CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Hallo
    Vorab danke für dieses coole Paket.. hat mir viel zusammen Sucherei erspart.
    Ich habe nun alles nach deinen Howto´s installiert & gesichert, habe aber noch ein paar offene Fragen.


    Mein aktueller Stand ist:
    Switch auf 9.1, kein SX OS vorhanden. Nand Backup erstellt und dein Paket installiert.
    EmuMMC erstellt und die Switch mit AtmoXL gestartet.


    Lässt sich nun noch AutoRCM einstellen falls die Konsole mal ausgeht, ist die vom Sohnemann und wenn ja, wie? hekate?
    Ich habe das ganze auf einer 64GB Karte erstellt "große ist bestellt", lässt sich das ganze später auf die größere MicroSD Karte clonen/kopieren?
    Lassen sich DLC Unlocker.nsp´s nur über SXOS installieren?

  • Lässt sich nun noch AutoRCM einstellen falls die Konsole mal ausgeht, ist die vom Sohnemann und wenn ja, wie? hekate?

    Jap. Über Hekate machst du das.


    lässt sich das ganze später auf die größere MicroSD Karte clonen/kopieren?

    Ebenfalls ja.


    Lassen sich DLC Unlocker.nsp´s nur über SXOS installieren?

    ...und ich glaube diesbezüglich kriegst du keinen Support. DLC's kosten Geld, ergo, Warez. Denke ich.

  • Moin ..
    hekate config sagt mir no main Boot entries found.
    Sind die bei AthmoXL nicht vorhanden?


    Ich hätte es gern so das die switch beim Booten direkt die emummc lädt. Vielleicht mit Option über einen Tastendruck Argonnx zu Booten. Ist das möglich?
    Was muss ich dafür einstellen/erstellen?
    Möchte ungern sry and Terror betreiben, hab Angat das ich die switch bricke.

  • Einfach anstatt dein jetzigen Hekate payload den Argon payload an die Switch sendn.



    Hekate brauchst du nicht mehr und wenn doch geht das über den argon payload


    Und nein dlc unlocker lassen sich auf jeder cfw mit sig Patches installieren, da diese aber illegal ist und auch Schadecode enthalten kann ist davon abzuraten.

  • Kriege das Update nicht gelöscht

    Es geht hierbei sicherlich um den emuMMC. Dort kannst du auch nicht ein heruntergeladenes Update über den Rücksetzmodus entfernen, sondern nur im sysNand. Offensichtlich wurde die Einrichtung nicht korrekt durchgeführt, denn mit 90DNS wäre das Herunterladen eines FW Updates nicht möglich gewesen! Du kannst dieses Update aber dort bedenkenlos durchführen, weil AMS damit kompatibel ist. Solltest du jedoch lieber auf FW 9.2.0 bleiben wollen (wegen der Nutzung des SX OS) kannst du im Anschluss daran über ChoiDujourNX wieder entsprechend downgraden. Die FW Daten sind ja für beide CFWs im Titelpost verlinkt. Und richte dir bitte im emuMMC noch 90DNS ein, damit dir das nicht erneut passiert. Incognito wirst du hoffentlich schon eingerichtet haben? :)


    Ich hätte es gern so das die switch beim Booten direkt die emummc lädt

    Das kannst du so haben, wenn du den im Paket beiliegenden fusee-primary.bin zum booten verwendest. Ich würde dir aber zum Booten eher den ebenfalls dort enthaltenen ArgonNX.bin empfehlen, da hier keine spätere Payload-Aktualisierung im PayloadSender erfolgen muss, wie es zumeist nach jedem CFW Update für fusee-primary der Fall ist. Außerdem hast du auch alle wichtigen Werkzeuge über ArgonNX direkt verfügbar, und musst dafür nicht erst zur CFW booten, um dann erneut über das Homebrew-Menü und dann Reboot to ArgonNX oder den Payload-Launcher gehen zu müssen.

  • Habe Angst das ich den downgrade nicht hinkriege auf 9.2

    Du solltest vor jedem FW Update/Downgrade auch ein Backup der emuMMC Partition anlegen. Ich selbst mache das allerdings (aufgrund meiner vielen Tests) nicht, weil ich auch nichts zu verlieren habe. Ich habe aber in der letzten Zeit zahlreiche Updates und Downgrades der FW im emuMMC durchgeführt, ohne dabei auf ein Problem gestoßen zu sein. Der Downgrade einer FW Version ist die gleiche Vorgehensweise, wie auch beim Update, nur mit dem Unterschied, dass du das mit den Daten einer älteren FW Version machen musst - in dem Fall mit FW 9.2.0 :)



    ich habe einen ordner erstellt namens AtmosphereXL und dort rein die zip datein getan

    ....und das war schon der erste Fehler! Denn es wird in der Anleitung ausdrücklich darauf verwiesen, das Zip Archiv in den Root der SD-Karte zu transferieren und das Entpacken über NX-Shell durchzuführen.



    bei mir ging das net mit dem update script.

    Wenn du von einer älteren Tegra Explorer Version als 1.5.0 aktualisieren wolltest, müsstest du erst die Vorbereitungen unter Punkt 3b durchführen, aber das alles nützt dir nichts, wenn die Daten falsch auf der SD-Karte abgelegt worden sind. Du kannst es dir auch in dieser Hinsicht einfacher machen, wenn du die Daten über den AtmoXL Downloader auf die SD-Karte laden, und für das Update mit dem Tegra Explorer vorbereiten lässt. :)

  • Also versteh ich das richtig?
    Sollte die switch mal komplett abgeschaltet werden oder der Akku komplett leer sein muss ich erst wieder einen payload über z.b. Pc/dongle senden?
    Ich bin davon ausgegangen das es inzwischen möglich ist einen payload per AutoRCM zum booten einzustellen über hekate.
    Sry für diese Fragen aber ich bin erst seit gestern in diesem Thema.

  • Nein, da hast du etwas völlig falsch verstanden. Einen Payload kannst du immer senden, wenn die Konsole in den RCM versetzt worden ist (Vorausgesetzt, sie hat ausreichende Akku-Kapazität). Wo hast du denn diese Info her, dass dafür der Akku entleert werden muss?!?!?
    AutoRCM ist nur dafür gedacht, um die Konsole dauerhaft im RCM betreiben zu können, was m.E: aber nicht zu empfehlen ist, auch im Hinblick auf eine etwaige OFW Nutzung!

  • Irgendwie reden wir aneinander vorbei :)


    Ich habe nicht geschrieben das ich den Akku komplett entleeren muss.


    Die Konsole gehört meinen Sohn und er ist damit hauptsächlich beschäftigt.
    Sollte die Konsole nun einmal ausgehen, ausgeschaltet werden, oder ausgehen weil der Akku komplett leer ist.
    Wie muss ich dann vorgehen bzw. was lässt sich für diesen Fall an der switch einrichten?
    Muss ich jedes mal wieder über RCM einen payload senden um in Athmospere zu kommen?

  • Wie muss ich dann vorgehen bzw. was lässt sich für diesen Fall an der switch einrichten?

    In dem Fall solltest du nach Punkt 19 hier verfahren.



    Muss ich jedes mal wieder über RCM einen payload senden um in Athmospere zu kommen?

    Das ist für jede CFW, erforderlich, die unter fusee gelee betrieben wird, um diese über einen Coldboot starten zu können.

  • ich habe im Forum aber keine Anleitung oder ein Thema dazu gefunden.

    Schau mal bitte in die Anleitung im Titelpost zum Updaten von AtmoXL hinein. Dieser unten aufgeführte Schritt unter Punkt 3 muss erfolgen, nachdem Punkt 2 umgesetzt worden ist:


  • Ja aber wie aktualisiere ich auf 1.5X?

    Durch dieses Vorgehen unter Punkt 3b wird der Tegra Explorer auf die derzeit aktuellste Version aktualisiert!

  • Hallo wollte mir das Update für Mario Maker 2 installieren aber es Crasht beim Installieren.
    Und jetzt Zeigt es mir das Spiel nicht mehr an ist nur ein Leeres Kästchen geht aucch nicht mehr zu starten.
    Löschen geht auch nicht wie kann man es über den Dateimanager löschen??

  • Löschen geht auch nicht wie kann man es über den Dateimanager löschen??

    Da scheint ein Problem im Zusammenhang mit Cheats zu bestehen, denn dieser Crash weist auf ein Problem mit dmnt hin. Gehe mal bitte in die Systemeinstellungen in die Datenverwaltung und lösche den Titel von dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!