Switch Firmware 10.0.2 veröffentlicht

  • Switch Firmware 10.0.2 ist online



    Nintendo hat für die Switch das Firmware Update 10.0.2 veröffentlicht.


    Der offizielle Changelog kann diesem Thema entnommen werden:


    Switch Updates - Changelog


    Neben den üblichen Systemstabilitätsverbesserungen wurde ein Fehler behoben, bei dem eine Nintendo Switch-Konsole mit der Systemmenüversion 10.0.0 oder 10.0.1 keinen neuen Nintendo Switch Pro-Controller einrichtet, was manchmal zu einer falschen Joystick-Steuerung führt.


  • Läuft jetzt noch sx os? Oder muss man wieder auf Update warten? :D

  • Probier doch einfach. Andernfalls gibt es keinen Grund upzudaten.

  • CFWs und Signatur-Patches laufen weiterhin und benötigen kein Update. :)


    SX OS & Atmosphäre laufen noch. ;)

  • Naja wenn etwas nicht funzt...

  • Sorry, wenn ich doof frage, aber kann ich meine Konsole einfach so updaten ohne muss ich damit rechnen, dass ich dann kein RCM Loader mehr nutzen kann? Oder kann es sein das dadurch mein CFW Fähigkeit weg ist?
    Oder muss ich vorher einmal das ganze mit dem Loader machen und danach kann ich updaten?


    Meine Konsole:
    Seriennummer: XAJ70012......
    Softwareversion kann ich derzeit nicht ablesen, da sonst Update installiert wird.

  • 10.0.2 wird supported. ;)

  • Hallo, hatte vor kurzem noch ein problem mit der switch (BSoD), alles fertig gemacht von 6.1.0 auf 10.0.2 geupdatet über ChoiDujourNX, und jetzt kann meine switch nicht mehr in OFW booten, Bei Atmosphere kriege ich eine Fehlermeldung und bei SX OS kommt nachem Nintendo logo nur noch ein Blackscreen. Hat jemand eine Abhilfe?
    Soll ich sie vllt wieder Downgraden und das System update über die Nintendo Server laufen lassen? Meine konsole ist eh schon gebannt, Aber kann trozdem noch System-Aktualisierung runterladen
    Atmosphere: 0.12.0

    SX OS: 2.9.5 Beta

  • Hat jemand eine Abhilfe?

    Wenn du kein AutoRCM aktiviert haben solltest, wird wohl der sysNand gebrickt sein. Boote bitte mal zu Hekate und schaue dort unter Tools --> Archive bit/AutoRCM/Touch Tuning --> Others nach, was dort bei AutoRCM steht. Sollte dort ON angegeben sein, schalte diese Option aus, und versuche erneut in die OFW zu booten. Sollte das auch nicht funktionieren, liegt ein sysNand Brick vor. In diesem Fall hilft nur der Restore deines angelegten (und hoffentlich auch fehlerfreien sysNand Backups). Solltest du jedoch kein Backup besitzen, ist der letzte Weg zur Rettung der Bypass Downgrade.

  • Viele dank dafür @muxi Hab total vergessen das ChoiDujourNX automatisch denn RCM Modus reinmacht. Konnte erfolgreich in die OFW Booten und musst noch ne aktualisierung für meine SD Karte machen, deswegen ging auch Atmos und SX OS nicht.


    MfG Xavier

  • Ich hoffe nur, das du mit deiner SD-Karte auch auf FAT32 bist, und nicht auf exFAT.

  • Sorry aber kann ich sozusagen das Update bedenkenlos installieren?

    Du kannst in Zukunft immer Updates bedenkenlos installieren. Sofern die CFW an die neue Firmware angepasst wurd'. Aber es gibt keinen Grund sofort upzudaten.

  • Wo finde ich den Downloadlink für FW 10.0.2?

    Wenn du AtmoXL nutzen solltest, ist dieser im Spoiler Nr. 7 zu finden, sowie auch hier unter Punkt 8. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!