SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • Weshalb darf man nicht dort hin wo man möchte ?

    Es wird hier niemand zu irgendetwas gezwungen!


    Weshalb dürfen Leute nicht den Umbauer aussuchen wo man möchte ?

    Es ist doch jedem selbst überlassen, bei wem er seine Konsole umbauen lässt.


    Weshalb spaltet man hier Politik ?

    Hier wird auch keine Politik gespalten. Hier herrscht Meinungsfreiheit, und solange alles zum entsprechenden Thema gehört, miteinander respektvoll umgegangen, und sich an die Regeln gehalten wird, ist auch alles in Ordnung. Streitigkeiten gehören nicht hier ins Forum! Klärt eure Unstimmigkeiten bitte anderswo! Sollte das jetzt hier so weitergehen, wird es Verwarnungen für die betreffenden Unruhestifter geben was einen vorübergehenden Forenbann nach sich zieht, damit hier wieder Ruhe und Ordnung einkehrt! Schaltet bitte euren Neid und die Missgunst ab, sonst geht der Schuss nach hinten los und für denjenigen ist hier erst mal für 2 Wochen Sendepause!

  • gehen keine payloads mit SX core?

    Nein, aktuell können keine Support Payloads genutzt werden, zumindest nicht die aktuell verfügbaren Payloads, wie sie bei ungepatchten Switch Konsolen angewendet werden.

  • Muxi, wenn jedem selbst überlassen ist, weshalb gabs oben ein Diskussion, diesmal nicht von mir sondern von einem anderen member das der link entfernt wurde ?


    Somit bleibt der weg nur zum einen, das beste da dranne ist immer, wenn es so brennt gibt der jenige nichtmal zu das alles wegen einen Thema hier in die Luft geht,


    Guter Atbeit lässt sich bezahlen rofl in dem mann andere shops als Schwarzarbeiter fast hinstellt ?


    Alle kochen mit Wasser und ich rede aus Erfahrung seit 1995 kann ich genauso mit reden habe ich genauso das Recht , ich habe auch leute die ich hier auch liebe also bin ich kein Bösewicht kann es garnicht sein.


    Ich lasse es langsam auch nicht mehr mit mir machen plötzlich ist es diesmal nicht gelöscht wundert mich das es Gott sei dank nicht gelöscht wird.


    Soll doch bitte jeder sehen was und wo was gibt und das meine ich mit früher war es nicht so !


    Die leute wissen nichtmal was sie supporten aber egal ich werde es demnächst mal kostenlos anbieten !


    Forum = helfen und lernen oder nicht ?
    Und es gehört zum Sx Core und auch zum Sx Lite.


    Meinungsfreiheit hat jeder Mensch.


    Mit freundlichen Grüßen

    klicky

  • Grimlock97



    Das würde ich erst einmal mit Vorsicht genießen. Ist es sicher der original sx lite Chip? Ich möchte nichts schlecht reden aber wie ihr wisst, ist schnell was sich gut verkauft geklont oder auch irgendein Fake. Ich habe meinen lite Chip bei Elewelt vorbestellt. Das gute daran ist, das die nach Holland senden dann umlabeln und dann weiter senden mit Dhl. Also keinerlei Probleme mit dem Zoll.


    Danke dennoch für die Info. Wäre super wenn du einen link hast von aliexpress für den lite Chip. :)

  • disliken aus luft und himmel nur weil ich mein Meinung geschrieben habe ?

    Ob und wie auf einen Beitrag reagiert wird, liegt im eigenen Ermessen eines jeden Users. So funktioniert eben Meinungsfreiheit! Ob eine Reaktion auch gerechtfertigt ist, oder nicht, steht jedoch wieder auf einem ganz anderen Blatt. Das soll dich aber dennoch nicht daran hindern, deine Meinung hier kund zu tun.

  • Bleibt doch bei der sache.


    Es gibt sehr viele Konsolen reparatur im netz die net gut arbeiten, mal fehlt eine schraube oder es wurde keine neue wärmeleitpaste verwendet oder geschweige gesäubert oder gar repariert.

    Es gibt aber auch super Shops die wirklich alles machen reinigen gut verlegen sauber Löten etc. Und man bekommt dazu noch Umbau garantie, sollte was nicht funktionieren wird alles überprüft und neu Eingestellt oder gelötet.

  • Bezüglich SX Lite: Laut User auf GBATEMP ist SX Lite auf aliexpress lagernd!



    Vielen Dank nochmal. Ich habe nun mal eine Bestellung aufgegeben für den Lite. Versand per DHL für 66 Euro inkl. Neukundenrabatt. Bin gespannt, wie lange das Teil unterwegs ist und ob es klappt mit dem Zoll. Kann dann gerne berichten. :) Bezahlung per Kreditkarte, da Paypal nicht möglich ist. Aber Käuferschutz über Aliexpress sind 90 Tage. :)

  • Nicht nur ChoiDujourNX führt beim SX Core/Lite zu einem Brick, sondern auch Incognito!

    https://wiidatabase.de/achtung…witches-mit-sx-core-lite/

  • Ich zitierte mal was ich gerade im Chat sagte:


    Incognito nutze ich auch und geht auf der Lite und Mariko 1a. Es geht um den incognito in tinfoil, den soll man nicht nutzen. Fakt ist aber das man immer ein Backup macht, bevor man überhaupt was fummelt an seiner Switch.


    Es gibt noch eine Möglichkeit um sie upzudaten, aber es werden fehler ausgegeben. Sie bootet dann zwar mit 10.0.4 aber die fehler haben mir nicht gefallen. Daher werde ich nicht sagen welches Tool das Update installieren kann. Ich weiß sonst was hier passieren wird :)


    Edit: Hab gerade mal einen Downgrade von 10.0.4 auf 6.2 gemacht, dabei brickt der emuNAND (logisch Mariko kennt keine Firmware 6.2)

    Wenn ich von 10.0.3 auf 10.0.4 update kommt ein Fehler mit Choi.

    FAKT ist aber man solle ChoidujourNX (aktuell) meiden, weil im NAND ist das ganze natürlich NICHT so lustig.

    Hier gibt es aktuell KEIN Möglichkeit eines bypass Downgrades!! Daher erstmal BRICKED!


    Edit 2: Der Downgrade an sich hat funktioniert mit Choi NUR eben kennt die Mariko KEINE 6.2!

    Anbei ein Foto, ich teste mal einen Downgrade auf 9.2


    Edit 3: Ein Downgrade funktioniert NICHT, dann ist ein BRICK sicher! ;)

    Update auf die gleiche Firmware ging problemlos!
    Mehr kann ich nicht testen weil ich bereits auf 10.0.4 bin!

    So oder so sollte man ChoidejourNX im Moment meiden, bis es angepasst wurde.

  • Hey Leute,


    Bin jetzt in den Besitz einer 2019er Switch gekommen. Sx Core ist auch auf dem Weg.

    Könnt ihr eine (nach Möglichkeit deutsche) Adresse empfehlen, in der die ganze Welt rund um cfw and homebrew erklärt wird?

    Bin völlig neu und erschlagen von Begriffen wie EmuNand, MMC, bricked Switch, incognito Usw usf..

    Bzw. auf was man achten muss etc.

    habe zwar paar quellen gefunden, die aber sämtliches Wissen als gegeben voraussetzen.


    Merci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!