[release] DaedalusX64 - Nintendo 64 Emulator für die Vita/PSTV

  • DaedalusX64 - ARMv6 dynarec Version by Rinnegatamante & MasterFeizz




    Der Emulator DaedalusX64 ist bereits für die PSP und für Linux Systeme bekannt. Seinerzeit wurde der Emulator für Schnelligkeit optimiert und weniger für akurates Spielen. Der neue Emulator (ARMv6 dynarec) wurde nun für die PS Vita/PSTV released (ebenfalls für das New3DS) und soll ab sofort auf bestmögliche Kompatibilität abzielen ohne Geschwindigkeit zu opfern. Gut spielbar sind aktuell Super Mario 64 und Mario Kart 64.



    Die aktuellen Features sind:
    - Savestates funktionieren
    - Native Auflösung (960x544) mit MSAA 4x
    - Native Unterstützung für Analog Sticks
    - vFlux Implementation
    - Bilineare Filterung
    - ARM DynaRec
    - Audio support (synchron)
    - Rumble Pak support (Controller vibrieren bei Nutzung mit dem PSTV) und Controller Pak support
    - Support für Multiplayer am PSTV


    Gesonderte Bedienung:
    Touch = InGame Menü steuern
    Select = Pause/Resume Emulator


    Eine Kompatibilitätsliste findet Ihr hier:
    https://daedalusx64.rinnegatamante.it/ und hier https://github.com/Rinnegatamante/Daeda ... ity/issues
    Gerne könnt Ihr kompatibele Spiele auch dort melden.


    Beiträge zum Code sind sehr willkommen und können gerne an die Devs gemeldet werden.
    https://github.com/Rinnegatamante/Daeda ... aGL/issues


    Vita Nuova Discord:
    https://discord.gg/PyCaBx9


    Download:
    https://vitadb.rinnegatamante.it/#/info/549
    Sourcecode & Readme:

    https://github.com/Rinnegatamante/DaedalusX64-vitaGL

  • Den Emulator habe ich vorhin schon gefunden.
    Aber als ich das Video dazu sah, dachte ich mir, dass die Leute noch etwas mehr Zeit brauchen, bis der Emulator richtig gut ist.
    Es gibt leider teilweise immer noch Soundprobleme und die Framerate geht sehr weit runter.


    Aber schön, dass es endlich voran geht und die Jungs alles geben, dass der Emulator top wird :thumbup:


    Wie der Emulattor im Moment arbeitet, kann man im Video sehen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Es wird jetzt kontinuierlich an DaedalusX64 gearbeitet. Weiterentwickelt wurde:


    - das ARM und ist als v7 vorhanden.
    - Nightlies sind erhältlich: https://github.com/Rinnegatama…edalusX64-vitaGL/releases
    - viele Fixes für weitere Games. u.a. ist PaperMario besser spielbar und einige Blackscreen Erros sind gefixt worden.


    Kompatibilitätsliste hier und im Startpost:


    https://daedalusx64.rinnegatamante.it/

  • Oh Mann, die interesantesten Spiele sind nicht oder eingeschränkt spielbar.


    Also noch kein:
    Doom64
    Conker´s Bad Fur Day
    Resident Evil 2

  • Daedalus X64 bekam ein Update auf 0.4.


    Hier ist der Changelog.


  • Daedalus X64 wurde gestern in der Version 0.6 veröffentlicht.


    Im Spoiler ist der Changelog und Download


  • kann mir jemand hillfen wie man roms heruntelädet

    Für Warez gibt es keinen Support!!

  • Wie brauchbar ist das für bis auf mario 64 oder mariokart?
    verstehe nicht wieso man nicht einfach die MIPS cores für die CPU emulation verwenden kann? sollte doch schneller gehen als mit ARM.

    Hat die PSP überhaupt einen ARM chip? Da ist doch nur ein MIPs drin... Da bringt das arm6 dynarec doch nichts ?1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!