NX-Themes Installer - Ein Custom Themes Installer für die Switch

  • NX-Themes Installer




    Mit diesem Tool lassen sich Custom Themes im nxtheme-Format installieren. Folgende Vorbereitungen sind zu treffen:


    - Der Ordner "themes" im SD-Root mit den darin enthaltenen nxtheme-Dateien

    - Die NxThemesInstaller.nro Datei im switch Ordner (Homebrew Ordner im SD-Root)


    Für die Nutzung ist das einmalige Extrahieren des Home Menüs erforderlich, das beim ersten Start des HB Tools und nach jedem FW Update durchgeführt werden muss. Das installierte NX-Theme wird erst nach einem Reboot aktiviert!


    Wichtig für SX OS Nutzer unter Firmware 9.X (Spoiler beachten)



    Hier geht es zu den Custom-Themes


    Themezer Discord

    https://discord.com/invite/DZ8Wuc



    Download
    https://github.com/exelix11/SwitchThemeInjector/releases

  • Und den NXThemesInstaller auch... ;) Muss noch die Anleitung für 1.1 anpassen...

  • @storm21 Ich habe von @kempa von diesem Tool hier erfahren, und wusste nicht, dass du das auch in deinem Thema mit drin hast. Ich konnte das über die Boardsuche hier nicht finden und habe aus diesem Grund dieses Thema gepostet. Ich persönlich habe keine Lust mir ein Theme selbst zu erstellen, und nehme, wenn überhaupt, lieber ein fertiges Theme für die Installation. Da dies sehr einfach mit dem NX-ThemesInstaller zu bewerkstelligen ist, und auch nur wenige Schritte für eine Installation erforderlich sind, sowie das Vorgehen kurz und knapp erklärt ist, habe ich dies hier für die Endnutzer (nicht die Macher) gepostet.

  • Update auf v1.2


    Changes:

    • Support for custom layouts for common.szs (all firmwares)
    • Better support for firmwares <= 5.X
    • Support for command line args
    • Fixed many ui issues and and minor bugs
  • @storm21 Ich konnte das über die Boardsuche hier nicht finden und habe aus diesem Grund dieses Thema gepostet.

    OK, ich aber schon :moin:https://psxtools.de/index.php/…ghlight=nxthemesinstaller :grinn:

  • Klar läuf das mit 6xx, bin selber auf 6.1... Ihr solltet den Forwarder benutzen um zu starten, ist in meinem Cusom Theme Thema verlinkt

  • @laufbahn Du brauchst natürlich auch die 6er Keys in deiner prod.keys Datei. Wenn du deine Keys unter dem sysNnand 5.x.x ausgelesen hast, fehlen dir diese Einträge in dieser Datei. Unter dem emuNand auf 6.x.x werden die jedoch benötigt. Leider ist es derzeit noch nicht möglich, die Keys aus dem emuNand auszulesen, daher musst du die fehlenden Einträge der 6er Reihe manuell noch hinzufügen (wenn du sie im Netz finden solltest)

  • @haxorr2012
    Diese Fehlermeldung gibt an, dass du erst dein Home Menü extrahieren musst. Das machst du über die entsprechende Option im Hauptmenü des Tools. Allerdings ist dafür deine prod.keys Datei im Root der SD-Karte erforderlich.



    Die prod.keys musst du nach dieser Anleitung erstellen:
    [Tutorial] Switch Keys auslesen

  • @haxorr2012 Doch, du kannst deine Keys schon auslesen, aber nicht aus dem emuNand. Die können derzeit nur aus dem sysNand ausgelesen werden. Auf welcher FW bist du denn mit deinem sysNand?

  • Dann kannst du die Keys aus deinem 5.1.0 sysNand noch einmal auslesen und fügst die 6er Keys noch mit einem Editor (z.Bsp. Notepad++) manuell hinzu.

  • Update auf Version 1.3! Automatische Home-Menü-Extraktion, funktioniert mit jeder Firmware und jeder CFW, Keys werden nicht mehr benötigt. Dies bedeutet volle Unterstützung für 7.0.x

  • So weit ich weiß, geht das nur über einen Reboot.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!