CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Wie ist denn der aktuelle Stand? Ich steige da überhaupt nicht mehr durch. Die Website zu SX ist ständig Down, es scheinen Alternativen wie TX und NX zu geben, über die ich aber nur schwer was hilfreiches herausfinden kann.

    Ich habe mich nur durch Telegramm Gruppen gelesen, und bin noch verwirrter. Offenbar wird an einer Wiederbelebung gearbeitet. Ist da jemand informiert, und kann den Stand der Dinge nennen?

  • es scheinen Alternativen wie TX und NX zu geben

    Ja. Sind Cracks von denen man die Finger lassen sollte.

  • Wie ist denn der aktuelle Stand? Ich steige da überhaupt nicht mehr durch. Die Website zu SX ist ständig Down, es scheinen Alternativen wie TX und NX zu geben, über die ich aber nur schwer was hilfreiches herausfinden kann.

    Ich habe mich nur durch Telegramm Gruppen gelesen, und bin noch verwirrter. Offenbar wird an einer Wiederbelebung gearbeitet. Ist da jemand informiert, und kann den Stand der Dinge nennen?

    einfach sx os weiter nutzen ?

    noch gibt es kein game was ne höhre fw braucht als sx os supported :)


    oder kannst du irgend was nicht nutzen ?

  • Und wieso nicht jetzt wechseln? Ewig auf alter, illegaler Software sitzen bleiben ohne Zukunft bringt nichts. Früher oder später muss man wechseln falls man aktuelle Spiele/Homebrew nutzen will

    illegaler Software ? der user macht es Illegal am ende des tages nicht die software ;)

    wenn du mit atmo ne xci oder nsp installieren tust ist es genau so illigal und verboten ;)


    und noch kann man alles machen deswegen würde ich persönlich nicht updaten noch !

    und sx os ist auch noch nicht zu 100% tot deswegen wenn alles läuft warum updaten ;)

  • illegaler Software ? der user macht es Illegal am ende des tages nicht die software

    Nö. Macht er nicht. SX OS ist illegal weil es Code von Nintendo verwendet. Das war mit Illegalität gemeint.


    wenn du mit atmo ne xci oder nsp installieren tust ist es genau so illigal und verboten

    Nein. Ist es nicht.

  • wenn du mit atmo ne xci oder nsp installieren tust ist es genau so illigal und verboten

    Wenn es die des eigenen Backups sind, muss das ja nicht zwangsläufig illegal sein?

    Von allen meiner digitalen Einkäufe, einschließlich auch Retail Spiele, habe ich ein NSP/XCI Backup angelegt.

    Raubkopierte Spiele werden im Grunde von Vanilla Atmoisphere nicht support, wohingegen das im SX OS ganz anders ausschaut.

    Generell bin ich immer für das Recht meine eigene Hardware so zu modifizieren und sehe auch Roms (sofern du im Besitz des Originals bist) nicht kritisch, weil sie ein essentieller Part der Spiel-Preservation sind.


    Jedoch ist das SX OS in meinen Augen kein Teil davon. Das ist eine nicht offene proprietäre kostenpflichtige Software, die sehr viele Features nicht hat, die Atmosphere als kostenlose Custom Firmware für die Nintendo Switch hat. Aber wiederum Features anbietet, die das Starten von illegalen Roms bequem und einfach macht.

    Man zahlt also Geld um weniger Features zu haben als die kostenlose Variante. Wer extra zahlt um die Switch nicht wirklich zu öffnen für Homebrews oder andere Tüftelei, der ist nicht primär an der Öffnung der Switch interessiert sondern nur daran einfach Cheats, Mods und vor allem Raubkopien abzuspielen.

    Und die Nutznießer von Team Xecuter oder Gateway machen halt ihren Gewinn mit der zunehmenden Software Piraterie.

  • illegaler Software ? der user macht es Illegal am ende des tages nicht die software ;)

    SX bzw Team Xecuter klaut den open source code von Atmosphere, verwendet geklauten Code von Nintendo und verkauft diesen - was ist daran legal?

    Mal abgsehen haben sie sogar mal einen eigenen kostenpflichtigen Dienst betrieben um Raubkopien downzuloaden (weis jemand noch wie dieser hieß?). Das Marketing für Raubkopien war auch rechtlich sehr grenzwertig.

  • gibt aber kaum noch infos dazu

    Das war soszusagen eine SX OS -only Homebrew, die es erlaubt hat, Spiele, die man bereits besitzt, wieder herunterzuladen? Doch ist es genauso möglich, Spiele herunterzuladen, die man nicht besitzt. Natürlich haben es viele auf diese Weise genutzt, was bekanntermaßen illegal ist.

    Und für die Nutzung musstest du wegen der Lizenzierung (25Dollar pro Monat) zusätzlich Geld drauf zahlen?

  • Raubkopierte Spiele werden im Grunde von Vanilla Atmoisphere nicht support

    Ähh...wie bidde? Wie will man bitte aus der Ferne feststellen, ob das Spiel von demjenigen eine Kopie des eigenen Spiels ist, oder eine Raubkopie aus'm Netz? Wenn man natürlich Typen am Rechner sitzen hat, die zu beschränkt sind sowas umzuformulieren, klar. Dann kriegt man bspw. hier keinen Support. Aber auch sonst ist es egal, ob es nun raubkopierte Spiele sind oder die eigenen Kopien. Wir haben Signaturpatches die das ermöglichen. Da isses egal ob Atmosphère sowas unterstützt oder nicht.

  • Ähh...wie bidde?

    Ich lasse hier mal einen Entwickler sprechen:


    Zitat

    You can install backups of games and updates you dumped from that console without any "sigpatches".
    Anyone asking for these is strictly for piracy (as they arent asking for unsigned NCA loading either, they are asking for patched ES to install fake tickets, which is stupid, because there are better modules to patch for that if you want it, except you dont want it because theres no reason to use fake tickets, even for piracy.

    Quelle: https://github.com/Atmosphere-NX/Atmosphere/issues/167

  • Legal, illegal. Da tun doch wirklich welche so, als würde es sie interessieren. Kommt Jungs/Mädels, hört auf sowas Lächerliches zu schreiben. Lieb gemeint! Nur halt ehrlich.


    Ich update den SysNand stets auf die aktuelle Version, was mir im Emunand ein paar Nachteile verschafft. Und ist es nicht so, dass neurere Updates mancher Spiele auch die entsprechend aktuelle FW fordern?

    Wie dem auch sei, eigentlich wollte ich nur den Stand der Dinge erfahren, und nicht wer was von wem geklaut und verkauft hat ... Weiß da jemand spezifisch dazu aktuelle News? :)

  • Ich update den SysNand stets auf die aktuelle Version, was mir im Emunand ein paar Nachteile verschafft

    Nachteile hast du nur unter dem SX OS, weil du mit deinem emuNand nicht höher als FW 11.0.0 updaten kannst. Wenn du also im sysNand auf FW 12.0.1 sein solltest, ist es vorbei mit dem Abspielen & Dumpen von Cartridge Spielen über den emuNand. Es können dann keine GameCards mehr gelesen werden.

    Unter AMS gibt es diese Probleme nicht, weil derzeit der Support bis einschl. FW 12.0.1 besteht. Dank der erfahrungsgemäß schnellen Anpassung von AMS an eine neue Systemsoftware Version, wird das zukünftig sicherlich auch weiterhin so bleiben.

  • Weiß da jemand spezifisch dazu aktuelle News?

    Du hast doch schon den Thread hier verfolgt...nochmal...nein. Keiner weiß hier irgendwas. Wir arbeiten nicht für den Laden. Und es ist unwahrscheinlich, dass noch was kommt in Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!