CFW Atmosphère-NX

  • Man sollte aber auch dazu sagen einen Ordner mit ini

    Wat?


    Wer Hekate verwendet, muss zwingend seine "hekate_ipl.ini" aktualisieren

    Sollte selbstklärend sein. Aber da hier gefühlt jeder die vorgefertigten Pakete nutzt, braucht sich da keiner Gedanken diesbezüglich machen.

  • Update auf stable Version 1.0.0 (Build bfeba7c1)!

  • Wat?


    Sollte selbstklärend sein. Aber da hier gefühlt jeder die vorgefertigten Pakete nutzt, braucht sich da keiner Gedanken diesbezüglich machen.

    Ja das schon aber wo gibt's hier fertige ?


    Die Sigpatches vor allem am Schluss nicht vorher dann Hekate etc viele kapieren es halt leider nicht


    Läuft top daweil alles ;)

  • aso na das das brauche ich alles nicht danke trotzdem


    Habe eigene Sachen drauf auch sys Con mit tasten etc unbelegt etc und so viel brauche ich ja nicht danke trotzdem


    Mache es lieber andere


    Aber trotzdem top Arbeit


    Habe es ja schon seit ca 5-6 std drauf alles


  • und so viel brauche ich ja nicht danke trotzdem

    Wie sieht es bei dir denn mit dem Bannschutz aus, oder hat es dich bereits schon erwischt? Unter diesen beiden o.g. Kompilationen ist man beim Onlinegehen in dieser Hinsicht jedenfalls bestens abgesichert!

  • Hey danke ! Aber gebannt schon von Anfang seit Firmware kam ;) damals sx OS ! Habe ja die Konsole seit erstverkaufs Tag ! Und danke Ure lieb und nett das du daran denkst an mich echt nett ! Aber muss dir sagen ich nutze jetzt seit gestern Abend euer (dein) Packet ! Ist echt klasse vor allem Update funktion ! Super Arbeit! Ich selber Spiel nie online ! Ich selber spiele sogar noch immer mit meinen Xbox Classic Duke Controller (unzerstörbar) und super groß (aufgewachsen ja mit den 41) :) , und mit sys Con geht es ja auch bereits ohne die ganzen Adapter was ich hatte (habe) sogar Tasten unbelegt mit sys Con ini !


    Aber das AMS Packet ist echt klasse Habe halt paar Sachen raus gelöscht was ich nicht so brauche !


    Werde es ab sofort auch nutzen !


    Habe auch 2 neue Version von der Switch aber die hat mein Sohn drinnen da er ja online spielt !


    Aber ich bleibe bei meiner erst Version und euer Packet !


    Klasse arbeit danke dir


    Super nett von dir !

  • Aber gebannt schon von Anfang seit Firmware kam ;) damals sx OS !

    Ich hatte zwar auch jahrelang das SX OS (seit der ersten Stunde) genutzt, bin darunter aber bewusst niemals online gegangen, da die Schutzvorkehrungen dort für die Tonne waren und zudem auch noch durch fehlerhafte und schlampige Updates das Bisschen, was es dort gab, zeitweise gänzlich aufgehoben wurde. Daher sind auch viele SX OS User, die ihre Konsole für Online Services genutzt hatten jetzt auch gebannt! Dafür können sie sich bei TX bedanken! Unter AMS, bzw. mit den Settings, wie sie in den amsPLUS/-M Paketen vorliegen, kann sowas allerdings nicht passieren. Meine Konsolen, die übrigens alle mit amsPLUS oder amsPLUS-M betrieben werden, sind jedenfalls nicht gebannt, obwohl darunter eine permanente Internetverbindung besteht.

  • Super danke dir ! Ja stimmt sx ist da schuld da hast Recht ! Aber nicht tragisch ich spiele ja e nicht online und wenn ich echt Mal Lust hätte gibt's ja alternativen auch damit man online zocken kann bzw mit der anderen Switch aber mache ich eigentlich nicht ! Was halt fasziniertent ist wohl sie gebannt ist kommen trotzdem Switch Updates rein (Firmware) ! Aber muss man nicht verstehen warum;)


    Ne ich sage Mal danke für das Packet habe es halt immer selber gemacht kleines Packet aber dein Packet Ams ist echt das beste was ich bis jetzt hatte ! Habe die super Freude damit und habe jetzt das ganze drauf und nix raus gelöscht ! Echt cool ! Die Update funktion ist der Hammer alles ohne PC und ohne Android (also mache fast alles über Handy) selten PC ;) und das erspart man sich da auch ! Super happy danke für deine Tipps und Packet ! Du bist der Beste ! Danke


    Bleibt alle gesund und schönes Wochenende Leute !


    P.s. empfehle jeden ab sofort das AMS Packet ;)

  • Man kann ja mit gehackten Server per Plugin online zocken wenn man unbedingt online zocken will. Für was online Geld bezahlen... Wie bei der Wii mit wiimfii die gerade leider down sind wegen ddos Attacken. ^^ Ich hoffe da kommt auch noch was für die PS4. ;)

  • muxi nur kleiner Tipp Vorschlag ich habe es bereits dazu gegeben mein sys Con mit meiner Xbox ini in dein Packet! Aber wäre toll wenn du das auch mit reingibts eventuell für andere ! Ohne sys Con geht bei mir gar nix mehr heutzutage ;) nur Vorschläge !


    P s. cloud-strife klar kann man das machen es gibt noch viele andere Wege aber ich brauche kein online Gaming ! Mfg

  • Die fusee primary befindet sich dem zufolge auch auf dem RCM LOADER?

    Auf dem RCMloader wird immer nur der zum Booten einer CFW erforderliche Payload eingespielt. Wenn du amsPLUS nutzen solltest, wäre es sinnvoll die dem Paket beiliegende "payload.bin" zu verwenden. Diese ist CFW-Version unabhängig und muss nicht nach einem CFW-Update aktualisiert werden.

  • Ich habe ein mir nicht nachvollziehbares Problem:


    Ich hatte zuvor Firmware 9.x installiert, mit einer kompatiblen AMS-Version (bin gerade bei der Arbeit und kann nicht nachsehen) und Hekate 5.2.2. Die CFW liegt als RAW auf meiner SD-Karte und alles lief soweit gut.


    Gestern wollte ich auf Firmware 12.1 updaten und habe mir entsprechend AMS 1.0 sowie Hekate 5.6.0 mit angepasster hekate_ipl.ini (mit Verweis auf package3, wie es dokumentiert ist) und die Update 12.1 Dateien für Daybreak auf die SD-Karte gezogen sowie den sept-Ordner entfernt. Nach einem Reboot startet Hekate 5.6.0 ordungsgemäß. Wähle ich jedoch die CFW vom EmuMMC aus, dann erscheint kurz der Atmosphère Bootscreen, danach hängt sich die Switch auf, so dass nur noch ein Hard-Reset funktioniert. Eine Log-Datei, die mir bei der Fehlersuche helfen könnte, finde ich nicht auf der SD-Karte.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben oder wie ich das Problem beheben könnte?


    Vielen Dank im voraus!

  • Auf dem RCMloader wird immer nur der zum Booten einer CFW erforderliche Payload eingespielt. Wenn du amsPLUS nutzen solltest, wäre es sinnvoll die dem Paket beiliegende "payload.bin" zu verwenden. Diese ist CFW-Version unabhängig und muss nicht nach einem CFW-Update aktualisiert werden.

    Ok da werde ich das mal testen.. danke


    Update:


    vielen dank für den top Hinweis... funtioniert alles..


    Wie schaut es mit Updates aus? Funktioniert das auch über ein App?


    Danke

  • Update auf Version 1.1.0!


    Changelog siehe Titel:)

  • Update auf Version 1.1.1!


    Changelog siehe Titel:)

  • Hallo zusammen, (first post)


    bin etwas überfordert: Habe ReiNX gut nutzen können, aber das ist ja veraltet also muss ich auf Atmosphere ausweichen. Ich schaffe es auch das zu installieren (inkl. FW 13.0.0. draufzuspielen), allerdings zeigt er meine Backups nicht richtig an (zeigt nicht alle an, und bei denen die er anzeigt sagt er die müssten neu runtergeladen werden). Ich dachte das läge daran dass ich die Sig-Patches nicht installiert hätte, aber das habe ich nachgeholt (also die Dateien auf die SD-Karte getan) und trotzdem das gleiche Ergebnis. Was fehlt mir? U.U. flashe ich die Switch falsch weil bei GBATemp wird auf fusee-primary verwiesen aber das All-In-One-Pack bietet mir nur fusee.bin an?!


    Also damit ihr mir vielleicht besser helfen könnt (wäre super :)), mal mein Vorgehen:

    1. aktuelle Version von Atmosphere runtergeladen (https://www.cfwaifu.com/atmosphere-tinfoil/ "itjustworks"-Paket)

    2. Dateien auf die SD-Karte der Switch geknallt

    3. Sigpatches von hier: https://gbatemp.net/threads/si…s0-fusee-package3.571543/ und auch in die SD-Karte geknallt

    4. Als Bootloader nehme ich fusee.bin aus dem *itjustworks*-Paket

    5. Atmosphere wird gebootet; ich erkenne dass es Atmosphere auf 13.0.0. ist; komme auch übers Album in das andere Menü. Allerdings im Hauptmenü komme ich nicht auf meine Spiele drauf. Hab aber noch nicht probiert was passiert wies wäre wenn ich neue games installiere. Würde ungern alle Games neu installieren müssen (und vorher über ReiNX deinstallieren? Weil anders komm ich aktuell nicth an die alten ran?!)


    Glaub mein Fall ist gar nicht so kompliziert, aber die Homebrew-Welt ist so unübersichtlich (vor allem wenn man nur alle paar Monate reinschaut, zum Beispiel den Begriff Erista les ich gerade das erste mal). Freue mich über jeden Tipp! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!