SX Installer - Ein NSP/XCI Installer und noch mehr......

  • Wird die Firmware update beim nsp Installieren Ignoriert?

    Ja!

  • SX Installer Forwarder dem Titel Post als Download hinzugefügt.

  • Hi zusammen,


    Um eine Bsp zu installieren, Retroarch.nsp um genau zu sein, benötigt man doch keine keys.dat, oder? Ich frage, da die installation von Retroarch über sxinstaller fehl schlug, mit n1dus problemlos funktionierte. Mir ist nur jetzt aufgefallen, dass ich die Keys.txt und titlekey.txt nicht in dem es Ordner hinterlegt habe. Wofür werden diese in dem Tool benötigt? Das Ganze habe ich getestet in einem emunand mit 5.1 und sx os Version 2.4.1

  • Die Installation ist sicherlich fehlgeschlagen, weil du nicht unsignierten Code bei der Installation zugelassen hast! n1dus installiert alles, was es vorgesetzt bekommt und würde auch NSPs installieren, die Schadcode enthalten. Der SX Installer /Tinfoil by digableinc hat dafür eine Sicherung eingebaut. Wenn du sicher sein kannst, (wovon bei Retroarch.nsp einmal ausgegangen werden kann), dass kein Schadcode enthalten ist, kannst du diese Sicherung durch den im Titelpost genannten Freischaltcode für diese Installation deaktivieren. Die Aktion wird dann reibungslos durchlaufen!

  • Ich glaube, das mit dem Zertifikat ist nur für die Online-Nutzung eines Titels wichtig. Dadurch stellt Nintendo fest, ob der Titel auch legitim erworben wurde! Man sollte ohnehin nur mit seinen Original Spielen online gehen und nicht mit den Dumps seiner Originale.

  • hi @muxi


    Danke für die Info. Hab nur ganz vergessen zu sagen, dass ich das mit dem unsignierten code erlauben durchgeführt habe. Sx Installer selber gab kein Feedback, weder dass die installation erfolgreich, noch fehlgeschlagen ist. Im homemenu hatte ich dann nur eine schwarze neue kachel mit einem Spinner drinne. Ich konte weder das optionen menu mit + noch sonst etwas auf der Kachel austühren. Über die Datenverwaltung konnte ich dann die "Software" deinstallieren. Hsttedt du mal ein ähnliches verhalten, oder eine Ahnung woran dies gelegen haben könnte?

  • Nach der erfolgreichen Installation ertönt ein Jingle und die Download Anzeige verschwindet wieder. Was passiert, wenn eine Installation fehlschlagen sollte, kann ich nicht sagen. Bislang hatte ich noch keine Probleme mit diesem Tool.

  • Hat jemand dieses Tool schon einmal auf einer der freien CFWs getestet? Das wird ja wohl nicht nur unter dem SX OS laufen, oder? (Es werden u.U. sicherlich nicht alle Funktionen verfügbar sein, wie beispielsweise die USB Installation über den Dock)

  • Ist die SD-Karte vielleicht voll, oder reicht der Speicherplatz für die Installation des Titels nicht mehr aus?

  • Update auf Version 1.1


    Changelog siehe Spoiler im Titel Post.

  • Funktioniert das alles (USB) auch ohne SXOS Lizenz?


    Edit:
    Nein funktioniert nicht diese Funktion ist nur für SXOS Lizenz.


    NSP-Installation von SD, USB (nur SX OS)


    Sollte man evtl im ersten Post hinzufügen


    Gibt es irgendetwas das die Installation ohne SXOS von USB (exfat) ermöglicht? Ohne zu Splitten

  • Mit Goldleaf kann man "noch" keine USB Datenträger mounten, aber das Installieren der NSPs vom PC aus über´s USB-Kabel funktioniert hervorragend xD
    Jedoch ist in der neuesten libNX Version eine usb:hs service wrapper hinzugefügt worden, somit können zukünftige Homebrews HDD/USB Sticks einbinden.
    Ein Homebrew dazu befindet sich derzeit in Entwicklung: https://github.com/ischeinkman/nx-fatdrive

  • Das geht nur über den internen Installer aus dem SX OS Menü (Album). Den würde ich ohnehin für Installationen empfehlen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!