[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Nein kannst du nicht. Dafür wurde SX OS noch nicht angepasst.

  • Also geht das nicht wenn die sysNand auf 9.0 ist und das Datei emuNand mit SX auf FW 8.1.0?.

    Das könnte funktionieren, da es in der Vergangenheit mit ähnlichen Konstellationen auch immer funktioniert hat. Eventuell gibt es hier jemanden, der das bestätigen kann?

  • Also geht das nicht wenn die sysNand auf 9.0 ist und das Datei emuNand mit SX auf FW 8.1.0?.
    Hoffentlich kommt bald das Update :/

    Oder es wird langsam Zeit zu einer vernünftigen CFW zu wechseln.

  • Ich meine jeder kann ja nutzen was er möchte. Nur was mich daran stört ist dass SX OS aus Atmosphere Code "irgendwie" zusammengepappt ist und somit "irgendwie" funktioniert. Sprich der Code ist alt und inkompatibel. Und das führt auf langer Sicht zu hässlichem Gemehre. Am Ende kommt es zu Problemen die eigentlich nicht auftreten aufgrund dessen dass der Code einfach nicht gewartet wird. ReiNX hat das Problem im Grunde genommen auch, allerdings sind es da NUR die Systemmodule.

  • Hallo,
    da ich auch aktuelle Spiele installieren möchte, stellt sich bei mir die Frage, ob ich von aktuell 6.2.0 auf 9.0.0 updaten soll oder lieber mit atmos einen emunand einrichten soll.


    Wie schnell und stabil ist der emunand von atmosphere?
    Kann ich aktuell installierte Games direkt in den emunand kopieren? Falls ja, wie?
    Hätte ich Nachteile, wenn ich auf 9.0.0 update?
    (Ich habe noch ein sauberes sysnand Backup von 6.2.0. Das könnte ich dann nicht mehr verwenden, oder?)


    Danke für die Antworten!

  • @hias Ein sysNand Update ist unter normalen Umständen nicht wieder rückgängig zu machen. Daher solltest du besser einen Partition emuMMC einrichten und diesen auf FW 9.0.0 betreiben. Der Partition emuMMC bootet auf gleichem Niveau wie der sysNand und auch sehr stabil obendrein. Einziges kleines Problemchen derzeit ist noch, wie diese emuMMC Variante auf einfache Weise zu sichern, und wiederherzustellen ist. Das sysNand Backup solltest du weiterhin gut verwahren, auch wenn du dich entschließen solltest, deinen sysNand doch noch zu aktualisieren. Das kann IMMER verwendet werden! :)

  • Hab da noch Mal eine blöde Frage ^^
    Ich hab jetzt eine NEU SD vorbereitet für ein emuMMC für das Atmos, wenn ich das jetzt alles wie in den TuTs hier mache und den payload über das Handy lade, kann ich trotzdem noch die Haup SD Karte mit meinem aktuellen SX weiterhin nutzen mit dem dazugehörigen payloader ?
    Also quasi zwei unterschiedliche SD Karten mit jeweils einer unterschiedlichen CFW unter einem emuNand ^^?
    Die sysNand bleibt weiterhin auf ich glaub 4.0 oder 6.2 ich weiß es nicht aber bleibt auf jeden Fall unverändert

  • kann ich trotzdem noch die Haup SD Karte mit meinem aktuellen SX weiterhin nutzen mit dem dazugehörigen payloader ?

    Sicher geht das. Du darfst nur deinen sysNand nicht auf FW 9.0.0 aktualisieren :) Allerdings könntest du auch beide CFWs incl. emuMMC/emuNand über eine SD-Karte laufen lassen (wenn sie groß genug ist)! :) ......und ja - dein sysNand kann dabei unverändert bleiben!

  • @hias du findest alle wichtigen Infos in dieser Anleitung hier:
    [Anleitung] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten


    Gibt es auch eine Anleitung, wie ich dieses (und nur dieses) auf FW9.0.0 updaten kann.

    Das läuft auf die gleiche Weise ab, wie das Offline-FW Update des sysNands, nur mit dem Unterschied, das diese Prozedur unter dem emuMMC erfolgt. Vergewissere dich vor jedem FW Update, dass du auch die CFW im emuMMC ausführst, dann kann deinem sysNand in dieser Hinsicht nichts geschehen! :)



    Sysnand bedeutet bei mir dann "versaute" original FW 6.2.0 oder atmosphere 0.9.4?

    Wenn du ohnehin nicht vorhaben solltest, deinen sysNand zu aktualisieren, dann spielt es auch keine Rolle, ob er "versaut" ist, oder nicht! Die CFW bootet immer in den emuMMC, wenn dieser eingerichtet, und aktiviert ist.

  • Welchen Payload sendest du denn? Möglicherweise hast du noch einen alten ArgonNX Payload auf deinem Sender. Du musst, wenn du AtmoXL nutzen solltest, die im Paket beiliegenden ArgonNX.bin senden. :)

  • Hast du denn auch das aktuelle AtmoXL Paket auf deine SD-Karte extrahiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!