(SUPPORT) HOMEBREW-TOOLS FÜR DIE SWITCH (Ausführung auf der Switch)

  • Hier geht es zu den Homebrew-Tools


    In diesem Thema bitte nur Anfragen zu Homebrew-Tools stellen, die auf der Switch ausgeführt werden!


    Bitte benutzt zuerst die Boardsuche nach dem befragten Tool, um in Erfahrung bringen zu können, ob nicht schon anderweitig eine Problemlösung angeboten wird. Sollte nichts dazu zu finden sein, seid ihr in diesem Thema hier recht herzlich willkommen!

  • Hallo !


    Ich war auf Firmware 5.1 , ReiNX hab ich am laufen gehabt Internet war an und ich habe unabsichtlich auf Update gedrückt, die switch hat sich in 20 Sekunden(war das wirklich ein komplettes Update in so kurzer Zeit?) upgedated auf 6.0.1-10.,
    dort hat es dan in switchident 0.2.0 angezeigt :Firmware Version:6.0.1-10,,Kernel Version:Unknown2(warum auf einmal Unknown2?) auf 5.1 hatte es eine Kernel Version angezeigt gehabt.


    Mir ist es dann wieder passiert das ich auf ReiNX war(update unabsichtlich gedrückt) jetzt bin ich auf 6.1.0-40(diese update hat 3 Sekunden gedauert, war das wirklichein volles Update?). Dort wurde ich dan noch zusätzlich sicherheitshalber gebannt, wenn ich eine online Funktion benutzen will schreibt die Switch das die Konsolen ID gebannt ist (nicht der Account?)ist der Account dan auch gebannt oder nur die Konsolen ID?Auf 6.0.1-10 konnte ich noch online gehn, bannhammer war anscheinend erst wie ich auf 6.1 war unterwegs.


    Ist das ein Problem das es Unknown 2 anzeigt? Hätt gern wieder eine Kernel Version dort stehn!CFW funkt noch alles wie vorher.



    Hatte auf 5.1 ein Backup erstellt von allem was damals möglich war.




    Bedanke mich Vorweg für Antwort

  • Nein wie geht das was passiert da Alles auf Werkseinstellung?
    Gruß Rainer,
    Hab schon googlt steht eh dort das die Acounts bleiben den nur ein Benutzer bei mir ist verknüpft worden mit Nintendo vor dem Bann, den brauch ich das Nes Online geht.den darf ich nicht verlieren oder gibt es schon eine Möglichkeit das Nintendo Entertainment System Nintendo Switch Online Update v1.2.0 INTERNAL auch ohne verknüpften Account geht?
    Denkst du das das Volle Updates waren da es so kurz dauerte einmal 20 sekunden und das andere Updaten 3-5 Sekunden?Weiß schon das meine Firmware 6.1 anzeigt.
    Fuse burnt: 7

  • Wenn du diesen Modus einfach nur aufrufst und wieder verlässt, werden bereits geladenen FW-Updates durch diesen Vorgang gelöscht.

  • Aaaaaaaaalso ich habe mich gerade zum zweiten mal an die Homebrew namens In-Home-Switching gesetzt und im prinzip ist es ja ganz einfach was zu machen ist.
    Homebrew auf der Switch starten.
    Klienten auf dem Pc starten.
    IP-Adresse der Switch eintippen
    Auf Connect klicken.


    Ja.....
    Nur geht das bei mir nicht, wenn ich auf connect klicke, wechselt der button auf disconnect und dann nach ein paar sekunden wieder auf connect, heisst für mich, es konnte eine verbingung hergesetllt werden....nur dann eben doch nicht.


    Habe SXOS (neuste version).
    Falls mir jemand sagen kann wo das Probelem liegt oder ähnliches berichten kann wäre ich sehr verbunden :D

  • Hast du eine aktive Internetverbindung vorher hergestellt? (Natürlich mit Stealth Modus und 90DNS) Dann in den SX OS Options FTP auf enabled setzen.

  • Das ist noch ein zusätzlicher Schutz vor der Verbindung mit den Nintendo Servern.


    @Saschaking7 Steht denn deine Internetverbindung?

  • Was zeigt denn die Einstellung an unter FTP in den SX OS Optionen bei aktiver Internetverbindung, wenn diese aktiviert sind? Bleibt die IP konstant stehen, oder kommt eine Meldung wie etwa "NO WIFI" oder so ähnlich?

  • Also ist die Anzeige konstant? Dann kann es nicht an der Switch liegen..................die ist nämlich jetzt offen wie ein Scheunentor! (Aber nicht für Nintendo :D )

  • Das kann ich dir auch nicht sagen, aber mit einem FTP-Clienten am PC könntest du jetzt Daten zwischen PC und Switch hin und her transferieren.........

  • Hi
    Kann irgend jemand was zu diesem Tool hid-mitm was sagen? Bzw genauer ich suche nämlich was um mein ps4 Controller Kabellos mit der Switch zu verbinden. Was ich gefunden habe ist ein Stück Hardware das mich ca 20€ kosten würde um dies zu ermöglichen
    Das Tool soll.
    Mit diesem Systemmodul ist es möglich, die Buttons auf den Controllern umzubelegen und inkompatible Controller per App zu verbinden.
    Nur macht es das wonach ich suche jemand getestet?

  • Welchen einfachen Weg gibt es die Tools aktuell zu halten?


    Einzeln im Haupttema "HOMEBREW-TOOLS FÜR DIE SWITCH (Ausführung auf der Switch)" zu suchen und zu updaten finde ich nicht leicht.


    Leichter ist da schon muxis AtmoXL-Pack zu nutzen. Allerdings ist da nicht alles für SXOS inkludiert und der Download funktioniert nicht mit meinem Standardbrowser, weil es über das Forum geht.



    Wie ganz genau macht ihr das?

  • Allerdings ist da nicht alles für SXOS inkludiert

    Für das SX OS habe ich auch ein Paket zusammengestellt, das ich aktuell halte. Das findest du im Titelpost unter dem Spoiler der "Ersteinrichtung des SX OS". Darin sind auch SX OS exklusive Tools enthalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!