RetroArch wurde auf Version 1.10.2 aktualisiert!
Changelog siehe Titel
Der Download über den Buildbot steht aktuell jedoch noch nicht zur Verfügung!
RetroArch wurde auf Version 1.10.2 aktualisiert!
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar lädt mein Retroarch nicht mehr die Cores von der Playlist.
Bisher lief das immer ohne Probleme.
So schaut ein Inhalt der Playlist (Teilausschnitt) aus zur Veranschaulichung. Wenn man jetzt ein Game startet,
kommt erst der Dialog welchen Core man laden möchte. Das war früher nie der Fall und
hat den aus der Playlist geladen.
{
"path": "/retroarch/roms/Sony - PSP/Colin McRae - DiRT 2 (USA).iso",
"label": "DIRT2",
"core_path": "/retroarch/cores/ppsspp_libretro_libnx.nro",
"core_name": "Sony - PlayStation Portable (PPSSPP)",
"crc32": "DETECT",
"db_name": "Sony - PSP.lpl"
},
Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Lösung hierzu?
Habe den Fehler gefunden. Retroarch möchte einen core_name, falls dieser Blank ist, lädt er den Core nicht aus der Playlist!
Gibt es eigentlich für die Switch Version auch andere Designs, also die Benutzeroberläche meine ich. Im Netz gibt es so schön Deisgns für RA ... das macht richtig Lust zu spielen.. Habe diese Version auf der Switch in Verbindung mit Sandmann's Couch Edition.
RetroArch wurde auf Version 1.10.3 aktualisiert!
Changelog siehe Titel
hallo ich suche für retroarch core gearcoleco ein gearcoleco bios aber ich finde kein kann mir jemand hilfen danke in vorraus
mfg
wonder2017 Bios Dateien sind urheberrechtlich geschützt. Daher wäre es unzulässig, zu solchen Dateien hier Bezugsquellen zu nennen.
wonder2017 Bios Dateien sind urheberrechtlich geschützt. Daher wäre es unzulässig, zu solchen Dateien hier Bezugsquellen zu nennen.
es geht darum wenn ich über RetroArch 1.10.3 denn core gearcoleco nehme und colecovision roms starten wiel kommt die meldung no bios des wegen suche ich für denn core ein bios
mfg
Hallo,
trotzdem sind alle bzw. fast alle BIOS Dateien urheberrechtlich geschützt wie muxi bereits geschrieben hat.
RetroArch ist ein FrontEnd, welches Libretro Cores zur Verfügung stellt.
Weitere Informationen zu deinem gewählten Core findest du hier, vielleicht hilft es dir:
ColecoVision (Gearcoleco) - Libretro Docs
Eventuell hast du mehr Erfolg mit einem alternativen Core wie bluemsx:
MSX/SVI/ColecoVision/SG-1000 (blueMSX) - Libretro Docs
Grüße und frohe Ostertage
stammi
pEMU wurde auf Version 6.0 aktualisiert!
Ein neuer Emulator wurde hinzugefügt: pGEN Dieser Emulator emuliert das SEGA Master System, Mega Drive, Game Gear und Mega CD.
Changelog:
Info & Download
Weißt du warum mein RetroArch (v1.10.3) immer meine ganze Switch crasht?
Wenn die NRO über den HB-Menü Forwarder oder per Title Override ausgeführt wurde, kann die Ursache dafür entweder an RetroArch selbst liegen, falls der Build nicht in Ordnung ist, (Ich habe eben erst den Nightly Build vom 08.05.2022 getestet, und der klappt auf alle Fälle)
oder es liegt an einer fehlerhaften NRO Datei infolge des Transfers.
Wenn die NRO über den HB-Menü Forwarder oder per Title Override ausgeführt wurde, kann die Ursache dafür entweder an RetroArch selbst liegen, falls der Build nicht in Ordnung ist, (Ich habe eben erst den Nightly Build vom 08.05.2022 getestet, und der klappt auf alle Fälle)
oder es liegt an einer fehlerhaften NRO Datei infolge des Transfers.
Habe es ganz normal gestartet, nicht per Forwarder. Bringt es etwas, wenn ich dir ein Foto vom Crashlog zukommen lasse?
Wie hast du denn die Daten auf die Switch, bzw. SD-Karte gebracht? Nutze für den Transfer bitte Hekate´s UMS Modul, falls du es anders gemacht haben solltest.
Und RetroArch MUSS zwingend im High Memory Modus (über einen Forwarder oder per Title Override) ausgeführt werden! Über das Album kannst du dieses Tool nicht starten, das führt unweigerlich zu einem Crash!
auch mal eine kurze Frage zu retroarch...... Vielleicht steht es schon irgendwo aber ich finde es nicht ?! - denke aber die Frage ist in wenigen Worten beantwortet ^^.....
Auf meiner switch läuft retroarch soweit - einzig die psx spiele ruckeln wie die hölle, also unspielbar.....
Habe die Spiele sowohl im bin/cue als auch im pbp Format getestet aber immer das selbe......auch betrifft es alle Spiele.....
Biosfiles sind natürlich auch drin.
Etwas Besserung bringt das cpu overclock auf höchster Stufe aber auch nicht zufriedenstellend und im Handheldmodus ohnehin keine Lösung....
Habt ihr Ideen woran das liegen könnte ? Andere Systeme laufen wie sie sollen und psx Emulation ist ja nicht so anspruchsvoll das es die switch nicht schaffen sollte ?!
Beste Grüße
PSX/PSP läuft auf der Switch nicht besonders gut, sie hat einfach zu wenig Power.
Wenn du eine Erista hast kannst dus mal mit Lakka probieren, das soll performanter sein.
aber liegt es wirklich an der hardwareleistung der switch ? Immerhin schaffen es raspi und Konsorten sowie die classic/mini Konsolen mit weniger (?!) Leistung die Emulation von psx auch ziemlich gut......?!!
Nimm Lakka für Playstation.
Unter hos gibt's keine Vulkan Unterstützung in Retroarch. Dann laufen psx Spiele auch fullspeed.
PSP Spiele weiß ich leider nicht wie die Laufen.
aber liegt es wirklich an der hardwareleistung der switch ? Immerhin schaffen es raspi und Konsorten sowie die classic/mini Konsolen mit weniger (?!) Leistung die Emulation von psx auch ziemlich gut......?!!
Ein Raspi hat ein vielfaches der Leistung einer Switch. Die Switch ist ein 200€ Handy aus 2016!
hier ein 1 Jahr Altes Video von Lakka auf der switch.
Und Diablo Immortal läuft auch perfekt auf Switchroot Android 🤩
Hi habe mir die letzten Beiträge mal durchgelesen die sich grob in mein PSX Problem ja eingehen aber gibt es da wirklich nichts besseres?
Ich spiele auf meiner Switch aktuell Front Mission 3 über RetroArch was auch ganz ok läuft mit 50-60FPS je nach Darstellung im Spiel. Da es sich um ein 3D Spiel handelt droppen also gerne mal die FPS doch bei mir friert das Game auch gerne mal ein und meine Einzige Rettung sit aktuell mit der Rückspielfunktion einfach paar Sekunden zurück dann Qicksafe und diesen wieder laden.
Doch scheint es mir das der Absturz eher vom Sound her kommt? Kann man da den Sound Treiber/Core von der PSX ändern damit ich wenigstens ausschließen kann das es der Sound ist der meine Abstürze verursacht?
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