[Support] Spiele-Updates allgemein

  • Wie schon gesagt, spielt der Dateiname eines Titels/Updates keine Rolle (solange m.W. keine Sonderzeichen darin enthalten sind). Entscheidend sind nur die über beispielsweise den XCI Explorer ausgegebenen IDs eines Titels und Updates, die bis auf die letzen 3 Ziffern identisch sein müssen.:)

  • Hallo, ist das noch aktuell was hier auf Seite 1 steht. Ich habe ein Spiel installiert auf der CFW und wenn ich es starten möchte wird nach einem Update gefragt. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich das in der CFW einfach so im online Modus laden kann, habe ich es auch nicht gemacht und dachte frag hier lieber mal nach. Aber es heißt doch das man Inkognito ist in der CFW mit Emunnad. Wie kann man den Updates laden oder installieren ?


    Sollte man generell in der CFW immer im Flugzeugmodus unterwegs sein, wenn man spiele startet oder generell immer im Flugzeugmodus ?

  • said Bitte stelle eine Anfrage nicht in mehreren Themen. Die von dir oben gestellte Frage hattest du bereits schon in diesem Thema gestellt, wo ich sie dir auch beantwortet habe:

    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    Sollte man generell in der CFW immer im Flugzeugmodus unterwegs sein, wenn man spiele startet oder generell immer im Flugzeugmodus ?

    Du kannst unter der CFW lediglich keine Nintendo Services nutzen, was die BigN Blocker aus gutem Grund verhindern. Die Nutzung des Internets im Allgemeinen ist davon jedoch nicht betroffen. Wenn du unter der CFW, was jedoch nur für amsPLUS, aufgrund der standardmäßig enthaltenen und aktivieren BigN Blocker gilt, das Internet blockierst, indem du z.Bsp. den Flugzeug Modus eingeschaltet hast, kannst du keine onlinefähigen Homebrew-Tools nutzen, wie z.Bsp. den amsPLUS Downloader, FW Downloader oder den Cheats Updater.

  • said Bitte stelle eine Anfrage nicht in mehreren Themen. Die von dir oben gestellte Frage hattest du bereits schon in diesem Thema gestellt, wo ich sie dir auch beantwortet habe:

    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    Du kannst unter der CFW lediglich keine Nintendo Services nutzen, was die BigN Blocker aus gutem Grund verhindern. Die Nutzung des Internets im Allgemeinen ist davon jedoch nicht betroffen. Wenn du unter der CFW, was jedoch nur für amsPLUS, aufgrund der standardmäßig enthaltenen und aktivieren BigN Blocker gilt, das Internet blockierst, indem du z.Bsp. den Flugzeug Modus eingeschaltet hast, kannst du keine onlinefähigen Homebrew-Tools nutzen, wie z.Bsp. den amsPLUS Downloader, FW Downloader oder den Cheats Updater.

    Ok. Danke. Man lernt immer mehr dazu :). Da ich ja auf der Amp + bin kann ich also bedenkenlos das Internet an lassen. Top!

  • hallo zusammen , meine Frage ist ob ich selbst update Dateien erstellen kann. Ich hab SuperSmashBrothers als Cartrige und im sysNand oder OFW ( sry weiß nicht wie ich das nenne soll ) das Spiel gestartet dann kam ne Meldung mit es ist ein Update vorhanden usw. ->Update ausgeführt. Jetzt will ich im CFW(emuNand?) das Spiel mit neuestem Update Spielen. Also hab ich die Karte über NXDumpTool v1.1.14 gedumpt und über ATI installiert. Die Version des Spiels ist jetzt aber nur Version 1.0 und bei der OFW war sie nach dem Update bei 13.0. Die Update Datei ist ja irgendwo auf der SD Karte nur bestimmt verschlüsselt. Kann ich mit irgend einem Programm sie entschlüsseln und zum .xci .nsp oder .nsz formatieren? ich weis es gibt dieses Angebot im Forum und das weiß ich zu schätzen, möchte es aber auch selber können. Und irgendwie muss das ja gehen denn es gibt ja Update Dateien zum runterladen.

    hab auf meiner Suche noch dieses Gefunden ist das die Lösung ?

  • Per SD Tool kannst du doch Inhalte von deiner SD dumpen.

  • hab atmo drauf, läuft alles perfekt. hab aus der bucht mir das zelda spiel skyward sword gekauft. es kam die info nach einem update was ich aber nicht verstehe. zum einen hab ich doch in der switch die dns geändert und alles gebkokt. woher weiss er also das es einen update gibt?


    zum anderen, möcht ich wissen ob ich das update aus dem netzt saugen kann, es per nsp installieren kann und dann normal per cardride zocken kann mit update?

  • woher weiss er also das es einen update gibt?

    Diese Infos sind als Strings in der Systemsoftware hinterlegt und bedürfen keiner Internetverbindung.



    zum anderen, möcht ich wissen ob ich das update aus dem netzt saugen kann, es per nsp installieren kann und dann normal per cardride zocken kann mit update?

    Unter der Nutzung der CFW musst du das Update manuell installieren. Du kannst es aus unserer Source herunterladen und entsprechend den Anweisungen dort installieren:

    Solltest du es über die OFW mit der GameCard nutzen wollen, so musst du es regulär über die Nintendo Server aktualisieren. Das setzt jedoch einen eingerichteten emuMMC voraus, den du sicherlich auch vorliegen hast.

  • Ich habe ein Spiel heruntergeladen.

    Und hier endet dein Support schon ;)

  • layla Wir sind kein Warez Forum!!! Siehe auch den ersten Abschnitt unserer Board-Regeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!