[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Ein Geschenk zum ärgern ^^ auch ein genereller Rat wer denkt, ich kauf mir viele defekte Konsolen und mach die wieder fit. Der Bluescreen lächelt die dann einfach nur an ^^

    Muss aber sagen wer schon Erfahrungen mit reballing hat und auf die nächste Stufe will für den ist das was.


    Bedenkt aber es reicht keinesfalls aus einfach mit ein bisschen heißluft auf dem Prozessor um diesen zu entfernen.

    Es muss definitiv eine rework Station sein.

    Ich habe die achi ir 6500 aber auch damit nur schlechte Ergebnisse durch den oberen IR Strahler, dieser verteilt die Hitze ziemlich schlecht auf dem Prozessor so das dieser dann gegrillt wird.

    Hab aber leider keine 2000€ über für eine Professionelle mit ober und unter heißluft.

  • Ein Geschenk zum ärgern ^^ auch ein genereller Rat wer denkt, ich kauf mir viele defekte Konsolen und mach die wieder fit. Der Bluescreen lächelt die dann einfach nur an ^^

    ein geschenktes gaul schaut man bekanlich nicht ins maul :P

    und unabhängig davon kann die ja als ersatz spender verkaufen

    je nach dem was dabei ist sind auch mal denke locker 60-100€ drin ist nur mal meine schätzung

  • Für die Switch brauchst du auch keine 2k ;)

    Ich selber nutze dafür auch nicht meine Scotle-IR360 Pro V3, ist viel zu viel des Guten. Für so kleine Boards mit geringer Masse besser eine Quick 861DW oder Derivate (z.B. Atten ST-862D oder Best BST-863) und dazu einen 853A oder besser noch 853B von unten.

  • Für die Switch brauchst du auch keine 2k ;)

    Ich selber nutze dafür auch nicht meine Scotle-IR360 Pro V3, ist viel zu viel des Guten. Für so kleine Boards mit geringer Masse besser eine Quick 861DW oder Derivate (z.B. Atten ST-862D oder Best BST-863) und dazu einen 853A oder besser noch 853B von unten.

    Hört sich gut an 👍

    Auf wie viel C° heizt du von unten auf ?

    Hasst du eine spezielle Quadratische nozzle für deine Atten oder nimmst du einfach eine große runde?


    Bist ja sehr gut ausgestattet.

    Was machst du damit hauptsächlich?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so ein Teil ist fett ^^

  • meine Switch ging der Akku Leer und legte es weg vor ein paar Tagen

    Gehe bitte nach Punkt 19 des Switch CFW Startpunktes vor!


  • Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Ich wollte meine Switch updaten. Ich habe ams Plus aktualisiert dann wollte ich die Firmware auch aktualisieren. Also über den Firmware Downloader heruntergeladen dann mit Daybreak aktualisiert. Dabei ist ein Fehler aufgetaucht und ich konnte nur rebooten oder ausschalten. Jetzt bootet nur noch Atmosphere Logo und dann Black Screen. Was muss ich machen ?

  • Was muss ich machen ?

    Offenbar ist dein emuMMC beim Updaten gebrickt. Jetzt solltest du das vor dem FW Update angelegte Backup der emuMMC Partition wiederherstellen, um das Update wiederholen zu können.


    Edit:

    Allerdings brickt ein emuMMC nicht einfach so. Der häufigste Grund ist eine fehlerhafte SD-Karte!

  • Ich habe kein Backup angelegt

    Jetzt rächt sich, dass du Punkt 1.2 im Spoiler Nr. 7 des amsPLUS Themas nicht umgesetzt hast. Ich vermute, die Meisten machen das nicht, aus Bequemlichkeit und bedenken dabei nicht, dass die Folgen davon deutlich aufwändiger sind und zudem u.U mit Verlust der Spielstände einhergeht. Ein Backup der emuMMC Partition dauert keine 15 Minuten, bei einer gesunden SD-Karte.

  • Versuche erstmal, ob du die Spielstände über das "Spielstand Dumpen" TE Script sichern kannst (Siehe auch Punkt 4 --> Spielstand Dumpen der FAQ). Kopiere diese Daten dann zur Aufbereitung nach extern und richte dein System gemäß Punkt 1 der Ersteinrichtungsanleitung neu ein.

    Alle Spiele wirst du dann neu installieren müssen, die nicht schon in der OFW verfügbar sind, sowie im Anschluss daran die eventuell gesicherten und aufbereiteten Spielstände wiederherstellen. Diese Aktion wird viel viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, wie die Sicherung der emuMMC Partition über Hekate.

  • Guten abend zusammen.hab einen dummen Fehler begangen -> never Touch a running System..


    Ich habe eine switch launch Konsole v1

    Diese habe ich mit dem ams paket ausgerüstet nach anleitung hier aus dem forum..


    Die sd Karte ist fat32 formatiert


    Es lief 16.0.3 und mein Smartphone meldete mir es gibt ein Update und dabei dachte ich mal schauen ob es ein Update für die switch gibt.


    Ja gab es.. 16.1 also via fw downloader runtergeladen und per daybreak geupdatet.

    Es verlief erfolgreich und dann kam die Meldung shutdown oder reboot.


    Reboot gewählt und landete darauf in hetake.


    Hab dann die cfw ausgewählt.. dann erscheint das ams logo und die Konsole geht aus.


    Via Power Knopf lande ich in der ofw. Also komplett ausgemacht, via payload Sender (NS atmosphere) hetake gestartet und erneut die cfw ausgewählt. Jedoch mit dem gleichen Ergebnis.


    Hatte keinerlei System Modifikationen etc installiert.


    Wie kriege ich das nun wieder zum laufen?


    Danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!