[Support] Switch CFW Startpunkt

  • AutoRCM ausmachen! Sonst machste deinen Akku auf Dauer defekt. Dann bei sxos/titles umbenennen in titles1 & schau nach ob er dann mit EmuNand bootet.


    Micro SD in FAT32?

  • sd kaste ist exFat. 200GB

    ChoiDujourNX 1.0.2 beomme ich nur über cwf mir emunand disabled zum laufen.

    er findet 10.1.0 und 10.1.0 (exFAT)

    nehme die 10.1.0 wie in der Anleitung beschrieben.

    current fw 10.1.0

    target 10.1.0

    fuse burning off

    factory reset off

    nach start installation

    ERROR 0x805 registering eines *.nca

    Deleted placehld for besagten *.nca


    Werd nochmal die FirmwareFiles kopieren und schauen

  • Dann switche mal fix zu FAT32.

  • Hallo zusammen,


    also eigentlich bin ich in der ganze Materie ja nicht ganz auf den KOpf gefallen gewesen, Wii, 3DS und sowas hab ich alles "Ge" homebrewt , aber bei der Switch steh ich grade irgendwie auf dem Schlauch.


    Laut dem Checktool der Seriennummer, steht meine Switch auf Gelb. Kann also muss aber nicht gehen soweit alles gut.


    Hatte mir jetzt erstma TegraRCM geladen und eine "normale" Atmos CFW mit Hekete Payload, dabei freetz das programm am PC immer.,

    Also bin ich hierhin und habe hier diese schöne Sammlung gefunden. aber irgendwie bin ich grade echt raus, was das installieren angeht. wo fang ich denn an? funktioniert es so wie in diesem Video oder ist das wieder was anderes?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Switch läuft auf der neusten FW also 10.2.0 und ist noch nie mit CFW in berührung gekommen.


    und wenn alles läuft brauche ich dann zum starten ständig den PC oder ist es dann alles auf der Switch? fragen über fragen, vermutlich brauch ich einmal den richtigen wink mit dem zaunfahl, je älter man wird :D


    ich hoffe es kann mir jemand mal helfen.


    beste grüße und danke

  • Hallo Erpel und herzlich willkommen!:)

    und wenn alles läuft brauche ich dann zum starten ständig den PC oder ist es dann alles auf der Switch?

    Nein, einen PC brauchst du nicht unbedingt, aber einen Payload-Sender und einen Jig. Schau dir bitte den Punkt 4 des hier supporteten Themas an.

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Du findest alles Relevante für AtmoXL in dem zugehörigen Thema! Schau dir bitte hinsichtlich der Vorgehensweise für ein FW Update den Spoiler Nr. 7 an!:)

    CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • Hallo,


    immer wenn ich den Payload installieren möchten kommt folgene Meldung


    RCM Device detected

    Invoking TegraRcmSmash.exe with args : "C:\Program Files (x86)\TegraRcmGUI\favorites\Fusee_Atmosphere.bin"

    TegraRcmSmash (32bit) 1.2.1-3 by rajkosto

    Opened USB device path \\?\usb#vid_0955&pid_7321#5&25401b34&0&3#{aa0dbd45-3117-f331-5c49-76bf65225042}

    Was only able to read 4 out of 16 bytes of device id

    Error while injecting payload (RC=-7)


    Heißst das das meine Switch gepatched ist und ich damit keine CFW installieren kann? oder mach ich einfach was falsch?


    Beste Grüße

  • Heißst das das meine Switch gepatched ist und ich damit keine CFW installieren kann? oder mach ich einfach was falsch?

    Das könntest du anhand der Seriennummer feststellen:

    Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • hab jedoch eine die mit XKJ anfängt

    In dem Fall hat sich die Sache mit TegraRcmGUI ohnehin erledigt, da diese Konsole NICHT fusee-gelee anfällig ist. Hier würde nur ein SX Core/Lite Abhilfe schaffen können, was aber aktuell schwierig werden wird.

  • Wieso schwierig könntest du mir das erklären?

    Deswegen! Und die daraus resultierenden Folgen.

    US-Behörden nehmen zwei von drei Mitglieder von Team Xecuter fest.


    Es wird auch sicherlich niemand mehr (zumindest offiziell) einen Konsolen-Umbau mit einem SX Core/Lite anbieten wollen, nachdem Nintendo konsequent gegen Shops, WebSeiten usw. vorgeht.

    RE: SX Core und SX Lite by Team Xecuter

  • Ohne eine CFW ist das Abspielen von Backups (ob nun von der SD-Karte oder von einem extern angeschlossenen USB-Medium) nicht möglich. Insbesondere für deine Konsole wäre dafür ein Modchip erforderlich, was aber aktuell sehr schwierig zu bewerkstelligen sein wird.

  • Hallo :)


    Ich möchte für meine Frau ihre Lieblingstitel auf die Switch bekommen.

    Dabei handelt es sich nur um Banjo-Tooie und Kazooie.


    Ich habe irgendwo aufgeschnappt das man sowas darauf spielen kann. Aber wie bekomme ich das zum laufen?

    Benötige ich dazu extra Software? Die Dateien enden mit .N64


    Gibt es eigentlich noch sowas wie eine Vorstufe von diesem Thema?

    [Noobs] Grundlagen des Nintendo Switch-Hacking

    Für Ultra-Dummies sozusagen?

    Verstehe ich schon nicht mehr. Weil ich einfach nicht weiß, wozu ist das gut?

    Nand/Emunand? Dann gibt es noch zwei Versionen...

    Zitat


    Es gibt die Varianten, die über das SX OS, oder über Hekate NYX erstellt werden können.

    Wozu gibt es überhaupt 2 Varianten? reicht nicht eine?

    Warum will man Switch-Key Extraktionen ausführen oder Metadaten auslesen?

    Irgendwie ist mir das für mein Verständnis zu hoch. Ich kann damit absolut nichts anfangen :(

    Möchte es aber gerne verstehen.


    Als normaler Nutzer der Switch habe ich eigentlich nur Grundlegende Bedürfnisse die es zu erfüllen gibt:

    -Spiele als Sicherungskopien anlegen

    -emulieren von älteren Geräten, sofern das möglich ist

    gibt es sonst etwas, das dem normal sterblichen tolle Funktionen bringt, die man haben muss?

  • Gibt es eigentlich noch sowas wie eine Vorstufe von diesem Thema?

    [Noobs] Grundlagen des Nintendo Switch-Hacking

    Für Ultra-Dummies sozusagen?

    Mir scheint, dass du bislang noch nichts mit einer CFW zu tun hattest. Ich empfehle dir, zunächst mal zu prüfen, ob auch die erforderlichen Voraussetzungen für eine CFW Nutzung gegeben sind. Dafür haben wir dieses Thema hier:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!