[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hallo zusammen, so meine Switch ist da und ich wollte gerade der ams Anleitung folgen, Leider habe ich schon recht weit am Anfang ein Problem, Beim Einrichten des emuMMC hängt sich die Switch auf, nach dem Schritt wo ich de 29 gb RAW ausgewählt habe beginnt der Prozess und kurz nach "Flashing Partition Table" wird der Bildschirm hell (weiß) gestreift. Liegt das an der SD Karte? Hatte sie eigentlich sauber FAT32 formatiert (400gb)?


    UPDATE: ich habe etwas gewartet und die Switch dann ausgeschalet und nochmals in das Tool gebootet, die Partitionen scheinen angelegt worden zu sein, das Tool macht weiter und schreibt gerade den emuMMC auf die Partition, bin gespannt

  • Fake oder defekte SD Karte?


    Mach mal Punkt 20. -> Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    Und probiere es erneut.

    Wichtig alles wird auf der SD gelöscht!!!


    Wenn du dann immer den selben Fehler hast.

    Dann mach nochmal Schritt 20 und danach ein Test mit h2testw.

    So weißt du ob deine SD defekt ist, wenn sie nicht voll beschrieben werden kann.

  • Hallo zusammen, so meine Switch ist da und ich wollte gerade der ams Anleitung folgen, Leider habe ich schon recht weit am Anfang ein Problem, Beim Einrichten des emuMMC hängt sich die Switch auf, nach dem Schritt wo ich de 29 gb RAW ausgewählt habe beginnt der Prozess und kurz nach "Flashing Partition Table" wird der Bildschirm hell (weiß) gestreift. Liegt das an der SD Karte? Hatte sie eigentlich sauber FAT32 formatiert (400gb)?


    UPDATE: ich habe etwas gewartet und die Switch dann ausgeschalet und nochmals in das Tool gebootet, die Partitionen scheinen angelegt worden zu sein, das Tool macht weiter und schreibt gerade den emuMMC auf die Partition, bin gespannt

    Hekate 5.5.2 hat bei mir beim Partionieren auch einen Fehlermeldung ausgeworfen.

    Mit 5.5.1 funktioniert es


    Frage. Ist es normal, dass eine SD Karte in 2 Teile partioniert ist und ein Teil immer nach dem anschließen am PC nicht formatiert ist und Windows dies meldet?

    So sieht meine 512MB Karte aus

    448GB Primäre Patition

    29,16GB Primäre Partition (hier kann Windows nicht drauf zugreifen)

    16MB nicht zugewiesener Speicher


    Ist das so richtig?


    EDIT: Frage geklärt. cfw läuft, funzt 100%, bin glücklich, geh jetzt schlafen :D

  • hi

    erst mal frohes neues jahr an alle


    ich habe meiner frau die switch zu weihnachten geschenkt und hatte eigentlich vor den homebrew channel zu installieren.

    im internet recharchiert und leider heraus gefunden das ich eine neue switch habe und die gepached ist.

    ich habe auf der wii den homebrew installiert und habe auch kenntnisse in anderen bereichen, aber bei der switch hört es dann auf.

    gibt es eine möglichkeit Atmosphére zu installieren ? sehe ich das hier richtig das es auf der neuen console funktioniert ?

    seit mir nicht böse falls dieser beitrag hier in der falschen katerogie ist ... dann bitte verschieben...


    ein nachtrag ... ich habe etwas zu spät gesehen das hier einige geschrieben haben das sie diverse sachen installiert haben.... ich möchte nur xci files bzw nsp files auf einer sd karte speichern und sie dann auf der switch spielen.... hoffe mir kann einer eine gescheite auskunft geben .

  • Hallo FreshPrince36 und herzlich willkommen!:)

    und leider heraus gefunden das ich eine neue switch habe und die gepached ist.

    In diesem Fall ist zwingend ein SX Core/Lite Modchip erforderlich, der jedoch eingelötet werden muss.

    SX Core und SX Lite by Team Xecuter

  • Hallo deadpool842 und herzlich willkommen!:)


    Du nutzt offensichtlich eine der beiden CFW Kompilationen amsPLUS oder AtmoXL. Am einfachsten ist es, wenn du dir das entsprechende Paket der genutzten Kompilation herunterlädst , und dann den Ordner "tools" daraus per FTP, Hekate´s UMS oder nxMTP auf die SD-Karte transferierst. Somit würde dir das versteckte Tool zur Verfügung stehen.:)

  • Moin moin, liebe psx community


    Ich brauche eure Hilfe und zwar geht es darum in ein paar Tagen gehe in eine Reha und möchte gerne meine switch mitnehmen. Da ich nicht jede spielekarte mitnehmen möchte wollte ich die gerne installieren. Damit ich ich die so starten kann. Der andere Vorteil ist das ich kleinen Karten nicht verlieren kann. Meine switch ist natürlich homebrew fähig. Nun meine Frage ist es überhaupt möglich?

  • Nun meine Frage ist es überhaupt möglich?

    Dafür ist die Einrichtung einer CFW gedacht! ;)

    Schau dir mal bitte dieses Thema hier an, denn es ist auch von der Hardware der Switch abhängig, wie man dafür vorgehen muss:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    Auf die Schnelle sollte man dabei nicht vorgehen, denn wenn man gewisse Dinge nicht beachtet oder übersieht, kann die Sache auch in die Hose gehen!

  • Meine Switch habe ich seit Samsatg nicht benutzt und heute ist der Akku ganz entladen.

    Sie steckte im Dock, womöglich nicht ganz grade. Da bin ich mir nicht sicher.


    1. Wie geht man mit einer Switch möglichst akkuschonend um? Immer bei Nichtbenutzung ganz ausschalten? Oder an das Ladegerät hängen?

    2. Ist AutoRCM standarmäßig an in Hekate?

  • Wie geht man mit einer Switch möglichst akkuschonend um? Immer bei Nichtbenutzung ganz ausschalten? Oder an das Ladegerät hängen?

    Am Akku schonendsten ist es natürlich die komplett auszuschalten.

    Und sie immer mal laden, falls sie länger liegen sollte.

    Das der Akku nicht eine zu geringe Kapazität bekommt.


    Ist AutoRCM standarmäßig an in Hekate?

    Nein ist Std mäßig deaktiviert.

    Hier musst du auch beachten, dass dir hierbei der Akku tiefentladen werden kann.

    Und dann "kannst" du ein Problem haben, sie erst mal wieder zum laufen zu bekommen.

    Klappt in aller Regel mit dem Trick kurz de Akku ans Netzteil klemmen später Payload senden.

    Aber auf Dauer ist dies für den Akku nicht gut.

    Daher ist AutoRCM nicht ratsam.

  • Habe es geschafft ins Hekate zu booten.

    Min Voltage war 2,5V

    Das ist schon wenig für ein Lithium Akku der bei 3,2V leer ist.

    Hoffentlich noch kein Schaden :(


    Jetzt lädet er nur mit 125mA und hat 2% SOC. Was kann die Switch max an Ladestrom? 2-3 Ampere?


    Ich frage mich echt, warum die Switch im Dock ausgegangen ist. Schaltet Ihr immer nach einer Session eure Switch aus und bootet dann mit Jig wieder hoch? Brauch ich dann zum anschalten nicht auch immer wieder den RCMLoader?

  • Schaltet Ihr immer nach einer Session eure Switch aus und bootet dann mit Jig wieder hoch?

    Nö. Die Switch ist bei mir eigentlich den ganzen Tag über im Standby. Und das tagelang.

  • Spiel vill noch im Standby am laufen?

    Overclocking aktiviert oder andere Mods?

    Was am USB Port angeschlossen?


    Meine Konsole sind alle gechipt, daher ist es kein Problem für mich die komplett auszuschalten.

    Da sie automatisch so in die CFW starten.


    Aber so schnell darf die im reinen Standby nicht leer werden.

    Normal hält die eine knappe Woche, wenn sie nicht genutzt wird und im Standby betrieben wird.


    Im Dock müsste sie ja außerdem geladen werden?!

    Oder Steckst das Netzteil immer aus?

  • "Spiel im Standby"

    Das ist das Einzige was ich mir vorstellen kann.

    Ich werde es jetzt beobachten.


    Das Dock war angeschlossen. Kann es sein, dass die Switch im Dock das HDMI Kabel erkennt und das Bild durchschleift und sich dadurch entlädt?

    Wenn die Konsole dann so unglücklich platziert war, dass das HDMI Kabel Kontakt aber der Stromschanschluss nicht, das könnte es sein.


    Ich meine ich habe am Samstag die Switch in der Hand in den standby versetzt und dann in das Dock gestellt.

    Raten bringt jetzt nichts, ich werde es mal weiterhin beobachten.

    Allerdings vertrau ich der Aufbewahrung im Dock jetzt nicht mehr so ganz.


    btw: will mir Zubehör kaufen, gibt es hier einen passenden Thread dazu?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern die CFW meiner Switch (OFW 3.0.2) auf die CFW 11.0.1 geupdatet.

    Man denkt sich ja nichts böses bei so einem "kleinen" x.x.1 Update... auf jeden Fall habe ich mich

    erst im nachhinein darüber informiert und gesehen, dass die sx os Beta v3.1.0 diesen FW Stand nicht supported.


    Als ich das damals mit dem Homebrew der Switch angefangen habe, habe ich mir ein Backup des NANDs und des emuNANDs (FW.5.x.x glaube ich)

    erstellt.


    Kann ich nun die (boot0.bin, boot1.bin, full.00 bis full.07) aus dem emuNAND Backup auf die SD Karte kopieren und es würde funktionieren? Oder muss ich noch etwas beachten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!