CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Könntest ruhig Sysnand auf 11.0.1 Updaten wenn sie Clean ist.

    Könntest dualboot betreiben.

    Bei den vielen Versuchen, ist der Sysnand das vermutlich nicht. Da muss ich mich mal in Ruhe drum kümmern.

    Das hast du völlig richtig verstanden. Ein Problem in dieser Hinsicht besteht i.d.R. nur dann, wenn nicht der korrekte Bootloader verwendet wird.

    Habe nur Atmosphere genutzt, da ich für SX OS ja scheinbar eine Lizenz brauche um das voll nutzen zu können.

  • Das wird nur über die OFW möglich sein.


    Das solltest du tunlichst unterlassen!!!! Dadurch würdest du den Bann Schutz unter der CFW aufheben, der dafür sorgt, dass keine Verbindung zu Nintendo hergestellt werden kann!!!!

    Hey, vielen Dank für die Antwort... Habe ich mir schon fast gedacht und daher erst noch einmal gefragt, und nicht auf gut Glück ausprobiert...

  • Ich finde leider die Datei nicht die ich brauche um wieder in Atmosphere zu booten...

    Du kannst AtmoXL entweder über die dem Paket beiliegende ArgonNX.bin oder fusee-primary.bin booten. Dafür muss die Konsole aber erst in den RCM versetzt werden. Wie du dann den Payload an die Switch senden kannst, wirst du sicherlich wissen, da du das bestimmt nicht der erste Mal gemacht hast. Andernfalls schau dir bitte Punkt 4 in diesem Thema an:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Du kannst AtmoXL entweder über die dem Paket beiliegende ArgonNX.bin oder fusee-primary.bin booten. Dafür muss die Konsole aber erst in den RCM versetzt werden. Wie du dann den Payload an die Switch senden kannst, wirst du sicherlich wissen, da du das bestimmt nicht der erste Mal gemacht hast. Andernfalls schau dir bitte Punkt 4 in diesem Thema an:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    Vielen Dank ich werde es probieren :)

  • Mal ne Frage für jemand der sich nicht lange damit beschäftigt hat.

    Die Switch von mein Sohn war noch mit Reinx. Da Super Mario 3D Allstars nicht mehr lief habe ich ein Update über den SysNand gemacht. (Konsole war ehh schon gebannt.)

    Danach habe ich mir hier das Pack geladen auf SD Karte kopiert und mit fusee-primary gebootet. Danach noch die Keys mit den Lockpick PayLoad ausgelesen.

    Jetzt laufen auch wieder die neuen Spiele. Macht der ganze SchnickSchnack mit EmuNand usw. bei mir eigentlich noch sinn? Wie bereits erwähnt wurde sie sowieso schon gebannt.

  • Macht der ganze SchnickSchnack mit EmuNand usw. bei mir eigentlich noch sinn? Wie bereits erwähnt wurde sie sowieso schon gebannt.

    Ja, denn auch eine gebannte Konsole ist vor einem sysNand Brick nicht gefeit.

  • Hallo Switch-Gemeinde,


    Klasse Board, viele Hilfestellungen werden durch Euch gut erläutert und somit Probleme gelöst.


    Doch für mich, der schon länger raus ist, hat bei den vielen Neuerungen den Überblick verloren und kann sich derzeit mit Lesestudium nicht mehr selbst weiterhelfen.


    Meine Switch hat die Firmware 4.1.0

    die 9.1 im emunand (Partition)

    und den AMS 0.10.1E


    Das ist wirklich zu alt, darum wollte ich mal den Emunand und Atmosphere aktualisieren.


    Hier ist die Rede davon, zu allererst Atmosphere über den Tega-Explorer zu aktualisieren.

    Ich kann machen was ich will, ich bekomme diesern nicht gestartet bzw. in Argon nx erst gar nicht angezeigt. Ich kann nicht einmal prüfen, ob ich diesen für die Aktualisierung des emunands erst noch aktualisieren muss. Wovon ich allerdings ausgehe.


    Kann ich nicht einfach die Atmosphere Ordner im Rootverzeichnis der SD-Karte löschen und dann die neue Version draufspielen. und dann im gestarteten emunand ein Firmwareupdate mit Daybreak ausführen?


    Wäre es nicht sogar sinnvoller die Partition zu löschen, die Spielstände werden doch vermutlich eh im EMU-Nand-Sytsem gespeichert sein, so könnte ich sogar auf einer bereinigten SD-Karte die Atmosphere neu aufsetzen oder sogar auf AMS-Plus wechseln, wozu ja geraten wird, wenn kein SX-OS genutzt wird?






    z

  • Meine Switch hat die Firmware 4.1.0

    die 9.1 im emunand (Partition)

    und den AMS 0.10.1E

    Du hast doch bereits AtmoXL eingerichtet, oder? Du kannst über Hekate auch per USB-Verbindung eine Aktualisierung durchführen, wenn dein Setting zu alt ist. Lösche dafür folgende Ordner:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept

    tools


    Kopiere dann die Daten des aktuellen AtmoXL Paketes auf die SD-Karte und überschreibe dabei bereits vorhandene Daten.



    Wenn du jedoch eine saubere Installation vorliegen haben möchtest, solltest du alles löschen, bis auf die Ordner:


    emuMMC

    Emutendo

    Nintendo


    und dann die Daten des AtmoXL Paketes, oder stattdessen die des amsPLUS Paketes auf die SD-Karte kopieren. An deinen installierten Titeln und Spielständen des emuMMC wird sich nichts ändern. Alles würde dir erhalten bleiben.


    Wenn du erstmal auf der aktuellsten AMS Version M.18.1|E bist, kannst du entweder über den FW Downloader die FW Daten der Version 11.0.1 auf die Switch herunterladen lassen, um anschließend das Update per Daybreak durchzuführen, oder du kopierst es manuell auf die SD-Karte und führst dann das Update per Daybreak durch.

  • Jezt macht allerdings der Cardslot Probleme. Er liesst kein Cartridge

    Das Problem kannst du über das GC_Slot_Aktivator TE Script lösen. Siehe dazu Punkt 10 der FAQ des amsPLUS Themas.

  • Hallo ich habe noch eine andere Frage, die eher indirekt mit atmosphere zu tun hat glaube ich, deswegen frage ich mal hier in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Ich habe herausgefunden, dass es tolle Mods des Spiels "Pokemon Lets Go" gibt, die den Spielspaß deutlich erhöhen würden. Zur Anwendung des Mods muss man anscheinend nur einen bestimmten Ordner auf die Root der SD kopieren. Laufen sollen die Mods ausdrücklich am allerbesten mit atmosphere und es ist dafür empfohlen. Der Ordner aus dem mod heißt "atmosphere" und darin befindet sich ein Ordner der "titles" heißt. Darin sind dann weitere Ordner. In der Anleitung heißt es man soll den Atmosphere Ordner aus dem Mod in den root der SD Karte legen. Das habe ich nicht gemacht, weil da ja schon der "atmosphere" Ordner von atmosphere XL liegt. Also habe ich den titles Ordner einfach in den vorhandenen "atmosphere" Ordner kopiert. Eigentlich müsste ja jetzt alles so sein wie der Mod es verlangt. Er läuft aber nicht. Bei anderen Nutzern schon. Kann es sein dass das an dieser Version von atmosphere liegt und der Ordner vielleicht irgendwo anders hin müsste? In der Anleitung heißt es:

    "If you are using another CFW, such as SX OS or ReiNX, you need to rename the “atmosphere” folder to whatever that CFW expects for LayeredFS"

    Ist der Ort den atmosphere XL für Layered FS vorsieht eventuell ein anderer? Oder weiß sonst jemand wo diese Daten hin müssen? Oder kann es an meinen Einstellungen in AtmosphereXl liegen?


    Es handelt sich um den Mod "Polished Pikachu und Enhanced Evoli" von Dio Vento. Ich würde die Seite dazu verlinken, aber ich weiß nicht ob das gegen die Forenregeln verstößt.


    Ich finde es einfach komisch dass der Mod nicht funktioniert obwohl er ausdrücklich für atmosphere gedacht ist und bei anderen Nutzern funktioniert.


    Auf der Webseite ist die Anleitung so:


    Just like my other pokemon Lets Go mods, this one loads seamlessly and effortlessly with Atmosphère CFW’s LayeredFS feature!

    1. Download the zip file and extract the “atmosphere” folder to the root of your SD card.
    2. Boot up your Switch with Atmosphere CFW.
    3. Load up Let’s Go Pikachu or Let’s Go Eevee (the mod applies to both versions). These mods work on cartridge or eShop copies of Let’s Go.
    4. Enjoy the mod! I can’t currently edit the title screen or game text, so it might be hard to tell that the mod is working. If Route 1 never spawns a wild Bellsprout or Oddish, the mod has loaded correctly!
    5. To uninstall, delete the “atmosphere/titles/010003F003A34000” and “atmosphere/titles/0100187003A36000” folders from your SD card.
    6. If you are using another CFW, such as SX OS or ReiNX, you need to rename the “atmosphere” folder to whatever that CFW expects for LayeredFS. I offer absolutely zero tech support for CFWs other than Atmosphere.


    Weiß jemand woran es liegen könnte?

  • Der Ordner aus dem mod heißt "atmosphere" und darin befindet sich ein Ordner der "titles" heißt

    Diesen "titles" Unterordner musst du zu "contents" umbenennen. Die Bezeichnung "titles" wurde unter AMS vor langer Zeit zu "contents" geändert.

  • super danke das hat funktioniert! :) Da wäre ich alleine nie drauf gekommen. Das letzte was mich an dem Spiel super nervt, ist dass man es nur mit einem einzelnen Joycon am TV Spielen kann. Leider erkennt das Spiel keinen Pro Controller, Auch zwei Joycons zusammen oder Joycon querhalten wird nicht unterstützt. Habe versucht wenigstens selbst auf Joycon-Quer umzustellen indem ich die Buttons neu belegt habe mit der Option aus dem Menü der Switch. Leider kann man da den Analogstick nicht in die richtige Richtung umprogrammieren. Gibt es irgendeine Homebrew, die einen Pro Controller als Joycon erkennen lässt? Oder eine mit der man alle Belegungen des Joycon komplett selbst belegen kann? Also auch den Analogstick? Habe mich dumm und dämlich gesucht und leider nichts gefunden. Wäre cool wenn jemand sich meldet falls er oder sie weiß dass es sowas gibt. Auf jeden Fall vielen Dank für den Contents-Tipp! Läuft jetzt einwandfrei :)

  • Extras Aktivator hinzugefügt, und das Tesla Menü & sys-ftpd-light separiert (standardmäßig zunächst deaktiviert).


    Damit ist das Prinzip nun identisch zu amsPLUS & amsPLUS-M und die AMS Komponente enthält zunächst keine standardmäßig aktivierten sysModule. Diese müssen nach jeder Aktualisierung über das Extras_Aktivator Script erneut freigeschaltet werden, damit so das Problem mit Inkompatibilitäten vermieden werden kann.


    Außerdem habe ich ArgonNX.bin zu payload.bin umbenannt, um dem Anwender diesen Aufwand zu ersparen.

  • Tesla Menue Remover TE Script hinzugefügt!

  • Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit tinfoil... Seit gestern läd er jits beim Start von tinfoil sehr langsam und wenn ich spiele runter laden möchte gehen manchmal welche und dann wieder nicht und es kommt entweder gleich failed oder erst nach dem er ein Teil runter geladen hat. Updates funktionieren aber neue Spiele nicht... Was kann ich da machen? Oder muss ich warten bis jits das behoben hat?

  • Es wird kein Warez hier unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!