[Release] sys-con - Auf der Switch DualShock 3, Xbox 360 und Xbox One Controller verwenden

• Hi !

Es ist jetzt möglich , DualShock 3, Xbox 360 und Xbox One Controller auf der Switch zu benutzen. Alles was ihr braucht ist

FW 5.0.0 oder höher
    Eine Atmosphere fähige Switch
    Atmosphere muss ebenfalls auf der SD Karte sein

Downloaded Sys-con Sysmodule von diesem Link Drücke hier

Extrahiert die Rar/zip Datei auf dem Root euer SD Karte

Steckt eure Switch in die Dockingstation.

DualShock 4 Coming sooon....

Viel Spaß :)

• Ja geil danke für die news, war schon kurz davor mir so ein Adapter zu kaufen :D
    Nur ärgerlich das ich damals den ds3 auseinander genommen habe da ich was testen wollte naja egal :D

Kann man auch so mehrer verbinden? Also der eine xbox Controller und der andere Mitspieler ps4 Controller?
    Und jemand auf atmos Firmware 9.0 getestet?

• ups sry meinte ps3 controller nicht ps4 controller
    das ps4 controller nicht geht , hattest ja erwähnt.
    naja muxi ist auch nicht mehr der jüngste :P nein spaß , vielleicht selbst nicht mitbekommen
    meine ob man ps3 und xbox controller zusammen nutzen kann so war das gemeint

• Das weiß ich leider nicht. Besitze keine Xbox. Nur ps3 , Ps4 und Switch.

meinentwegen du ps3 controller und der kolege auch nen ps3 controller mir gehts drum ob man mehrer verbinden kann.
    hab mir das packet mal drauf kopiert mal gucken was wird

ich habe zwar einen usb adapter von 8bitdo aber das ist natürlich um Längen besser.

genau den wollte ich mir auch holen habs aber zum glück bisher doch gelassen

edit mit kabel geht das ganze schon mal ^^
    muss meine kontroller laden hoffe die sind nicht defekt ><

• naja für pc hab ich eine andere abhilfe die weit aus günstiger ist :D
    und mit nem programm ist es wie wenn du vor einer ps4 sitzt gleiche tasten.
    einbziger nachteil es werden xbox tasten angezeigt. aber stört mich nicht.
    und für die switch ist eine andere möglichkeit ja nun erschienen :D

@Eeceetu
    so habs mal getestet also kabellos scheint das ganze nicht zu funktionieren
    den controller mit kabel verbinden erkennt er ohne probleme an und auch zocken geht. verwirrung isses denoch man muss etwas umdenken wenn man ein ps3 kontroller in der hand hält :D
    spricht einer kann die switch kontroller nehmen der andere nimmt den ps3 kontroller im multiplayer modus
    getestet auf CTR

• Funzt auch ohne Dock hab ich gelesen. Auf jeden Fall ein geiles Modul. Werd ich mal testen.

• Kannst du das nicht mit ins packet auf nehmen? Finde das eine nette und coole Erweiterung denke ich

Sys-Module in das Paket zu integrieren wäre m.E. keine gute Idee. Nicht jeder braucht so etwas. Daher sollten diese Dinge nur individuell hinzugefügt werden, auch hinsichtlich drohender Systeminstabilität (wenn mehrere Sys-Module gleichzeitig ausgeführt werden sollten). Ich könnte aber die Homebrew-Tools-Collection um einen weiteren Punkt erweitern - Sys-Module! Mit diesen Inhalten könnte dann jeder nach seinen Bedürfnissen sein System entsprechend selbst modifizieren, bzw. erweitern. Aber Vorsicht! Nicht übertreiben! :D

• @muxi
    nicht jeder braucht es aber denke für viele toll , die meisten haben irgendwelche controller daheim rum liegen^^
    aber wenn es beiliegt auch ok, und der jenige soll es selbst hinzufügen, oder man testet es vorher läuft ales wie es soll. kann es ja bereits im packet integrriert sein.
    für mich ist das eine geile sache , hätte mir damals fast den teuren 8bitdo gekauft

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!