[Release] NXDumpTool - Ein Game Cartridge und Titel Dumper

  • Liegen die noch als split-files auf der SD-Karte?

    Wenn ja, dann auf einen PC ziehen und über SAK (SwissArmyKnife) - Tool wieder zusammen setzen. Im Anschluß installieren.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • aber wenn ich die Dateien zusammenfüge dann habe ich wieder eine zu große Datei für die Speicherkarte im Fat32 Format.

    So muss es sein! Das ist der Zweck dieser Maßnahme. Die Installation der zusammengefügten Datei erfolgt per USB-, oder USB-HDD Installation.

    Schau dir dazu bitte diese Themen hier an:

    [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

    [Anleitung] USB-HDD Installationen über den DBI (amsPLUS & amsPLUS-M)

  • Hallo,


    ich weiß nicht was ich falsch mache. Folgende Situtation:


    Ich habe mir eine SanDisk Extreme 512GB besorgt, sodass ich nicht immer die cartridge tauschen muss.

    Also wollte ich mit dem NXDumpTool alle auf die SD dumpen, dann auf dem PC archivieren und mit SAK als große .nsp behalten. Eben diese große NSP will ich mit dem AtomInstaller auf die SD Card installieren.

    Jedoch erhalte ich immer die Warnung, dass eine ungültige NCA-Signatur erkennt wird.

    Ich meine viel kann ich doch nicht in den Einstellungen des Dumptool falsch machen? Natürlich sind alle meine cartridge von mir gekauft, gerne kann ich das mit Screens belegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    VG


    muxi vllt eine Idee weswegen ich bei der Installation den Fehler mit der ungültigen NCA-Signatur erhalte? Es ist leider bei all meinen Spielen (mk8, botw, usw.), die ich versucht habe zu dumpen.

  • Auf welcher CFW/System-Version bist du denn? Ist es die aktuellste Version?

  • Alles aktuell und frisch aufgesetzt. 14.0.0 AMS 1.3.0


    muxi ich habe mal weiter getestet. Wenn ich meine Spiele als XCI mit dem zertifikat erstelle, dann bekomme ich mit dem atominstaller keine Fehlermeldung.

    Liegt das dann schlicht daran, dass in einem XCI container keine Signaturen geprüft werden? Spricht was gegen XCI Files? Belegen installierte XCI container mehr Speicherplatz als die NSP?

  • Liegt das dann schlicht daran, dass in einem XCI container keine Signaturen geprüft werden? Spricht was gegen XCI Files? Belegen installierte XCI container mehr Speicherplatz als die NSP?

    Lassen sich die Fehlermeldungen hinsichtlich der Signaturen bei der Installation nicht einfach ignorieren? Hast du amsPLUS oder amsPLUS-M eingerichtet? Falls ja, spielen diese ohnehin keine Rolle, da keine Verbindung zu Nintendo hergestellt werden kann, um Signaturen verifizieren zu können.

  • Habe amsPLUS. Hat es denn Vor/Nachteile XCI/nsp zu nutzen?

    XCIs verbrauchen i.d.R. immer mehr Speicherplatz für die externe Archivierung der Dumps, daher wären NSPs für den Dump m.E. sinnvoller. Am Ende kann das Format aber über SAK in jedes x-beliebige andere Format konvertiert werden.

  • Gibt es im installierten Zustand Unterschiede auf der SD zwischen XCI und NSP (vom belegten Speicherplatz)?

    Nein, installierte Daten haben immer die gleiche Größe, egal welches Format installiert wurde, ob nun NSP, XCI, NSZ oder XCZ.

  • Guten Morgen, wollte mein GTA mal dumpen damit ich die Updates einspielen kann. Wenn ich über NX Dumptool das Spiel dumpen will, kommt dieser Fehler. Hatte das schon mal jemand?

    Grüße

  • Also habe ich gerade durchgeführt. Jetzt kommt dieser Fehler bei dem Teil San Andreas.


    Jetzt funktioniert es. Es war "Change NPDM RSA Key/sig in Programm NCA" aktiviert. habe es deaktiviert, jetzt funktioniert es.

  • :moin:


    Ich hätte noch ne grundlegende Frage zum NXDumpTool. Das Tool bietet ja auch die Möglichkeit, dass ich neben einer GameCard auch Content von der µSD (Punkt "Dump SD card / eMMC (NANDUSER) Content") dumpen kann. Aber was dumpe ich damit eigentlich für Content?


    Sind das dann auch die eShop Games? Oder funktionieren diese nur über SwitchSDTool? Wenn es nicht die eShop Games sind, dann können es ja eigentlich nur noch Updates und oder DLC zu GameCards sein. :/


    Und wie schaut bei diesem Punkt (SD card / eMMC) mit der Unversehrtheit der OFW aus? Greift NXDumpTool da in die OFW ein? Da ich neu bin in der Thematik, fehlt mir noch etwas das Wissen um zu erkennen, was da im Hintergrund bei den Zugriffen passiert. Durch das amsPLUS und dem emuMMC habe ich ja OFW und CFW getrennt. Aber bleibt das auch dabei, wenn ich mit dem NXDumpTool auf den SD card / eMMC (NANDUSER) Content zu greife?

  • Also grundlegend erst mal. Wenn du einen emuMMC hast, sind dass zwei völlig getrennte Systeme.

    Also greift nxdumptool nur auf diesen zu. Unter diesem du die CFW gestartete hast. Ist normal dann er emuMMC. Wenn korrekt eingerichtet.


    Zu dump Optionen Nand oder SD bezieht sich einfach auf den Ort wo die Spiele, Updates und DLC gespeichert wurden.

    Du kannst diese ja intern (eMMC) oder auf der SD installieren.

    Daher zwei dump Möglichkeiten.


    Du musst aber wissen dass du hier den doppelten Speicher benötigst. Bedingt durch den dump. Weil der ja auf die SD erstellt wird.


    Da ist SwitchSDTool die bessere Wahl. Oder wenn du eh unter CFW bist, nutzte DBI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!