[TOOL] Switch Army Knife (SAK) by kempa

  • Ich bin endlich am Ziel... IrfanView hat es geschafft... mit folgender Export-Einstellung:


    Nochmals vielen Dank' und einen schönen Sonntag!



    Edit: Ich hab noch einen "Fehler" gefunden:

    Mir ist aufgefallen, das man im Titel Bereich kein ":" einfügen kann, da es das als Dateiname nicht geben darf... das ist etwas schade, weil es ja auf der Switch eigentlich als Titel geht... kennt jemand dafür ein Workaround, um den Doppelpunkt im Titel zu ermöglichen?


    Mfg,

  • Moinsen,
    ich versuche schon seit Stunden meine Switch Spiele (installiert über Goldleaf) zu updaten.

    Kann mir hierbei jemand helfen bzw. Tipps geben.


    1. Ich möchte ein bereits installiertes Spiel in der Switch updaten, wie gehe ich vor - einfach den NSP-File auf die SD-Karte schieben und installieren ? (Ich hoffe die Daten gehen dann vom Spielstand nicht verloren)

    2. Mit dem SAK wähle ich entsprechend die NSP-Datei und die Update-Datei aus. Es folgt leider ein Fehler - muss man die Dateien vllt vorher umbenennen ? IDK


    ;( :) :lachende:

  • Spiele die eine höhere Firmware (ab 13.0.0) anfordern, kann ich leider nicht installieren

    Dann musst du deine CFW (AMS auf Version 1.4.0) aktualisieren, um die aktuellste FW 15.0.1 installieren und nutzen zu können.

  • Der Fehler tritt immer noch auf beim installieren :(

    Hast du denn auch die erforderlichen Sigptches installiert? Falls nicht, richte dir bitte amsPLUS oder amsPLUS-M ein, entsprechend der vorliegenden Switch Hardware-Revision. Dann brauchst dir dir zukünftig über solche Dinge auch keine Gedanken mehr machen.

  • Hallo,


    es ist nicht direkt ein SAK Problem, vielmehr liegt es an guiformat (fat32 Format GUI).


    Ausgangssituation: Nachdem meine 512GB Samsung Evo plus einen deutlichen Leistungseinbruch hatte, wollte ich sie neu formatieren.


    Zuerst hatte ich den "Failed to Open Device GetLastError()=" Fehler. Über den findet man ja noch etwas im Netz. Tatsächlich ließ sich der Win Explorer nur durch manuelles Beenden davon abhalten die Speicherkarte zu belegen. Weder Neustart noch starten mit Admin Rechten hatte hier funktioniert.


    Als der Vorgang startete war ich zunächst erfreut. Doch nach ein paar Stunden musste ich feststellen, dass der Prozess nicht über 3% hinauskommt bevor et wieder bei 0% anfängt. Auch dieses Problem hab es offensichtlich schon Mal, doch hatte hier niemand eine Lösung parat. Hab's an 2 Laptops probiert. Und zum Schluss über Powershell formatiert. Kann trotzdem jemand etwas zu diesem merkwürdigen Problem sagen?


    Danke im voraus.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider behebt das vorherige formatieren mit NTFS nur den "Failed to Open Device GetLastError()=" bug.


    Der Vorgang springt trotzdem immer wieder auf 0% zurück. 😭


    Irgendwelche Ideen dazu?

    Sd Karte nicht mit Guiformat formatieren.

    Verwende den SD card formatter Klick.

    Dieser formatiert die SD Karte zu exfat.

    Dann Hekate drauf machen in die switch damit und mit Hekate zu fat32 Formatieren (einfach keinen Slider schieben) dann auf next step und die Karte wird perfekt auf fat32 formatiert.

  • Dieser formatiert die SD Karte zu exfat.

    Man kann das auch über die Windows-Boardmittel machen, ohne dafür eine weitere zusätzliche Software installieren zu müssen. Ich bin mittlerweile auch davon abgekommen, Formatierungstools für die amsPLUS/amsPLUS-M Einrichtung zu empfehlen, da Hekate bei korrekter Einrichtung die Formatierung zu FAT32 übernimmt.

  • Man kann das auch über die Windows-Boardmittel machen, ohne dafür eine weitere zusätzliche Software installieren zu müssen. Ich bin mittlerweile auch davon abgekommen, Formatierungstools für die amsPLUS/amsPLUS-M Einrichtung zu empfehlen, da Hekate bei korrekter Einrichtung die Formatierung zu FAT32 übernimmt.

    Hi Muxi,

    schön das von dir zu lesen. War doch die Empfehlung im asmPLUS Tread der Grund für die Verwendung von guiformat über SAK. :D


    Ich habe eine vollständige Formatierungen über Powershell mit dem Befehl


    Format /FS:FAT32 E:


    vorgenommen. Hatte den Charme, dass die Speicherkarte aus allen ggf. blockierenden Prozessen entfernt wird.


    Aber vielen Dank für eure Antworten.

  • schön das von dir zu lesen. War doch die Empfehlung im asmPLUS Tread der Grund für die Verwendung von guiformat über SAK

    Ich habe diesen Hinweis/Empfehlung aber schon länger aus der Anleitung genommen, da es des Öfteren Probleme mit Formatierungstools gab und die Formatierung über Hekate ist optimalste Lösung ist.

  • Ich habe diesen Hinweis/Empfehlung aber schon länger aus der Anleitung genommen, da es des Öfteren Probleme mit Formatierungstools gab und die Formatierung über Hekate ist optimalste Lösung ist.

    Ich will's nicht beschwören. Vielleicht war es auch der Einstiegs FAQ thread. Lange her ist es noch nicht. Ich komm ja immer nur sehr sporadisch dazu an der Unterhaltungselektronik zu basteln.


    Falls ich es finde gebe ich gern nochmal Bescheid.

  • Niemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!