[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hey ich habe ein Problem.


    ich habe meine switch letztens auf 8.1.0 upgedatet und auch die neue Version von Reinx drauf gezogen, sowie den aktuellen payload verwendet. Aber es passiert nichts mehr.
    Im Tegra rcmGUI steht payload successfully injected, auf meiner switch ist kurz das Atmosphere logo zu sehen und das war es danach bleibt sie aus.


    hat irgendjemand ne Lösung? oder stelle ich mich grad einfach zu blöd an.


    Edit.


    hab das problem gelöst ich habe mir einfach hier https://github.com/AtlasNX/Kosmos/releases/tag/v12.99
    ein packet zusammengestellt und das lief

  • Hallo!


    Ich wollte mich nun auch mal mit der Switch meines Sohnes befassen. Die Konsole ist exploitable, soviel konnte ich schon mal in Erfahrung bringen.


    Nur leider bin ich jetzt vollkommen überfordert von den ganzen verschiedenen Möglichkeiten und leider fehlt mir auch die Zeit 84 Seiten dieses Threads durch zu lesen.


    Vllt ist ja von euch wer so freundlich und könnte mir schnell behilflich sein.


    Also auf der Switch ist die aktuellste FW drauf. Das sollte aber nicht mehr das Problem sein, meine ich zu wissen?


    Dann stellt sich mir die Frage welchen Dongle? Der von Xecuter kann ja nur mit dem SX OS was anfangen. Hab aber gesehen dass es da noch andere gibt wo man verschiedene Payloads auswählen kann. Wäre das nicht die bessere Alternative für die Zukunft?
    Welche CFW ist zu empfehlen? Bzw ist es nötig für SX OS Geld auszugeben oder hat man die gleichen Funktionen auch bei einer freien CFW?


    Wo bekomm ich den ganzen Krempel? Jig, Dongle usw?


    Hab mal was von AutoRCM gelesen...wie verhält sich dass wenn der Sohnemann den Akku leer macht? Ist das generell ein Problem...sollte man AutoRCM sein lassen? Im Grunde braucht man das Jig Gedöns ja nur wenn die Konsole einmal ausging oder? Wenn mein Sohn nach dem entleeren des Akkus die Switch ohne Jig startet, bootet die orig FW, nehme ich an oder?


    Hab auch was von TrinketM0 als Einbau gelesen der den Jig und den Dongle obsolet macht? Frage ist nur ob ich mir das noch zutraue....die letzten wirklichen Lötarbeiten waren zu Xbox360 Zeiten mit dem Jtag Hack bzw. dem RGH!


    Das wichtigste wär halt einfach dass das Ding danach Kindersicher ist...wenn ihr versteht was ich meine. Will nicht irgendwann einen teuren Briefbeschwerer haben. :D


    Ihr seht, Fragen über Frage...wobei sicher alle schon mal hier beantwortet worden sind...aber wie gesagt, die liebe Zeit ist bei 2 Kindern echt begrenzt.


    Vielen Dank an den der sich erbarmt ;)

  • Nur leider bin ich jetzt vollkommen überfordert von den ganzen verschiedenen Möglichkeiten und leider fehlt mir auch die Zeit 84 Seiten dieses Threads durch zu lesen.

    Das ist auch gar nicht nötig! Dafür reicht nur eine einzige Seite aus, und zwar diese hier :)


    Für eine gezielte Frage zu einer Sache, die sich mit der Einrichtung einer CFW befassen sollte, bist du aber in diesem Thema hier genau richtig.
    Ich kann dir jedoch eine grundsätzliche Empfehlung zu dem Equipment geben, das ich selbst auch nutze. Mit dem SX OS ist derzeit das Maximum an nutzbarer Features möglich, die auch perfekt laufen! Zudem bist du mit dem von mir empfohlenen Dongle u.a. auch, was das Senden von Payloads betrifft, sehr flexibel. AutoRCM ist nicht zu empfehlen, schon gar nicht unter dem nachfolgend genannten Setting, weil es dort einfach unnötig, und grundsätzlich auch mit Gefahren verbunden ist! Hier nun das Equipment:


    1. Das SX OS mit einem eingerichteten Datei emuNand auf der aktuellsten FW. Hierfür jedoch nur die Lizenz, also ohne den TX Dongle (das SX Pro Bundle)!


    2. Den RCMLoader Dongle (inkl. Jig)


    Als Shop kann ich dir elewelt.net empfehlen. Dort kommst du sehr schnell zu deiner Lizenz. Auch der RCMLoader Dongle ist dort erhältlich:


    SX OS Lizenz
    https://www.elewelt.net/XECUTE…-license-Key-p943179.html


    RCMLoader One
    https://www.elewelt.net/Switch…or-JIG-Kits-p1216439.html



    Damit hast du eigentlich schon alles, was an Tools zum Starten einer CFW benötigt wird. Alles Weitere, und etwaige Alternativen findest du in dem oben verlinkten Thema. Die Einrichtungsanleitung für das SX OS findest du im Startpost des SX OS Themas, das oben verlinkt ist.



    Das wichtigste wär halt einfach dass das Ding danach Kindersicher ist...

    Das ist ganz einfach! Wenn du deinen sysNand bzw. die OFW frei von Inhalten belässt, kein Netzwerk dort einrichtest und alles nur über einen Datei-emuNand installierst, werden die Kids beim Einschalten vor einer zunächst unbrauchbaren Konsole sitzen. Den Schlüssel zu den Schätzen hast du mit dem Dongle in der Hand :D Was die Sicherheit bezgl. Netzwerk angeht, solltest du den Punkt 13 in dem verlinkten Thema oben, besonders genau unter die Lupe nehmen!

  • Hallo, habe ein Problem mit SX OS 2.71.
    Habe alles nach Anleitung abgearbeitet -> EmuNAND auf SD Karte.


    Wenn ich jetzt in die CFW starten will, bleibt die Switch schwarz.
    Hat jemand einen Tipp?


    Lizenz ist eingefügt und EmuNAND steht auf enabled.


    edit:
    Wie lange dauert der erste Start?
    Hab eine SanDisk Ultra 200GB drin.


    edit2:
    Habe ebend die boot.dat gegen die der SXOS_beta_v2.8 getauscht, jetzt gehts...

  • Auf welchem Dateisystem ist deine SD-Karte?
    Welche Variante des SD emuNands hast du auf der SD-Karte eingerichtet?
    Von welcher ausgehenden FW hast du den emuNand erstellt und wurde er eventuell auch im Anschluss aktualisiert?


    @Schiep Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest :)

  • @darkcraiden
    Das ist nicht mein Angebot :D
    Habe dir einfach einen deutschen Verkäufer rausgesucht. ;)

  • Hallo, ich habe alles nach Anleitung befolgt, habe ein SysNand und EmuNand Backup gemacht und
    boote aus dem Emunand heraus SX OS. 2.8 Dort habe ich dann Zelda BotW installiert als .NSP
    Ich habe nun ein Problem. sobald ich ganz am Angang von der Kirche richtung Ziel laufe, freezed
    das Spiel und ich erhalte den Errorcode: 2002-4153 - Das Spiel ist danach korrupt und kann nicht mehr gestartet werden.
    Ich muss es erneut installieren. jedoch tritt der Fehler direkt an der selben Stelle gleich wieder auf.


    Ich habe versucht den DLC wegzulassen und auf den Systemspeicher zu installieren um Fehler an der SD-Karte auszuschließen jedoch ohne Erfolg.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen und helfen?
    Das wäre wirklich super!

  • Es wird nun wohl doch Elewelt werden. Scheint am unkompliziertesten zu sein :D


    Jedoch stellt sich mir noch die Frage ob man überhaupt ne SX OS Lizenz braucht oder ob die anderen CFW´s nicht auch das selbe leisten können?


    Ne Gegenüberstellung der einzelnen CFW´s gibts nicht oder? Sowas wär total praktisch, vor allem für jemanden der sich nicht seit Anfang an mit der Switch Szene beschäftigt hat.
    Ich sags ganz ehrlich, mir fehlt da einfach der Überblick.

  • Ich denke das sieht jeder anderst ob man eine sx os Lizenz haben will oder nicht
    ich für mein Teil würde mir kkeine sx os kaufen das was es kann ist mir zu wenig und wer weiß was die gratis software später noch mehr kann das sich vielleicht sxos schon null lohnt andere sehen das eventuell anderst.
    glaube inzwischen sind es jetzt nur noch 2 dinge die sx os kann was die gratis software nicht kann ?


    komisch das man bei ebay die rcm loader noch kaufen konnte nun irgendwie garnicht mehr ^^


    edit schau mal hier


    zufällig gefunden
    Wo kann man den RCMloader in Deutschland kaufen?
    Du kannst den RCMloader direkt hier bei uns kaufen. Der Versand ist kostenfrei und erfolgt dabei lokal aus Hamburg. Die Lieferzeit beträgt nach Zahlungseingang etwa 1-2 Werktage.
    Wir sorgen dafür, dass die Ware sicher verpackt und schnell bei Dir eintrifft. Darüber hinaus unterstützen wir Dich jederzeit bei etwaigen Fragen zum RCMloader!


    https://www.ps4source.de/shop/rcmloader-one/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!