ich nun .xci Files in den Root meiner microSD (im Adapter) packe und noch passende Updates in .nsp habe, wo soll ich die Updates hin installieren? Auf die microSD Card in der Switch oder kann man das Update auch auf die Card installieren, die in dem Adapter steckt?


    SX OS erkennt problemlos die .xci Files im Root Verzeichnis.

  • Wenn ich nun .xci Files in den Root meiner microSD (im Adapter) packe und noch passende Updates in .nsp habe, wo soll ich die Updates hin installieren?

    Du brauchst eigentlich gar nichts zu installieren, wenn du eine XCI mountest! Du kannst das entsprechende Update mit SAK in diese XCI einbinden lassen.:)

  • Das ist natürlich ärgerlich. In dem Fall musst du das Update leider installieren, vorzugsweise auf der SD-Karte.

  • Du kannst das Update, wenn es als NSP vorliegen sollte, direkt ausgehend von der SD-Karte im Adapter AUF die SD-Karte in der Switch installieren. Es wird alles grundsätzlich immer auf der SD-Karte IN der Konsole, oder in den Systemspeicher installiert!

  • Du kannst das Update, wenn es als NSP vorliegen sollte, direkt ausgehend von dem Adapter AUF die SD-Karte in der Switch installieren. Es wird alles grundsätzlich immer auf der SD-Karte IN der Konsole, oder in den Systemspeicher installiert!


    Ok, danke dir ... dir ist kein ähnliches Tool wie SAK für ein Mac bekannt oder? Womit ich zB NSP in XCI umkonvertieren kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!