[Support] MULTI BOOT SD-Karte erstellen mit Stock/emuMMC/Android/L4T-Ubuntu/L4T-Lakka

  • Android funktioniert auch wunderbar am Dock aber nur am Original von Nintendo.

    Android wird doch ausschließlich nur per Toucheingabe bedient, oder etwa nicht? Wie soll das denn am TV vonstatten gehen?!?

  • Du kannst die Joy cons ganz simpel via Bluetooth verbinden.


    Auch eine USB Tastatur (auch die Logitech Funk Dinger) klappen super via BT in Android und auch in Linux ;)

  • Falls du auf einen emunand verzichtest, könnte ich dir ein neues Image erstellen

    Das wäre aber ein unmoralisches Angebot, das u.U. geradewegs in einen Bann führen könnte. Auch die für den sysNand schützende Eigenschaft eines emuNand ginge verloren.

  • Er kann ja den Datei Emunand vom sx verwenden und schon ist alles save, nur Atmo geht dann nicht. Das kann er auch schon mit den jetzigen Images machen nur hat er dann 30gb verschenkt durch die Emunand partition.

    Raziel1993

    Denke aber dran das ohne emummc Partition Ubuntu so nicht funktioniert da die boot.scr davon auf Partition 8 verweist. Müsste ich erst Ändern wenn gewünscht.

  • Alles gut ich werde entweder noch abwarten oder wenn mich der rappel packt für Android dann doch ne 2. sd karte besorgen. Auf dem TV will ich Android gar nicht nutzen da hab ich mit shield und smart TV genug andere Möglichkeiten für das streaming. Mir geht es um das streaming im handheld Modus ☺️ fürs PC game streaming an der switch hab ich mit moonlight heute schon ne perfekte Lösung gefunden. Fürs streaming von Filmen und Serien auf der switch komm ich um Android aber eben nicht rumm. Trotzdem schonmal vielen dank für die ganzen Infos und auch für das Angebot.

  • Moonlight funktioniert über Linux auch sehr gut.


    Du kannst in Linux auch den Joycon als Maus nutzen, vlt willst du das mal testen:

    https://gbatemp.net/threads/l4…on-install-guides.537579/

  • Er kann ja den Datei Emunand vom sx verwenden und schon ist alles save

    Das wäre grundsätzlich zwar möglich, aber um ein bereits bestehendes CFW System darunter weiterhin nutzen zu können, mit einem enormen Aufwand verbunden. Der Partition emuNand müsste dafür in einen Datei emuNand umgewandelt werden.

  • Stimmt! Das habe ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt, weil es mittlerweile für die ursprüngliche Funktion des emuMMC Backup/Restore nun nicht mehr das favorisierte Tool ist. Diese Aufgabe hat nun Hekate / NxNandManager übernommen, da hier das Entnehmen der SD-Karte entfällt. (Das EmuTool wird aber dennoch als 2. Option unter Punkt 5 der AtmoXL Anleitung für dieses Zwecke aufgeführt):)



    Edit:

    Er könnte also grundsätzlich mit seiner AtmoXL Installation zu einer amsPLUS Installation wechseln und die Einrichtung nach der MultiBootImages Anleitung mit den dort verfügbaren Images durchführen. Es sollte dann aber ein Image der größeren Riege sein. Er hätte dann einen Partition emuMMC für AMS und einen Datei emuNand für das SX OS. Es wären dann, einschl. Android, Linux (und ggfs. auch Lakka), 6 vollständig voneinander getrennte Systeme auf der SD-Karte vertreten. Es müsste dann nur der SX Loader Payload in den Ordner bootloader/payloads/ kopiert werden, um über Hekate ins SX OS booten zu können. Vom alten AtmoXL Setting wäre dann nur die boot.dat, license.dat und der Emutendo Ordner zu übernehmen (Sowie natürlich auch der zum Datei emuNand konvertierte Partition emuNand). Dieses inoffizielle Setting nutze ich übrigens selbst auch auf einer meiner Konsolen unter einer 512 GB SD-Karte. Ich habe jedoch keinen Partition emuNand konvertieren müssen, sondern einen neuen Datei emuNand erstellt. Um diesen in den Incognito Modus versetzen zu können, was NICHT über Incognito_RCM möglich ist, musste ich die NRO Variante des Tools verwenden. Das Updaten der CFW würde dann zukünftig über amsPLUS laufen, wobei hier lediglich die boot.dat für ein Update auf eine aktuellere SX OS Version zu gegebener Zeit selbst ausgetauscht werden müsste.:)


    Hier musste ich auch die Erfahrung machen, dass ein Datei emuNand im Vergleich zum Partition emuNand deutliche Schwächen in der Stabilität aufzuweisen hat. Das erfolgreiche Booten der Datei Variante liegt leider nicht immer bei 100%, wie es hingegen bei der Partition Variante der Fall ist.

  • Vielen Dank für die vorgefertigten Images muxi !


    Leider startet nach der Installation Atmosphere nicht richtig, Blackscreen nach dem Nintendo logo.... jemand ne Idee woran das liegen kann?


    Muss ich zusätzlich zu den Schritten der Anleitung noch etwas tun?


    (hab die 256gb img und emummc neu eingerichtet. Sysnand ist auf FW4.1)


    VG Ill


    EDIT: Was mich auch wundert, unter "Hekate - Launch" kann ich weder CFW oder Sysnand auswählen.... vorher ging das dort

  • @Ill


    Das Problem mit atmo hatte ich auch.


    Ich hab dann andere Versionen probiert, letztendlich ging es nur mit meinem alten Backup von atmoxl.


    Was eigentlich überhaupt keinen Sinn macht. Hast du noch die Daten von deiner vorigen SD gesichert? Teste die Mal.


    Bzgl. Der Daten in Hekate, die habe ich auch nicht.


    Können aber mit Sicherheit hinterlegt werden. evil_santa weißt du welche das sind für muxis Paket?


    Lg

  • Leider startet nach der Installation Atmosphere nicht richtig, Blackscreen nach dem Nintendo logo.... jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Da du mit deinem emuMMC auf FW 4.1.0 bist, könnte es auch an den Modifikationen liegen. Versuche bitte mal über den Tegra Explorer das Clean_amsPLUS Script auszuführen. Sollte das Booten im Anschluss funktionieren, musst du sofort nach dem Spoiler Nr. 7 des amsPLUS Themas verfahren.

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket


    Du darfst aber nach dem FW Update nicht vergessen, neben dem Ausführen des UndoClean_amsPLUS und Extras_Aktivator Scripts, auch die Konfigurationsdaten aus der MultiBootImages Anleitung (amsPLUS MultiBoot Addon) wieder auf die SD-Karte zu kopieren.


    Was mich auch wundert, unter "Hekate - Launch" kann ich weder CFW oder Sysnand auswählen.... vorher ging das dort

    Du bootest unter amsPLUS immer in die CFW im emuMMC! Das machst du dort über ArgonNX, zu dem du über die Option "Payloads" im Hekate Hauptmenü gelangen kannst. Es würde auch keinen Sinn machen, die CFW im sysNand auszuführen, wenn dafür ein emuMMC eingerichtet wurde (wegen des Bann-Risikos beim Onlinegehen in der OFW!) . Über ArgonNX kannst du über die Option Tools auch zur OFW booten (Reboot OFW), um Nintendo Services in Anspruch nehmen zu können.

  • .... Hast du noch die Daten von deiner vorigen SD gesichert? Teste die Mal.

    Leider habe ich die Daten vorher nicht gesichert. War aber auch das Kosmos Paket, AMSPlus wollte ich jetzt zum ersten mal nutzen :)



    ....Versuche bitte mal über den Tegra Explorer das Clean_amsPLUS Script auszuführen. Sollte das Booten im Anschluss funktionieren, musst du sofort nach dem Spoiler Nr. 7 des amsPLUS Themas verfahren....,


    Hab das Skript ausgeführt und danach wieder versucht über ArgonNX in Atmosphere zu booten. Leider keine Änderung, nach dem Nintendo Logo bleibt es schwarz :/


    (Boot ins sysNand funktioniert allerdings)


    Welche Möglichkeiten hab ich noch?


    Macht es vielleicht Sinn, den sysNand auf die neuste FW zu aktualisieren und dann ein neuen emuNand zu erstellen?

  • Leider keine Änderung, nach dem Nintendo Logo bleibt es schwarz :/

    Dann ist womöglich der emuMMC (aus welchen Gründen auch immer) gebrickt. Ich würde vorschlagen, diesen erneut einzurichten und dann nach dem Spoiler Nr. 7 des amsPLUS Themas zu verfahren. Lösche aber zuvor erst den emuMMC Ordner!

  • Die Hekate Daten wie sie in Kosmos waren könnte ich erstellen. Sind aber eigentlich nicht notwendig geht ja jetzt alles Über Fast CFW Switch bzw ArgonNX.

    Ich vermute dadurch das dein Emummc auf FW 4.1 ist hat atmo Probleme damit. Wenn du kein problem damit hast des Sysnand zu updaten (Ipatched Switch) würde ich das versuchen

    und danach den Emummc neu erstellen so das du auf der neuesten FW bist.

  • Ich vermute dadurch das dein Emummc auf FW 4.1 ist hat atmo Probleme damit.

    Das wird sicherlich auch ein Grund sein, wenn nicht ein emuMMC Brick vorliegen sollte. Aber das Problem würde dann nicht an ams liegen, sondern an den enthaltenen Mods. Es ist dafür allerdings auch nicht erforderlich, den sysNand zu aktualisieren, da es in dem Fall zunächst einfach nur ausreichend ist, das Clean_amsPLUS Script anzuwenden (um diese Mods zu neutralisieren) und anschließend nach dem Spoiler Nr. 7 des amsPLUS Themas zu verfahren. Ich selbst habe eine Konsole auf OFW 4.1.0 und sogar 1.0.0 die ich problemlos auf diese Weise auf einen emuMMC 10.1.0 gebracht habe.

  • Eventuell mal das Pure Atmo Installieren

    Nach dem Anwenden des Clean_amsPLUS Scriptes nach einer Ersteinrichtung, liegt bereits das "pure AMS" vor! Wenn es nicht an einem gebrickten emuMMC liegen sollte, könnte es auch an der SD-Karte selbst liegen. Ich hatte ja auch mal Probleme bei der Einrichtung eines Images in der Testphase. Hier hat dann die Methode über dispart Abhilfe schaffen können, wie sie unter Punkt 2 dieses Themas im Spoiler "Partitionierung der SD-Karte über Windows wieder zurücksetzen" beschrieben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!