Switch geht nicht mehr an

  • Hallo zusammen

    Wir haben eine gebrauchte switch gekauft die anscheinend gecrackt wurde. Wir haben einen Stick dazu bekommen mit den Worten lasst sie nie ausgehen ,ansonsten bekommt ihr sie nur nich so an.

    Nun ist der Fall eingetreten das die Switch nicht angeht. Nur schwarzer Bildschirm.

    Zu laden scheint sie auch nicht, trotz neuer Ladestation. Brauche dringend Hilfe.

  • Hallo zusammen

    Wir haben eine gebrauchte switch gekauft die anscheinend gecrackt wurde. Wir haben einen Stick dazu bekommen mit den Worten lasst sie nie ausgehen ,ansonsten bekommt ihr sie nur nich so an.

    Nun ist der Fall eingetreten das die Switch nicht angeht. Nur schwarzer Bildschirm.

    Zu laden scheint sie auch nicht, trotz neuer Ladestation. Brauche dringend Hilfe.

    Halte mal 20 Sekunden den Power Knopf, dann stecke den Stick den Du dabei bekommen hast, in den USB Port.

    Zudem müsstest Du einen "Jig" haben, nimm den rechten Joycon ab (controller) und stecke ihn in die Joycon schiene bis zum Anschlag !



    Halte den "Volume Up" Button , und dann drückst Du Power bis sie anschaltet.


    Wenn es funktioniert, müssterst Du im Hekate sein.

  • Ein gut gemeinter rat!!!

    Lies dich erstmal in die basics ein, dann werden auch einige deiner fragen beantwortet!!!


  • Einen jig besitze ich nicht, mit dem powerknopf hab ich bereits ausprobiert, bleibt unverändert. Dann bestell ich mir diesen jig


    Was mach ich wenn ich in den Hekate bin?

    USB Port meinst du den in der Station? Direkt ab der Switch ist ja keiner.

    Mit dem JIG allein, wirst Du nicht weit kommen.

    Du solltest Dir ein RCM Loader besorgen.

    Wie auf dem Bild oben !

  • Hallo Leute,


    Ich wollte keinen extra thread öffnen und deshalb frage ich einfach mal hier.


    Meine switch hatte eine cfw drauf und auto rcm war an. Der Akku leerte sich und ich habe Monate lang es so stehen gelassen. Da der Akku leer war ging gar nichts mehr. Deshalb über Nacht laden gelassen, jedoch erkannte mein PC die switch nicht und Tegra ebenfalls nicht.


    Ich dachte die Batterie ist im Eimer also bestellte ich eine neue und installierte sie in die switch. Nun erkannte mein PC die switch und ich konnte eine injection machen. SX OS startete jedoch mit einer Fehlermeldung. Daraufhin fand ich heraus das SX OS sehr veraltet ist (cfw wurde von mir 2019 gemacht mit letzter Firmware 9.x irgendwas) und ich formatierte einfach die mico SD karte (ich idiot!). Und danach installierte ich mit einer neuen Methode die cfw über hekate, von da habe ich dann auch auto rcm ausgeschaltet. Das Problem ist meine switch lädt nicht das normale Menü. Wenn ich sysnand starte freezt es beim switch Symbol und ich muss die switch wieder ausschalten. Über emunand das selbe Problem. Sprich ich komme nicht ins normale System rein. Dazu lädt der Akku nicht auf aber Datenübertragung übers PC klappt und auch die injection. Da der Akku nicht lädt und die zweite Batterie jetzt auch leer ist weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Höchstwahrscheinlich war die erste Batterie auch nicht defekt. Aber am USB C Port kann es ja auch nicht liegen, da die switch ja vom PC erkannt wird.


    Nochmal eine Zusammenfassung:


    1. Problem:


    Switch lädt Akku nicht auf aber Datenübertragung und Injektion funktionieren


    2. Problem:


    Switch freezt beim switch Symbol und man gelangt nicht auf das normale Menü. Sysnand und emunand funktionieren nicht.


    Leider habe ich die sysnand Backup verschlammt und finde sie nach über 3 Jahren nicht mehr.



    Ich lade mal paar Bilder hoch unter anderem die Fehlermeldungen die ich erhalte.


    Es wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte 🙏

  • Ich würde das ganze ersteinmal mit einem USB-Tester auslesen. Da kann man schon einiges dran ableiten.

    Bei 0A ist vermutlich die Sicherung hin. Ansonsten würde ich auf den Power Management IC (M92T36) tippen.


    *edit Habe das Bild der Fehlermeldung zuerst nicht gesehen. Bei dieser Meldung ist der M92T36 das Problem!

    Also muss das gewechselt werden und es funktioniert wieder?


    Was kann ich gegen Problem 2 machen?


    1. Nicht im Dock sondern mit Netzteil an Switch probieren, 2. mal anderes Netzteil verwenden, 3. Anschlüsse des Akku kontrollieren, vielleicht hast du beim Einbau irgendetwas abgezogen oder so.

    Frage: bist du nach dieser 5-Punkt -Anleitung vorgegangen ?

    Mit verschiedenen Netzteil probiert klappt leider nicht aber PC erkennt die Switch jedesmal.


    Nein kenne diese Anleitung nicht habe es über ein Youtube Video ( 4 Monate alt) gemacht. Ich denke meine Sysnand ist hinüber.

  • Hast du mal versucht das original Kabel zu nehmen?

    Aber die switch nicht in der dock laden sondern mit dem Kabel?

    Und im hekate zu laden ob die switch da was macht?

    Eventuell mal unterhalb der switch also den USB c mal säubern

    Hast du ein original Akku verwenden beim Einbau?

    Eventuell ist der Akku Kabel nicht richtig in der switch angeklemmt

    Aber dann dürfte normal die switch nicht starten aber denke kontrollieren würde ich es mal

    Ob alles passt


    PS

    Lass mal die switch unter hekate mal 1h dran hängen am laden ob sich der mV

    Wert sich ändert

    Bei dir gut zu sehen 3200mv sind 0%

    3300mv entspricht 1%


    Und dreh am besten die switch Beleuchtung runter

    Eventuell hat aber auch der Akku was ab

    Hate auch mal das Problem

    Das Bein Einbau die switch nicht startete und nicht Lied

    Obwohl alles passen sollte

    Bis ich fest stellte das vom Akku das eine Kabel nicht richtig in den pin drin saß das an Mainboard geknipst wird

    Hab das Kabel rein gedrückt in das pin dann ging alles

  • Ich hatte es versucht mit dem Original Kabel zu laden. Das mit 1h laden auf Hektate wird nicht klappen da die zweite Batterie nun auch leer ist. Die zweite Batterie ist kein original Batterie. Was ich noch versuchen könnte ist meine zweite switch die ich ungern öffnen würde da die Batterie bei der defekten switch dran machen.

  • Keine original Akku ist eben auch so eine Sache denke ich

    Aber hier geht es ja nicht um leer gezogen aber hier könnte man ausschließen wenn du den Akku Tausch machen solltest von der switch in die andere ob du dann wieder laden könntest falls nicht hört sich das eher nach nen switch defekt aus.

    Ich hatte damals auch nen Akku Problem gehabt den ich heute wieder behoben habe allerdings nen ganz anderen

    Und nen Akku Wechsel ist ja kein aufwand

    Und mein Akku war auch nicht original gab irgendwie immer Probleme zwecks kalibrieren bis ich mir beschloss nen original ein zu bauen und nen fix anwenden musste seid her scheint alles wieder top zu sein


    Andere Optionen eventuell

    Deine Funktionfahige switch auf machen

    Denn Akku nur abklemmen nicht raus nehmen und wenn Du noch hast den original Akku der andere switch an die Funktionfähige an zu klemmen müsste vom Kabel lange gehen kannst ja etwas mit Klebeband fixieren das er nicht raus fliegt um zu testen ob der Akku tatsächlich nen schus hat

    Vielleicht hört sich das doof an

    Wie gesagt will raus bekommen ob der Akku was hat oder die switch

    Gegenfalls das machen mit dem nicht original Akku versuchen

  • Habe die original Batterie der anderen switch dran gemacht. Wieder das selbe Problem. Akku lädt nicht aber Verbindung zum PC klappt ohne Probleme. Verwendet wurde das Original Netzteil (Die andere Switch lädt damit ohne Probleme).

  • Bin überfragt xx

    Hab grad nach dem gesucht kp ob es was hilft xx


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update: habe versucht über die Anleitung hier das ganze zu installieren folgende Fehler Meldung kommt wenn ich "CFW - EMUMMC" starte.


    Bin überfragt xx

    Hab grad nach dem gesucht kp ob es was hilft xx


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube der user noknot hat recht. Defekt ist wohl der Chip Power Management IC (M92T36). Das werde ich wohl löten müssen. Das löst aber mein Problem nicht das die Switch nicht ins Menü kommt sprich sie ist wohl gebrickt.. Kann mir da jemand helfen. Ich habe folgende Anleitung gefunden: https://www.youtube.com/watch?…osmtPFlA&feature=youtu.be



    Update:



    Ich habe nun versucht über diese Anleitung (https://www.youtube.com/watch?…osmtPFlA&feature=youtu.be) die Switch zum laufen zu bringen und es kommt wieder folgende Fehlermeldung (siehe Bild).


    Sprich wenn ich den Chip wechsel wird dann auch die cfw Installation und mein Sysnand laufen?


    noknot kannst du mir vlt was mehr dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!