[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Verstehe die Frage nicht ganz, worauf du raus möchtest.

    Spiele, Updates oder DLCs die du selbst aus der OFW gedumpt hast.

    Kannst du auch wieder problemlos unter CFW installieren.

    Ich habe mal zum testen mein gekauftes Snipperclips mal gedumpt und dann wieder auf die Switch via ATI installiert. Danach fällt mir auf, dass es ja auch noch sowas wie Updates gegeben hat und ich diese gerne nachinstallieren würde. Die Updates dann also manuell laden, auf einen USB-Stick drauf, Stick in die Dock mit Switch und dann wieder über ATI ganz normal installieren, wie das Hauptspiel?

    Sprachpakete, die du aus dem Switch Spiele Updates Thema heruntergeladen hast, werden genauso behandelt wie alles andere, das über Installertools (ATI, DBI) installiert werden soll. Das System regelt das Kommunizieren der Komponenten dann schon von selbst.

    Okay, also Sprachpakete/Updates einfach über ATI auf die Switch kloppen und die Software macht dann alles von alleine fertig?

  • Ich habe mal zum testen mein gekauftes Snipperclips mal gedumpt und dann wieder auf die Switch via ATI installiert. Danach fällt mir auf, dass es ja auch noch sowas wie Updates gegeben hat und ich diese gerne nachinstallieren würde. Die Updates dann also manuell laden, auf einen USB-Stick drauf, Stick in die Dock mit Switch und dann wieder über ATI ganz normal installieren, wie das Hauptspiel?

    Okay, also Sprachpakete/Updates einfach über ATI auf die Switch kloppen und die Software macht dann alles von alleine fertig?

    Ja, das ist alles korrekt so!

  • greenmonster ja dass ist richtig, ich nutze [TUT] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen

    Damit dumpe ich immer alles in einem rutsch Base + Update + DLC (falls vorhanden fürs Spiel)Diese kannst du dann ganz normal mit beliebigen Title Installer unter CFW installieren :)


    Nutze es jedoch etwas abgewandert um mir das eMMC Backup erstellen zu sparen.

    Mounte ich den eMMC immer nur lesend unter hekate via UMS.

    Und dumpe so direkt von der Switch meine eShop Spiele runter.

  • Hallo :(

    Ich habe versucht ein Update für Animal Crossing New Horizon zu installieren, welches aber fehlgeschlagen ist. Nun konnte ich das Spiel nicht mehr starten und habe es deinstalliert. Zum Glück hatte ich davor via Tinfoil und JKSV meine Spielstände gespeichert und auch über Tinfoil mein Spiel vorher als NSP gedumpt. Wenn ich nun das Spiel wieder über Tinfoil installieren will, erhalte ich die Fehlermeldung dass Tickets bzw. die NCAs fehlen.... Ich checke auch nicht warum im Installationsmenü so viele Dinge drinstehen, vielleicht muss ich nur die "01006F...nsp" installieren damit es klappt (siehe Screenshot)? Oder jemand eine Idee wie ich das Spiel wieder zum Laufen bringen kann.


    Danke sehr :)

  • Danke für die Info. Habe ich gerade getestet und hat erstmal nicht funktioniert. Wenn man die Software mit gedrückter "R" Taste startet, also nicht im Applet Mode dann funktioniert sowohl ATI als auch Goldleaf.

    Aber dankt deinem Tipp und der Meldung von ATI bin ich drauf gekommen. Echt cool, danke!

  • geht natürlich nur von einem EmuNAND in einen anderen EmuNAND und nur über das erneute Installieren auf der zweiten Switch.

    Den Spielstand müsstest du z.B. mit JKSV auf der einen Switch sichern und auf der zweiten dann einspielen nachdem das Spiel dort installiert wurde.

    Deshalb auch der Hinweis EMU to EMU, da du durch den EInsatz von JKSV ansonsten die OFW verunreinigen würdest.


    Falls es sich um ein Spiel aus dem eShop handelt, welches sich dann wohl im SysNAND befindet, müsstest du nach der Anleitung "Wie dumpe ich meine NSPs von der SD-Karte" vorgehen.

    Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert und kann nicht sagen, ob es wirklich funktioniert.

    Nachdem du dann die NSP hast kannst du diese auf der zweiten Switch wieder installieren, im EmuNAND natürlich.

  • aber wo finde ich das spiel

    Die Spiele liegen im installierten "Zustand" nicht als NSP auf der SD vor. Die musst du erst wieder dumpen von der einen Konsole (mit DBI bspw.) und auf der anderen installieren.

  • Dump das Game doch einfach mit goldleaf oder tinfoil.

  • said: Wenn das Spiel im EmuNAND liegt, musst du es doch schonmal installiert haben und dann solltest du doch auch die NSP/XCI oder welches Format auch immer noch irgendwo herumliegen haben.

    Ja klar habe ich es schon mal installiert deswegen habe ich es ja auf der anderen switch aber leider habe ich es nicht mehr als NSP auf meinem Rechner.


    Dump das Game doch einfach mit goldleaf oder tinfoil.

    Ja ich wusste halt nicht wie das geht. Aber habe das Program jetzt goldleaf geöffnet und die asp wird jetzt erstellt bzw. exportiert. Wo find eich dann die Datei damit ich diese auf der anderen switch installieren kann

  • Unter switch/goldleaf/dumps.

  • Du gehst einfach anstatt auf Base Game auf Update & dumpst es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!