[Support] MULTI BOOT SD-Karte erstellen mit Stock/emuMMC/Android/L4T-Ubuntu/L4T-Lakka

  • Falls jemand das Bedürfnis hat mit Pie rumzufuhrwerken:

    https://drive.google.com/file/d/1LBR9YIEYpq5ObZsotcmI34OdQcLCC0Py/view


    (Muss scheinbar mit Rufus geflasht werden)


    Android 10 kommt mir persönlich nicht ins Haus, da es mir zuviele Apps brickt.

    (Hab selbst mein Smartphone gedowngraded, weil micht Q so anfault...)

  • Verdammt, ich habe eine ziemlich neue Switch mit dem Chip. ... Ahnung von der ganzen Sache hier habe ich nicht. Hab mir den Chip einbauen lassen und alles soweit vorgefertigt bekommen. Aber der kann/darf mir nicht mehr helfen ...

    Meine Idee war Android zu installieren und die Switch quasi als ne art Nvidia Shield zu nutzen. Dann werd ich wohl warten müssen. Danke

  • Zur Info:


    Ich habe die amsPLUS MultiBoot CFW Pakete auf AMS v0.16.2 aktualisiert.:)

  • Grüße...


    Sehr gute Anleitung! Vielen Dank dafür.:lachende:


    Habe jetzt das vorgefertigte Image installiert und frage mich welche Ubuntu Version da aktuell drin ist!? Ich gehe mal davon aus, dass es noch nicht die 3.2.0 ist, oder?


    Sollte dies der Fall sein, wie bekomme ich diese dann drauf? Hatte es mit einem Update auf 3.2.0 versucht, allerdings startet nach dem switchroot Ubuntu ladebildschirm gleich wieder Hekate...:(


    Vielleicht kann mir jemand helfen? :)

  • Ich gehe mal davon aus, dass es noch nicht die 3.2.0 ist, oder?

    Die amsPLUS MultiBoot CFW Pakete sind seit Oktober bereits mit der Ubuntu Version 3.2.0 ausgestattet!

  • Für die einfache Installation von weiterer Software wie Dolphin kann ich nur das L4T Megascript empfehlen.

    https://github.com/cobalt2727/LL4T-Megascript

    Es befindet sich zwar noch in Entwicklung funktioniert aber schon Recht gut.

    Im Spoiler findet ihr alle Features des Scripts.

    Bitte noch beachten!!!

    Sollte Ubuntu nach einem Upgrade auf 20.04 fragen bitte nicht machen, das funktioniert nicht und zerschießt euch eure Installation.


    Solltet ihr das Problem haben das ihr keine Programme installieren könnt (apt update, apt upgrade) dann bitte das hier in den Terminal einfügen.


    sudo sed -E -i 's/turul.canonical/ports.ubuntu/g' /etc/apt/sources.list

    sudo apt update

  • fivecon

    Hinweis für das zukünftige Aktualisieren von amsPLUS unter einem MultiBoot-System


    Die CFW kann ganz normal, wie es im amsPLUS Thema unter den Spoilern 6 & 7 beschrieben ist, aktualisiert werden. Es muss dann im Anschluss nur das Konfigurations Addon für die jeweilige Variante (mit oder ohne Lakka) noch dem Setting hinzugefügt werden. Dafür ist zunächst das Extras_Aktivator TE Script, und im Anschluss daran, das entsprechende MultiBoot_Addon TE Script über den Tegra Explorer anzuwenden. Aktuell ist im Anschluss daran das Kompatibilitätspack gemäß des Hinweises im Pack dem Setting wieder hinzuzufügen.

    Eigentlich nur so wie es muxi in der Anleitung beschrieben hatte. Damit sollte das neueste Update installiert werden.

  • Damit sollte das neueste Update installiert werden.

    Dadurch wird aber nur amsPLUS aktualisiert, jedoch nicht die anderen Systeme. Um Ubuntu Linux oder Android aktualisieren zu können, müssen die entsprechenden Daten aus dem aktuellsten CFW Multiboot Paket übernommen werden, die sicherlich auch erneut installiert werden müssen. Zudem muss nach dem Updaten von amsPLUS über den amsPLUS Downloader/ Tegra Explorer auch wieder das Kompatibilitäts Pack auf die SD-Karte transferiert werden, um die Hekate Version zu downgraden, wie es aktuell ja noch erforderlich ist.

  • evil_santa

    Sorry bin am Durchdrehen.

    Ich versuche gerade alle Zip Dateien via TWRP zu installieren. Aber egal was ich versuche zu installieren, es kommt immer diese Fehlermeldung: No Digest file found


    Dann bricht er die Installation ab.

    Glaub mir ich hab alles erdenkliche versucht aber es klappt nicht. Alles nach der Anleitung gemacht. Die Dateien hundertfach heruntergeladen. Die SD-Karte öfters formatiert und neu geflasht. Das Ganze hört immer an diese Stelle auf. Es sind mehr als 12 Stunden verstrichen wegen diesen Fehler.

  • RedStonedLife2000 hast du beim Starten von twrp auch zugelassen, das Änderungen am System gemacht werden können?


    Was ich sonst bei Google zu der Fehlermeldung gefunden habe, soll es teils trotzdem Flaschen oder man diesen Check ignorieren können

  • Raziel1993

    Danke für deine Antwort,

    Ja andauernd swipe ich am Anfang, dass Änderungen durchgeführt werden kann.

    Es ist zum Verzweifeln.

    Könnte es vielleicht an der Karte liegen?

    Ich benutze eine Sandisk 256 gb welche vor dem Flashen frisch formatiert habe. Leider hab ich auf die schnelle keine andere um das auszutesten. Beim Flashen nehme ich immer das grösste Image (128gb).

    Mein Latein ist auch am Ende. habe über all im Inet nach einem Lösungsvorschlag gesucht.

    Ich weiss nicht weiter. Ich bin gerade im Discord Channel und ersuche gerade die Hilfe von dem Entwickler ByLaws. :/

  • Also das System und Vendor habe ich gemounted, Ja!

    Es ist eine Sandisk Ultra SDXC A1 Karte.

    Die hat mir bislang nie Probleme bereitet.

    Im Normalbetrieb würdest du merken, dass diese Recht langsam ist, daher empfehlen wir immer u3 Karten, die sind dann von San disc nicht grau.


    Aber das hat nix damit zu tun, dass du nicht Flashen kannst. Ich kann es nicht nachvollziehen, sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!