[Support] xkit RCMLoader One Dongle optimal einrichten sowie allgemeine Probleme mit diesem Dongle

  • Hallo zusammen

    Ich habe den RCMloader_One_Plus von der Schachtel.

    Habe den Loader am PC mit dem mitgelieferten USB-Kabel eingesteckt.

    Das Laufwerk F: öffnet sich und zeigt mir die Dateien an die auf dem Loader sind.

    Wenn ich jetzt eine datei öffne häng es und es passiert nichts mehr.

    Ich kann auch nichts drauf kopieren.

    Die weisse Led leuchtet konstant, auch wenn der Loader ausgesteck ist.

    Wenn ich in wieder am USB-Port vom PC einstecke, wird er nicht mehr erkannt.

    Es hilft nur ein Reset, dann fängt das gleiche Spiel wieder von vorne an.

    Das Update mit dem Tool konnte ich machen.

    Auch wenn ich aufs + drücke passiert nichts, es Leuchtet nur konstant weiss.

    Weiss Jemand was ich noch machen könnte?

    Denke aber, leider ist der RMCLoader defekt :-(.


    Dankeschön und Gruss

    RAD

  • Weiss Jemand was ich noch machen könnte?

    Wenn schon durch einen Reset das Problem nicht behoben werden kann und weiterhin besteht, wird der Dongle sicherlich defekt sein und sollte umgetauscht werden.

  • Hallo zusammen

    Danke für die schnellen Antworten.

    Denke auch das der defekt ist.

    Habe schon mit dem _Verkäufer von AliExpress geschrieben, leider haben die ja Neujahr, das heisst ich kann warten.


    Bin genau nach Anleitung zum updaten vorgegangen.

    Der Balken ging bis 100% und im Log steht am Ende auch Pass.

    Ich komme jetzt aber nicht mer in den Updatemodus mit + Taste drücken, wärend ich den Loader am USB-Kabel einstecke.

    Muss ja auch nur einmal funktionieren :-).


    Gruss

    RAD

  • Hallo,

    ich bräuchte bitte mal Hilfe bei der Verwendung des RCM Loaders.

    Ich habe in dem Atmosphere Ordner (Farbe Blau) die Fusee als payload und in dem zweiten Ordner (Farbe Grün) die Hekate als Payload.

    Wenn ich meine Switch nun in den RCM versetze und über Grün Hekate starten möchte, startet die Switch Atmosphere.

    Wenn ich den RCM Loader auf Blau stelle und es erneut versuche, switcht der Loader automatisch auf Grün wenn ich ihn mit der Switch verbinde.


    Warum werden die Payloads nicht richtig berücksichtigt?

  • Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit dem RCM Loader plus. Ich bekomme den Dongle nicht in den Update Modus. Wenn ich mit gehaltener plus Taste das Gerät an den pc anschließe, wird er nicht gefunden und keine led leuchtet. Ohne plus Taste kann ich die Modis normal durchschalten. Um das Gerät nutzen zu können muss ich es aber erstmal updaten. Beim drücken des reset Buttons passiert auch nichts. Kann jemand helfen? Mit den normalen RCM Loader hatte ich nie probleme

  • ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Moin Leute ich hab mir ein rcm loader bestellt aber iwie bin ich zu doof das ding in betrieb zu nehmen.


    Auf dem RCM loader hab ich die payload.bin aktualiersiert.

    Die switch ist auf dem neuesten update..


    Wenn ich nun den jig einstecke die plus und ausschaltaste drücke kommt der schwarze bildschirm. aber selbst wenn der rcm loader eingesteckt ist oder ich ihn dann erst einstecke leuchtet er paar sekunden blau aber der schwarze bildschirm bleibt.

    Hab ich was falsch gemacht? muss ich bestimmte datein auf die sd karte ziehen?

    Danke schonmal im vorraus :lachende:

  • Hab ich was falsch gemacht?

    Öhm...ist deine Konsole auch ungepatcht?

  • Naja der Bildschirm bleibt schwarz...deswegen die Frage.

  • Meine switch ist dafür geieignet ist eine v1 hab mir extra eine 2te bei ebay kleinanzeigen geholt die dafür nutzbar ist

    nur weil jemand sagt, dass es eine ungepatchte v1 ist, muss das ja noch lange nicht so sein.

    Bitte lies dir mal den Inhalt des ersten Links durch, da steht einiges zu dem Thema, wie man prüfen kann ob es eine v1 ist.

    Sollte es tatsächlich eine v1 sein, Glückwunsch erstmal aber dann musst du schauen warum der payload nicht genommen wird.

    Möglicherweise RCMLoader defekt oder falsch bestückt. Dann kopiere den richtigen payload am besten in alle Verzeichnisse, damit es egal ist auf welcher Farbe er steht.

    Dann den RCMLoader aufladen, am besten solange bis er nicht mehr blinkt. Dann Jig in die rechte Schiene, RCMLoader in den USBC, dann Vol+ drücken und halten bis was kommt, dann Power drücken und wieder loslassen.

  • Stimmt schon das es nicht zwingend so sein muss. aber ich hab die nummer getestet und es ist eine v1. mein fehler war ein ganz anderer ^^ ich hab 2 switches und ich hatte tatsächlich die falsche^^. jetzt hab ich beide komplett zurück gesetzt ^^. habs gestern mit der richtigen aber immernoch nicht so richtig zum laufen bekommen setze mich aber gleich wieder dran. sollte ich nicht weiter kommen melde ich mich noachmal :)

  • Hallo, ich bin absoluter Neuling und habe einen Rcm Laoder gekauft, ich wollte ihn updaten was nicht wirklich funktioniert. Habe es dann Manuell die bin. Datei geändert. Aber auch dann hat der laoder nicht das gemacht was er soll. Nun leuchtet er Blau und wird nicht mehr erkannt. Was kann ich tun und was genau muss ich mit der sd Karte machen?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!