[Support] Alles rund um die SD Karte

  • Hallo,


    ich habe heute meine alte microSD gegen eine neue größere Karte getauscht. Ich bin - wie hier schon empfohlen - aus diesem Tutorial LINK die Schritte 1 bis inkl. 4 durchgegangen. Passt auch alles.


    Nun zu einer Verständnisfrage:

    Ich habe auf der OFW Fortnite, Diablo (also das Spiel habe ich als Cartridge mit Deutsch-Patch) und BotW (auch Cartridge mit Updates) installiert gehabt.

    Nun haben sich diese Spiele auch auf die CFW übernommen. Fortnite habe ich gleich gelöscht, weil das könnte ich auf der CFW eh nicht spielen (Online). Wenn ich nun auf die OFW wechsle, ist das Spiel noch da - was ja auch passt.


    Wo ich jetzt unsicher bin: Wie ist das mit Diablo? Sollte ich das auf der CFW deinstallieren? - Woher bekomme ich dann den Deutsch-Patch (ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das bei meiner alten microSD gemacht habe - möchte es aber gerne auf der CFW offline spielen können.)

    Ist es schlecht, dass sich diese Installationen von der OFW auf die CFW übertragen haben? Derzeit habe ich beide FWs noch im offline-Modus.



    Bitte um Unterstützung, dass ich mir hier keine Bann-Risiken eintrete. :)


    Liebe Grüße

    Vorudor

  • Wo ich jetzt unsicher bin: Wie ist das mit Diablo? Sollte ich das auf der CFW deinstallieren?

    Warum möchtest du denn den Titel unter der CFW wieder deinstallieren? Du kannst diesen Titel von der Game Cartridge unter der CFW über das NxDumpTool auf die SD-Karte dumpen lassen und anschließend über den AtmoX Titel Installer installieren. Die gedumpten Daten kannst du anschließend entweder von der SD-Karte löschen, oder du verschiebst sie nach extern und fügst sie mit SAK zusammen, um sie in einer einzelnen Datei dort vorliegen zu haben und für eine etwaige Reinstallation zu archivieren. Das Update und Sprachpaket kannst du dir aus diesem Thema hier runterladen und ebenfalls über den AtmoX Titel Installer installieren.


    Ist es schlecht, dass sich diese Installationen von der OFW auf die CFW übertragen haben? Derzeit habe ich beide FWs noch im offline-Modus.

    Nein, das ist keinesfalls schlecht und würde dir auch keinen Nachteil unter der OFW bringen, Wenn du unter der OFW online gehen möchtest, darfst du nur keine CFW zuvor dort ausgeführt haben, wegen der hinterlassenen Spuren. CFW Spuren in der OFW (sysNand) sind immer mit der Gefahr eines Banns verbunden.

  • Weg Spielstände von einer microSD auf die andere zu transferieren (also bei einem microSD-Upgrade)?

    Nochmal zur Klarstellung! Die Spielstände befinden sich NICHT zugriffsfähig auf der SD-Karte und müssen zum Übertragen auf eine andere SD-Karte erst über ein Backup Tool, wie z.Bsp. JKSV, aus dem Nand (emuMMC oder sysNand) extrahiert, und auf der SD-Karte abgelegt werden. Die Spielstand Daten befänden sich dann im JKSV Ordner des SD-Karten Roots und könnten von dort auf jede weitere SD-Karte einer Switch zur Wiederherstellung transferiert werden, nachdem unter dem jeweiligen System vom entsprechenden Titel ein Spielstand angelegt worden ist (worauf letztendlich der Restore erfolgen kann).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!