Switch geht nicht mehr an

  • So, jetzt nochmal von mir.

    Ich habe das ganze jetzt gefühlt 1000 mal gemacht leider hat sich nicht viel getan.


    Bis die Konsole dan am PC als nicht erkennbare Massenspeicher dargestellt wurde. Im Anschluss musste ich die Konsole noch paar mal in den rcm Modus versetzen. Erst wollte es nicht gehen dan wurde die Konsole doch mal vom PC erkannt und das war dan meine Rettung.


    Ich habe nochmal alles nach der 5. Punkte GUI gemacht und jetzt geht wieder alles.


    In diesem Sinne ein riesiges Dankeschön an alle.


    Hier wurde mir schnell und mit Ahnung geantwortet.


    Danke nochmal


    Nur noch eine Frage habe ich.


    Kennt jemand von euch die Anwendung "Mission control"


    Kriege ich da eventuell ein tip wo ich sowas herbekomme und wie ich es installiere? Nicht das ich wieder ein blackscreen bekommen.

  • Ich habe da mal eine Frage zu, dass die Switsch nicht mehr an geht.

    Vorweg, meine geht an, aber wenn ich in das SX OS booten möchte, dann ist es manchmal so, dass das rote SX OS Logo erscheint, dann noch das Switch-Logo aber dann kommt ein schwarzer Bildschirm.


    Dann geht auch für 1 - 2 Minuten die Switch nicht mehr an.


    Ich habe keine Ahnung woran das liegt. SX OS habe ich auf 3.0.5 beta, EmuNand 10.2.0 und die normale OFW auf 6.2.0.

  • Ich habe keine Ahnung woran das liegt. SX OS habe ich auf 3.0.5 beta, EmuNand 10.2.0 und die normale OFW auf 6.2.0.

    Ich nehme an, dass du den Datei emuNand eingrichtet hast? Dieses Verhalten habe ich auch schon darunter feststellen müssen. Unter dem Partition emuNand kommt das hingegen aber nicht vor.

  • Ich habe das Update nach dieser Anleitung unter Punkt 8 gemacht.


    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Ich habe das Update nach dieser Anleitung unter Punkt 8 gemacht.

    Das ist auch richtig so, aber ich denke, dass es mit Stabilität des Datei emuNand zusammenhängt, den du sicherlich auch eingerichtet hast. Ich nutze beide Varianten (Datei & Partition emuNand), habe daher also auch die direkte Vergleichsmöglichkeit, und kann sagen, dass die Partition Variante deutlich stabiler ist, denn dieses von dir geschilderte Problem habe ich ausschließlich nur unter dem Datei emuNand festgestellt, wobei es aber nur selten bislang vorkam.

  • Stimmt.

    Es ist kein permanentes Problem.

  • das problem habe ich auch. stört mich aber kaum, da ich die Switch nicht immer komplett ausschalte :D


    wobei ich sagen muss seid sx os 3.0.5 ist es gefühlt etwas besser geworden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Meine Switch startet nicht mehr. Ich komme auch nicht in die OFW. Atmosphere Firmware war die 10.20. Der Bildschirm bleibt schwarz. Speicherkarte ist im Format ExFat.

  • Speicherkarte ist im Format ExFat.

    Das ist schonmal ein NoGo!! Schau mal bitte hier unter Punkt 19, eventuell hilft dir das weiter und vor allem formatiere deine SD-Karte zu FAT32!!

  • Hallo, meine switch startet nicht mehr.

    wie es dazu kam:

    wollte die firmware von 9 auf 11.0.0 updaten. hab die datei auf die sd karte gepakt und von der switch installiert. bis dahin kein fehler.

    dann war die installation fertig und ich habe sie neu gestartet. es kam kurz der rote xecuter bildschirm und das wars dann. sie geht jetzt nicht mehr an auch mit dongle

    kommt nur der rote bildschirm ein mal kurz und dann bleibt der bildschirm schwarz und nix passiert.

    kann mir jemand helfen?

    P.S.

    hatte firmware 9.1.0 und sx os 2.9.3

    wollte wie o.g. erst auf firmware 11.0.0 installieren und dann auf sx os 3.1.0

  • wollte wie o.g. erst auf firmware 11.0.0 installieren und dann auf sx os 3.1.0

    Der richtige Weg wäre der Umgekehrte gewesen! Erst die CFW aktualisieren und dann erst die Systemsoftware!

  • ich habe mich jetzt schon stundenlang durch das forum gelesen und verstehe leider nur die hälfte.


    Folgendes Problem:


    Wir haben gestern unter der Hand eine gehackte switch gekauft. funktionierte bis heute abend auch alles super. der verkäufer hat uns erklärt/gezeigt, wie man die spiele herunterlädt und alles.

    Nun habe ich heute die switch nach dem zocken ausgeschaltet und habe sie auf die dockingstation zum laden gesteckt, da sie nur noch 5% akku hatte.

    nach ca 2 stunden wollte ich wieder ran und zocken und dann konnte ich sie nicht mehr einschalten. (der verkäufer sagte nichts davon, dass wir sie nicht komplett ausschalten dürfen.)


    was kann ich nun machen? habe schon einiges probiert zu drücken und habe mich, wie gesagt, schon durchs forum hier gelesen. aber leider habe ich den Hack nicht selber installiert und habe keine ahnung von alldem. Kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte nicht so viel geld für 2 tage spaß ausgegeben haben.;(;(

  • der verkäufer hat uns erklärt/gezeigt, wie man die spiele herunterlädt und alles.

    Könntest du das bitte etwas genauer erklären?


    was kann ich nun machen?

    Wenn es eine ungepatchte Erista Switch sein sollte, könntest du nach Punkt 19 dieses Themas hier vorgehen:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Naja er hatte die switch schon an. zeigte uns den "shop" und wie man die games lädt. mehr im prinzip nicht. er sagte nur, dass wenn wir im store sind, dass der akku schneller entlädt und deswegen sollten wir die switch dabei immer am strom haben. anschließend, bevor ein game gestartet wird, sollen wir den fligmodus wieder anmachen, da man ja nicht online sein sollte.


    mehr infos habe ich leider nicht. ausser dass eine 128gb sd karte drin ist.


    Könntest du das bitte etwas genauer erklären?


    Wenn es eine ungepatchte Erista Switch sein sollte, könntest du nach Punkt 19 dieses Themas hier vorgehen:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    und ich verstehe leider den 4. Punkt nicht. da ich keine ahnung habe, was im vorfeld mit der switch genau gemacht worden ist.

    ich weiß weder was genau RMC/AutoRMC ist, noch was HEKATE ist. :(


    (4. Trenne die Stromzufuhr und versetze die Konsole sofort in den RCM (das ist nur nötig, wenn kein AutoRCM aktiviert ist) und boote zu Hekate. Verbinde die Konsole erneut über das USB-Kabel mit dem Stromnetz, sobald das Hauptmenü von Hekate zu sehen ist, und lass sie nun vollständig aufladen.)

  • zeigte uns den "shop" und wie man die games lädt

    Das wird dann aber sicherlich nicht der Nintendo eShop gewesen sein, nicht wahr?!? Warez werden von uns nicht supportet!

    Wie bootest du denn i.d.R. in die CFW? Per Dongle oder anderem Payload-Sender? Es muss auf alle Fälle sichergestellt sein, dass es sich um eine ungepatchte Erista Konsole handelt. Erst dann kannst du versuchen, die Konsole nach Punkt 19 des von mir genannten Themas wieder lauffähig zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!