The Last Of Us Part 2 - Alle News und Infos

  • Ist doch eigentlich relativ egal oder? Was fragen immer viele danach? Ich habe das Spiel auch und mir ist es ehrlich gesagt schnuppe, wie lange ich in das Spiel investieren muss, WENN es Spaß macht. Da können auch manchmal "nur" fünf Stunden spaßiger sein, als ein Spiel mit 40+. Meine Meinung.

    Egal ist es schon relativ...Aber einige Spieler wollen halt wissen, wie lange sie sich auf das Spiel freuen können, wenn vorab keine Spoiler gelesen werden...

  • The Last of Us Part 2: Video zeigt Grafikvergleich PS4 Pro & PS4


    22.06.20 - Hier ist ein Video zu Sonys The Last of Us Part 2 in dem die Grafik auf PS4 Pro und PS4 miteinander verglichen wird.


    Quelle: gamefront.de


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  • So, hab es durch...Rund 26 Stunden...


    Bin etwas zwiegespalten :


    -Grafik überragend (auf Pro gespielt)

    -Spielwelt sehr groß (kein Open World, aber das war ja nie das bestreben bei ND)

    -intensive Charaktere

    -Kapitel/Unterkapitel teils etwas langatmig

    -Story war okay (LoU 1. Teil war da in meinen Augen wesentlich eindringlicher und intensiver)


    Alles in allem ein gutes Spiel, was mich knapp ne Woche schon gefesselt hat...

  • Über 4 Mio. The Last of Us Part 2 weltweit verkauft


    26.06.20 - Sony gibt bekannt, dass mehr als 4 Mio. Einheiten von Naughty Dogs The Last of Us Part II in den ersten drei Tagen der Veröffentlichung weltweit verkauft wurden. Das Spiel ist seit dem 19.06.20 erhältlich.


    Quelle: gamefront.de

  • The Last of Us Part 2: Sony erwartet Konversionsrate von 15 bis 20 Prozent


    04.07.20 - Sony erwartet, dass die Konversionsrate von The Last of Us (PS4, PS3) zu The Last of Us Part II bei 15 bis 20 Prozent liegen wird. Das teilt Troy Baker, amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher von Joel, im neuesten Podcast von Alanah Pearce mit.

    Das bedeutet, dass 15 bis 20 Prozent aller The Last of US Part II Spieler auch den ersten Teil gespielt haben. Umgekehrt heißt das, dass 80 bis 85 Prozent der The Last of US Part II Spieler das Original The Last of US nie gespielt haben.

    Wie hoch diese Konversionsrate tatsächlich ausfällt, hat Sony bislang nicht offiziell mitgeteilt.


    Quelle: gamefront.de

  • The Last of Us Part 2 bekommt wohl "Grounded" und "Permadeath" Modi


    11.08.20 - Naughty Dog wird anscheinend den schweren Spielmodus "Grounded" und einen "Permadeath-Modus" für The Last of Us Part 2 veröffentlichen. Das geht aus neuen Trophäen hervor, die im Update 1.03 enthalten sind. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.


    Quelle: gamefront.de

  • The Last of Us Part 2 Update mit neuen Grafikoptionen sowie "Minimalist"- und "Permadeath"-Modi am 13. August / Video Download


    11.08.20 - Naughty Dog gibt bekannt, dass man ein Update zu The Last of Us Part 2 am 13.08.20 in Europa veröffentlichen wird.


    Es enthält den Schwierigkeitsgrad "Minimalist" (Grounded). In dem Schwierigkeitsgrad steht nicht nur deshalb mehr auf dem Spiel, weil die Gegner nun gefährlicher und Munition sowie Aufwertungs- und Fertigungsmaterialien extrem selten sind.

    Zudem wurden unverzichtbare Überlebenswerkzeuge wie der Lauschmodus, HUD-Elemente und mehr deaktiviert. Ab diesem Update wird "Minimalist" zu einem der grundlegenden Schwierigkeitsgrade, der gleich zu Beginn der Geschichte verfügbar sein wird. Also muss man das Spiel nicht schon einmal komplett durchgespielt haben, um darauf zugreifen zu können.

    Als zusätzliche Herausforderung führen wir außerdem den neuen Modus "Endgültiger Tod" ein. Wird dieser spezielle Modus aktiviert, gibt es keine zweite Chance - der Spieler muss das komplette Spiel abschließen, ohne zu sterben, sonst fängt er wieder von vorne an.

    Falls man diese Vorstellung auf das ganze Spiel übertragen aber zu abschreckend findet, kann man den Modus "Endgültiger Tod" auch für Kontrollpunkte pro Kapitel oder pro Akt aktivieren. Wenn der Spieler also am Ende des ersten Tages stirbt, muss er den kompletten Tag von vorne spielen.

    Das Minimalist-Update führt zwei neue Trophäen ein: eine für den Abschluss des Spiels, während einer der "Endgültiger Tod"-Modi aktiviert ist, und eine für den Abschluss des Spiels auf dem Schwierigkeitsgrad "Minimalist". Keine dieser Trophäen ist eine Voraussetzung für das Verdienen der Platin-Trophäe.

    Es gibt fast 30 neue Grafik-Render-Modi und ein paar neue Audio-Modifikatoren, mit denen man das Aussehen und die Atmosphäre des Spiels verändern kann: Cel-Shading, Retro-8-Bit, Film-noir (Schwarz-Weiß), Sepia, uvm.

    Ferner gibt es neue freischaltbare Gameplay-Modifikatoren wie "Ein Schuss" oder "Berührung des Todes", die Kills mit einem Treffer ermöglichen, oder "Unendliche Munition", "Unendliche Fertigung" und "Unendliche Lauschmodus-Reichweite", um das Gameplay etwas aufzupeppen:

    Spiegelwelt
    Bei Tod spiegeln
    Zeitlupe
    Bullet-Time-Modus
    Unendliche Munition
    Unendliche Fertigung
    Unendliche Nahkampfwaffen-Haltbarkeit
    Unendliche Lauschmodus-Reichweite
    Ein Schuss
    Berührung des Todes
    8-Bit-Audio
    4-Bit-Audio
    Helium-Audio
    Xenon-Audio

    All diese Modifikatoren können über das Extras-Menü aufgerufen und nach Abschluss des Spiels freigeschaltet werden.

    Neben diesen neuen Modi werden noch ein paar Verbesserungen des Spiels eingeführt. Dazu zählen die Option, den Lauschmodus zu deaktivieren, die Filmkörnung anzupassen, verbesserte Barrierefreiheitsfunktionen und mehr.

    Für Freunde der Speedrun-Community wird es zudem die Möglichkeit geben, im Spielstandmenü die Spielzeit bis auf die Sekunde genau zu sehen, wodurch sich die Durchläufe leichter verfolgen und nachweisen lassen. Hier ist eine kurze Übersicht der neuen Funktionen, die mit dem Minimalist-Update eingeführt werden:

    • Die Spielzeit wird in den Spielständen bis auf die Sekunde genau angezeigt.
    • Filmkörnung-Anpassungsoption
    • "Lauschmodus deaktivieren"-Option
    • "Bewegungssensor-Funktion beim Zielen"-Option
    • Bogenwurf-HUD-Anzeigeoption
    • "Beschleunigungsgrad beim Zielen"-Option
    • "Neigungsstärke beim Zielen"-Option
    • Verbesserte Barrierefreiheit bei der Begegnung "Ground Zero", Sammelobjekt-Verfolgung, Verbesserter Lauschmodus für Sammelobjekte und Seil-Gameplay.

    Quelle: gamefront.de


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  • Wo steht das, dass man nicht speichern kann?

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