CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • dort wird kein Strom geladen

    Doch. Wird es. Aber langsam.

  • Wieso wird denn eigentlich nicht gegen die Entwickler von AMS, Hekate, Spacecraft etc ermittelt? Die sind doch weitgehensd bekannt.

    Alleine schon weil Atmosphère keinen Code von Nintendo nutzt. Aber ich hab mir sagen lassen, dass eine Klage (Google vs. Oracle) in Amerika läuft. Sollte Oracle da gewinnen, wären sämtliche Reimplementierungen sämtlicher OS illegal. Ergo wäre auch AMS illegal.

  • Das steht bei discord von TX


    Q: Is TX/SX ded?
    A: Depends on who you ask. Although the future is uncertain, the support staff will almost certainly always be around to help you with your issues. The development team is safe and we're all fairly confident that they have not abandoned the product.


    Q: The TX Forum/SX Portal is down. Do you know when it will be back?
    A: No. We don't control that server directly, and we can't give accurate estimates for service interruptions. If the server is offline it should return withing a few hours.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und ein kompletter Neuling in Sachen flashen. Ich habe mir vor einem Jahr von einem Bekannten die Switch flashen lassen mit Sxos mit dongle.


    Da ich sie aber selten nutze und sie gerne geupdatet hätte ohne Ban, wollte ich fragen, ob ich die cfw irgendwie wieder restlos entfernen kann? Aktuell läuft sie glaub ich noch mit Sxos 2.9.2 und Version 9.1.2 oder so. Also älter auf jeden Fall.


    Das Problem ist, dass der Bekannte kein Backup mehr hat, da sein Rechner abgeraucht ist und er meinte, ich riskiere einen Ban, wenn ich versuche die zurück zu flashen. Ist dem so?


    Bin da wie gesagt ein Neuling und etwas schissig. Ich brauche nicht unbedingt eine cfw und daher meine Frage nach einem zurück flashen?


    Wäre für Hilfe wirklich dankbar :)

  • Hi Bananarama,


    Die erste Frage wäre, ob bei dir ein Emunand eingerichtet ist oder nicht.


    Eine sehr gute Übersicht von Muxi:

    [Anleitung] SX OS emuNand optimal einrichten


    Sollte der Emunand schon eingerichtet sein, kannst du gleich zu Punkt 8 springen.


    DAs aktuellste SX OS ist aber nicht mit 11.0.1. kompatibel. Das bedeutet du kannst nur bis 11.0.0 updaten oder überlegen ganz zu Atmos zu wechseln.

  • Hi Dosenpfand,


    danke für den Link. Mir kribbelt es aber schon in den Fingern, die OFW bzw. das sysnand zu starten. Dann schreibst du das die neuste SX OS Version erst mit der aktuell Firmware funktioniert. Hab ja gar nicht die aktuelle Sxos Version.


    Im Moment ist mir das alles irgendwie zu heikel :D


    Kann ich nicht einfach wieder nur die originale Software verwenden. Ohne CFW? Ich will nicht gebannt werden und ich nutze die CFW eigentlich gar nicht.


    Sxos ist ja durch aus klar, wofür man die cfw installiert und das mache ich nicht und hab ich auch noch nie. Von daher brauche ich das alles eigentlich gar nicht. War Mal so ein Hirngespinst von mir die zu flashen. Aber brauchen tue ich das nicht....


    Oder welche Vorteile hab ich durch Atmos?

  • Oder welche Vorteile hab ich durch Atmos?

    Unter anderem Sicherheit bei der CFW Nutzung, insbesondere, wenn amsPLUS (Erista) oder amsPLUS-M (Mariko) mit einem eingerichteten emuMMC verwendet wird, um so unbeschwert über die OFW Nintendo Services nutzen zu können.

  • Wie würdet ihr daher vorgehen?

    Ich würde den SX Core mit der Spacecraft-NX Firmware flashen und dann, abhängig von der Hardware Revision (Erista v2 oder Mariko), die Einrichtung von amsPLUS oder amsPLUS-M durchführen.

  • Also meine Seriennummer beginnt mit XAJ4002xxxx

    Dann hast du eine Erista v1. Wurde denn bei dir ein SX Core verbaut? Das wäre eigentlich völlig unnötig, oder warum hast du amsPLUS-M angesprochen? Wie hast du denn bislang das SX OS immer gebootet?

  • Hab mir damals den SX Pro gekauft.

    Dann kannst du dich nach der Anleitung für die Einrichtung von amsPLUS richten:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Deinen TX Dongle kannst du unter amsPLUS auch weiterhin zum Booten verwenden:)

  • Bananarama

    So wie ich dich verstehe willst du deine Switch benutzen ohne irgendwelche CFW?!


    Wenn du ein Emunand verwendest brauchst du gar nichts mehr zu machen. Starte die Switch normal ohne in den RCM Modus zu gehen. Wenn in der OFW nichts gemacht wurde, dann kannst du ganz normal online gehen


    Wenn kein Emunand vorhanden ist, dann müsste das zurücksetzen auf Werkseinstellungen ausreichen. Bin mir aber da nicht ganz sicher!!

  • [und wo setze ich die Konsole zurück? In der CFW oder in der original Firmware?

    Hab was gefunden bei YouTube :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dosenpfand ... wie ist das denn wenn ich die Konsole auf Werkseinstellung setze. Ist dann auch die CFW gelöscht oder kann ich danach ein Sysnand machen und ein Emunand einrichten. Ist natürlich reizvoll die CFW als Alternative noch drauf zu behalten und trotzdem nur bei Bedarf da reinzubooten.


    Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit einem Emunand sorglos updaten und Online gehen oder?


    Empfehlung für Sysnand .. hier steht ja, dass man ein Sysnand nach einem Werksreset machen kann, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Was sind denn die Pros und Contras zwischen Atmo und SXOS?


    Sehe ja das es noch Beta Updates gibt, trotz Festnahme?!


    Soll ich eventuell erstmal ein Update von SXOS auf das letzte Stable Release machen? Oder was wäre der klügste nächste Schritt?


    muxi muss ich den Dongle irgendwie mit einem anderen Payload ausstatten, wenn ich auf Atmo umsteige? Muss man einen Payload updaten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!