Switch CFW allgemein (Tools, Homebrew usw.)

  • ..........war ja auch nur als Lösung gedacht, das Spiel überhaupt erst einmal zum Laufen zu bekommen, falls es sich nicht starten lässt. Unabhängig davon, ob es XCI ist oder nicht!

  • Joah dass ist ein Bug, kenne ich selbst auch z.B. Crash Bandicoot ist dass gleiche als gesplittete xci.Liegt daran, dass der Banner und die Infos in einer neuen Partition sind.
    Dies ist meine ich mit den Cart2 Module eingeführt worden.


    Aber dass Spiel selbst läuft ohne Probleme, eine Lösung hierzu habe ich noch keine gefunden.

    Ah ok danke für die Info.


    Kennst du ein Tool egal ob osx oder Win, welches damit zurecht kommt und das Icon usw. korrekt darstellt?
    Weil dann mach ich mir doch ne VM mit Win, falls es da eins gibt, was das eben beherrscht. Will jetzt nur nicht jedes durchtesten, daher dachte ich frage ich mal nach :)

  • einfach die Xci in Nsp umwandeln reicht wohl nicht ? mit den Python basierten kam ich überhaupt nicht klar ich habe durch nen Youtuber eine andere Lösung gefunden ist einfach nur ne .bat Datei die aber im Grunde das selbe macht wie die anderen wandelt ein XCI File in eine auch unter Fat 32 zu benutzende NsP Datei ohne sie zu splitten und ohne Key abfrage die wird erst bei der Installation gebraucht hat bis jetzt bei jedem Spiel gefunzt :D


    Also alles was zu groß für Fat 32 war

  • @ZeroCrackerJa, das ist bekannt, dass es so etwas gibt. Das darf aber hier nicht namentlich erwähnt werden, da dieses Tool mit Original Nintendo Code arbeitet. Aber es sollte eigentlich auch mit pythonbasierenden Skripts funktionieren, wenn der Name des Ordners stimmt und das Archivbit gesetzt ist (und auch weiterhin nach dem Kopieren auf die SD-Karte gesetzt bleibt)

  • @ZeroCracker Alles gut! :) Du hast es ja nicht mit Namen beworben!

  • tumGERs KOSMOS wurde auf Version 11.1 aktualisiert.


    Changelog:


    Dies basiert auf Version 0.8.1 von Atmosphere


    Unterstützung für Firmware 6.2 wurde hinzugefügt


    Diese Vorabversion verwendet Atmosphere 'Fusee for 6.2 als temporäre Lösung
    Dazu gehören Signature Patches, der Sleep-Modus und alles, was Sie sonst noch auf allen anderen Firmwares hatten!


    Ldn_mitm hinzugefügt (wie in # 142 angefordert)


    Dies ermöglicht Online-Ad-hoc / LAN-Spiele für Spiele wie Smash und Mario Kart 8! Da immer mehr Menschen jeden Tag gesperrt werden, wurde dies immer mehr nachgefragt und nach einiger Zeit haben wir um Erlaubnis gebeten!


    Nachdem uns tonnenweise Kosmos-Bootlogos zugesandt wurden, haben wir uns für ein neues Bootlogo für das Projekt entschieden. Dies ist vor allem der Arbeit von bernv3 zu verdanken.


    Sie können alle erstaunlichen Bootlogos auf unserer Zwietracht betrachten!


    "Fatal" von Atmosphäre hinzugefügt


    Homebrew-Menü aktualisiert


    Aktualisiertes Atmosphere


    und am wichtigsten:
    Allgemeine Systemstabilitätsverbesserungen zur Verbesserung der Benutzererfahrung.



    DOWNLOAD
    https://github.com/AtlasNX/Kosmos/releases/download/v11.1/KosmosPREv111.zip

  • Kurze Frage zu Checkpoint:


    Liege ich mit der Info richtig, dass Checkpoint mit einer exfat Karte genutzt werden sollte, da sonst das savegame beschädigt wird!?


    Und: Wo genau werden savegames abgelegt? SD oder NAND?

  • Sollte mit beiden Dateisystemen umgehen können, Risiko ist eher bei exFat, sagt man... :D Ich keine Probleme! ;)


    Die Savegames sind im NAND und das Backup mit Checkpoint auf SD Karte im Checkpoint Ordner...

  • Ich nutze das Tool seit langer Zeit NUR mit FAT32, und das ohne Probleme!

  • Mit welchem Tool hast du sie formatiert?

  • Mach es doch einmal nach dieser Methode hier. Ich habe schon einige SD-Karten verschiedenster Größen auf diese Weise auf FAT32 gebracht und alle laufen ohne Probleme:
    Große Micro SD Karten auf FAT32 bringen

  • @peptobernd Wenn ich nicht schon das SX OS nutzen würde, hätte ich wohl zu Kosmos (basiert auf Atmosphere) gegriffen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!