[Support] Firmware updaten / downgraden

  • Schade das verurteilt wird statt zu helfen oder gar nichts zu schreiben.

    Die Sache ist doch ganz eindeutig! Wir supporten keine Warez, was du aber offensichtlich hier praktiziert hast:

    Nachdem ich problemlos einige Spiele Piraterie mäßig installiert und gespielt habe




    Zudem hast du dich mit deiner Anmeldung hier bei uns mit unseren Board-Regeln einverstanden erklärt, die ganz klar besagen:

    Quote

    Aber zuerst das Wichtigste:


    Wir sind KEIN WAREZ Forum!

    Links zu Warez Seiten, Warez Talk, Warez Support Anfragen und Downloads von Spielen werden nicht geduldet und kommentarlos gelöscht!

  • Wir sind KEIN WAREZ Forum!
    Links zu Warez Seiten, Warez Talk, Warez Support Anfragen und Downloads von Spielen werden nicht geduldet und kommentarlos gelöscht!


    Welches der Sachen habe ich denn praktiziert? Ich habe es angemerkt. Ich spiele mit offenen Karten. Geht mir auch nicht um den Warez Inhalt sondern um was ganz anderes. Ich respektiere eure Arbeit hier wirklich. Ich bin ein wirklicher noob im Gegensatz zu eurem Fachwissen. Ihr leistet hier wirklich grandioses.


    Dennoch zielt meine Frage auf ein ganz normales Forum Spektrum an.


    Sei mir nicht böse. <3

  • Hallo ich hab das selbe Problem ich hab auch auf v12 Ein Update gemacht und jetzt will ich down reden soweit klappt alles. Ich muss nur den neuen Lockpick payload senden.

    Leider könnte die Treiber irgendwie nicht hin.

    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit

    Danke

  • Welches der Sachen habe ich denn praktiziert?

    Du hast geschrieben, dass du Spiele "pirateriemäßig" installiert, und gespielt hast. Das ist eindeutig WAREZ!!! Daher werden auch Supportanfragen die damit im Zusammenhang stehen, von uns weder geduldet noch beantwortet.

  • Hallo ich hab das selbe Problem ich hab auch auf v12 Ein Update gemacht und jetzt will ich down reden soweit klappt alles. Ich muss nur den neuen Lockpick payload senden.

    Leider könnte die Treiber irgendwie nicht hin.

    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit

    Danke

    Zu 1.

    Du musst den libusbk Treiber installieren


    Zu 2.

    Du musst Microsoft visual c++ 2015 redistributable noch installieren

  • Hierzu meine Frage: Ist es möglich von 12.0.0 auf 11.0.1 downzugraden?

    Habe dies zwar schon versucht mit dem Tut von KEMPA aber bekomme beim EmmcHaccGen folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot)


    Oder sagt ihr: Pech gehabt. Warten bis das amsPLUS von dem lieben MUXI auf 12.0.0 aktualisiert wird?


    Um Deine Frage hier mal zu beantworten. Wenn Du vorher keinen EmuNAND eingerichtet hast bzw. eine Sicherung davon hast, ist es zur Zeit gar nicht möglich.. 12.0 wird nicht unterstützt und wenn Du das AMS Plus Paket einrichtest, wird der EmuNAND aus dem SysNAND erstellt. Ergo hast Du dann 12.0 als EmuNAND und das wird ja noch nicht unterstützt. Solltest Du also kein Backup eines EmuNAND unter 12.0 haben musst Du warten bis alles auf 12.0 unterstützt wird.

  • traycel Mit einem Bypass Downgrade sollte das zwar grundsätzlich möglich sein, aber ich würde dieses Risiko und den Aufwand nicht betreiben wollen, denn am Ende könntest du zwar eine Einrichtung von amsPLUS mit einem 11.0.1 emuMMC durchführen, jedoch wäre das Dumpen deiner Titel nicht möglich, weil du unter der FW 11.0.1 keine GameCards mehr lesen/abspielen könntest. Das ist dem FW Update 12.0.0 im sysNand zu verschulden, und dem damit im Zusammenhang stehenden Update der Lotus Chip Firmware.

  • Hallo,

    habe heute meine CFW-SX OS auf 11.0.0 upgedatet jetzt habe ich Probleme das der Installer nicht mehr richtig funktioniert und ein Game was unter 10.2. noch lief wird jetzt nicht mehr gestartet ?


    Ich weiß eigentlich sollte ich auf Atmosphere umsteigen aber das bekomme ich nicht hin deshalb bin ich noch bei SX OS.


    Muss ich eigentlich die Original Firmware updaten wenn ich die CFW update ? Weil die Original ist noch bei 8.1 ?


    Gruß

    Stefan


    P.S. Habe jetzt mal meine zweite Versuch SD Karte reingesteckt mit dem alten Daten, da ist die CFW auf 9.1 und das Spiel läuft.


    Kann ich die SD Karte mit 9.1 nicht wieder auf 10.2 updaten ?

  • und ein Game was unter 10.2. noch lief wird jetzt nicht mehr gestartet ?

    Das Game muss sicherlich auch aktualisiert werden. Schau mal hier rein:

    Spiele Updates für die Switch

    Muss ich eigentlich die Original Firmware updaten wenn ich die CFW update ? Weil die Original ist noch bei 8.1 ?

    Nein, das musst du nicht. Du kannst die FW des sysNand weiterhin auf der Version 8.1 belassen und ausschließlich nur den emuNand aktualisieren (wobei du unter dem SX OS nur bis zur Version 11.0.0 gehen kannst).

  • Pep

    Ohne dir auf den Schlips zu treten

    Aber mach es doch wenn dann gleich richtig?

    Was bringt es dir, dich jetzt herum zu ärgern und nach paar Monaten geht das wieder von vorne los?

    Ließ dich doch einmal richtig ein auf den aktuellen Stand als alles doppel gemobelt zu machen.

    Hinzu wir bzw die commiunity hier ist auch noch da ;)

    Nicht hinbekommen gibt es hier nicht ;)

    Ich gehörte auch zu den Kandidaten und so ein paar anderen die das auch gesagt hatten und alle haben es hin bekommen nur Mut ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!