SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • Die CFW wird durch den SX Bootloader über die auf der SD-Karte befindlichen boot.dat gestartet. Wenn diese boot.dat modifiziert werden würde, könnten wohl auch andere Systeme darüber gebootet werden. Ich finde es sowieso eine Frechheit, einerseits den Code von Anderen zu klauen, diesen für sich nutzbar zu machen, und dann selbst zu verhindern, zu einer CFW booten zu können, von der dieser Code gestohlen wurde. Dafür dann auch noch (durch eine Lizenz) Geld zu verlangen, ist ebenso schändlich, steht aber wieder auf einem anderen Blatt)

  • Ich habe ja zwei Lizenzen,die ich schon seit zwei Jahren besitze, aber wenn ich ehrlich sein soll, nutze ich eigentlich nur noch AMS und das SX OS nur noch hin und wieder mal für Testzwecke.


    Schau dir mal die Kritikpunkte hier an, die sich im Laufe der Zeit angehäuft haben:

    https://wiki.wiidatabase.de/wiki/Xecuter_SX#Kritik


    Da sind einige Gravierende dabei, insbesondere das, mit dem verbuggten 2.9.0/2.9.1 Update, das einige Konsolen gebrickt, oder zu einem Bann geführt hat.


    Diese Modchips sind jedoch eine Entwicklung des TX (wenn ich mich nicht irren sollte). Von daher sind sie auch nicht verpflichtet, andere CFW-Systeme damit zu unterstützen, obwohl sie das im Vorfeld aber angekündigt hatten!

  • SX schützt ihren Chip, was völlig normal ist lieber muxi.

    Klar haben sie viel geklaut von Atmos und Co streitet NIEMAND ab. ;)


    Aber hier fließt sehr viel Geld in die Entwicklung, die das TX Team gebraucht hat um erneut alle Geräte zu brechen.

    Vielleicht ist es ja auch nur eine Zeitfrage bis sie es freigeben. ;)


    Aber ich bin und zwar mit SX OS immer sehr zufrieden, funktioniert ja alles auch einwandfrei.

    Auch XCI von HDD geht wunderbar, wobei ich das nicht nutze ;)


    Aber an alle HATER: FINGER WEG vom SX Core oder Lite, IHR habt ihn nicht verdient!
    Bleibt schön bei Atmos und Co. und wartet bis da mal was für euch rauskommt :)


    Geld bringt nun mal den größten Fortschritt, mich hat es NIE gestört das es Geld gekostet hat, im gegenteil! ;)

  • SX schützt ihren Chip, was völlig normal ist lieber muxi.

    Das mag schon sein, aber man sollte dennoch zu seinem Wort stehen, wenn man schon ankündigt, den Modchip nicht nur auf die Nutzung des SX OS beschränken zu wollen (So geht es für mich jedenfalls aus diesem Artikel hervor)



    Sollte sich diese Aussage jedoch darauf beziehen, nicht zwangsläufig das SX OS nutzen zu müssen, weil man die Konsole darunter auch ohne CFW nutzen kann, wäre der Einbau dieses Chips ohnehin überflüssig.

  • Hat SX je zu was gestanden?

    Es ist ein UNTERNEHMEN was auf Gewinn-Optimierung setzt.

    Die machen das NICHT zum Spaß :)


    und wie gesagt, es ist ja nicht mal gesagt das es NICHT kommt, da der Reiter "payloads" ja noch bestand hat.

    Eventuell gibt SX hier den Takt an ;)


    und wieso regen sich die Nutzer jetzt auf? Kauft ihr euch den Chip halt nicht! Fertig!

    Ich verstehe sowieso nicht wieso man soviele CFWs braucht ;)

  • Das hat sich geändert, ich erlebe es fast täglich und fast bei jeder 2ten Lieferung ist Zoll drauf.

    Aber entspann dich, hier handelt es sich NUR um einen Chip, da gehen sie sicher nicht von einem Wert über 23€ aus!


    Hier ein Foto! Wie es bei mir immer ausschaut ;)
    Und wenn du mir nicht glaubst, kann ich dir gerne mal den Beleg per PN schicken!


    Ich habe das Paket erst verweigert, weil ich nur 25,21€ hatte und keine 21,21€ und die Fahrer NIE Wechselgeld haben :(

  • Wenn sich was in österreichischen Zoll geändert hätte, würde Ich schon längst Erfahrung gemacht, aber wenn ich solche Sendungstatus bekam, waren die immer zollfrei durch. Das war fast bei allen Sendungen aus China bis auf 2 (die waren 36V Li-ion Akku, da haben die immer Zahlungsnachweis und Rechnung verlangt).


    Edit: In Deutschland, da habe Ich leider keine Erfahrung aber in Österreich habe Ich die Erfahrung gemacht, dass Ich immer ein Brief bekam mit der Bitte, eine Rechnung und Zahlungsnachweis zu schicken.!

  • Wenn der Zoll wissen will was es kostet, schauen die im Netz nach, wenn diese nicht sicher sind bekommt man Post und man muss die Rechnung oder ein Nachweis vorzeigen und wenn alles Okay ist, darf man seine Bestellung mitnehmen. Durfte wegen 4 XD Karten von Olympus (Dual Nand) schon zum Zoll und das im Wert von 20€. Ich hatte aber auch schon den Fall das ich meine Bestellung (Steuergerät) aus Taiwan geliefert bekommen habe und nach 4 Wochen kam Post wo ich nochmal Steuer, Frachtkosten nachzahlen musste. Denke aber wenn Nintendo da schon Gerichtlich nachgeht, schauen die natürlich auch genauer hin, wie bei Plagiate bei den Markenhersteller usw.


    Ich werde noch ein wenig warten, denn mitsicherheit wird es auch bald eine DIY Methode zum basteln geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!