SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • Erst Ofw auf 10.1.0 Updaten oder Emunand?

    Das dürfte keine Rolle spielen. Entscheidend ist nur, dass der Chip auf v1.3, sowie das SX OS auf v3.0.4 aktualisiert worden sind.

  • Beim SxCore SxOs kann man nicht AutoRcm Auswählen. Nur factory reset kann man auswählen

    Beim SX Core sind diese Optionen deaktiviert, weil es dort keinen AutoRCM gibt. Man sollte das FW Update darunter ohne eine Änderung an den Einstellungen durchführen. Die einzige Option dort, die unter dem SX Core/Lite angewählt werden darf/kann, ist der Factory Reset. Das sollte man aber nur nach einem Restore des sysNands tun. wenn dieser noch aktualisiert werden müsste.

  • Deswegen wollte ich es deaktivieren nur leider nicht Machbar gewesen

    Das geht m.W. auch nur mit der ChoiDujourNX Version 1.0.2! Möglicherweise wäre unter einer älteren Version diese Option änderbar, was wohl sicherlich zu einem Brick führen würde.

    Diese Sperre wurde im Zusammenhang mit den gepatchten Revisionen in der v1.0.2 eingefügt, um zu verhindern, dass AutoRCM aktiviert werden konnte, was auch für die Mariko Hardware seine Gültigkeit hat.

  • Also, ich habe meine v1 heute ebenfalls umgebaut.


    Das war mein erster Umbau den ich mit Kamera durchführen musste. Die Punkte sind mega klein.


    War etwas irritiert nachdem ich sie umgebaut hatte habe ich gemerkt dass die LED lila blinkt. Durch die schlechte Anleitung vom Chip dachte ich die Lötpunkte wären nix. Dann habe ich die Switch noch zwei Mal geöffnet bis ich gemerkt habe dass ich wenn sie lila blinkt einfach mal warten muss bis der Chip von lila auf grün springt.


    Wie dem auch sei ich kann jedem der das Equipment und die löterfahrung nicht hat nur abraten es selbst zu probieren.

  • Seit wann sind die denn verfügbar? Ist völlig an mir vorbeigegangen und der Thread schon sehr lang.

    Ohne jetzt den Thread komplett zu lesen würde ich gern ein paar Fragen stellen:

    Kann die OFW weiterhin genutzt werden und wenn ja wie wechselt man?

    Kann jemand die Anleitung hochladen damit man sieht worauf man sich einlässt?

    Ist die V1 nun ausschließlich nur noch im Nachteil?


    Edit: gerade erst gesehen das es Pre-Order ist, gibt es schon ein Release Date?

  • Kann die OFW weiterhin genutzt werden und wenn ja wie wechselt man?

    Ist die V1 nun ausschließlich nur noch im Nachteil?

    Durch einfaches einschalten der Switch startet immer die CFW, durch eine Tastenkombination startet der SX Bootloader und von dort aus kann man die OFW starten sowie den Emunand erstellen und den Nand sichern/Flashen.


    Die V1 hat keine Nachteile, sie hat er den Vorteil das sie die bisher veröffentlichten Payloads ausführen kann was beim SX Core/Lite noch nicht funktioniert.


    Ich hab seid Jahren eine Zd-981 Lötstation (70€), Löte damit alles selbst mit der Switch keine Probleme. Ich hab nur die Lötspitze angepasst mehr auch nicht... Und wenn ich die Lötstellen kontrolliere habe ich mein Microskop für 38€...man muss nicht immer viel Geld ausgeben... bin damit Glücklich und fahre damit super...was bringt mir eine teure Lötstation wenn ich 0 Erfahrung habe...

  • Also bei richtigem Umbau oder Löten.

    Leuchtet es erstmal Blau danach Grün mit Display Eboot.bin logo dann ist der umbau erfolgreich.

    Fat32 microsd und eboot.bin v 3.0.4 beta und booten.

    Sollte von blau blinken auf Grün springen, mit der Aufforderung bitte sxcore auf 1.3 updaten und sxboot menü erscheint.

    Genau diese Info hat mir gefehlt es hat nämlich bei mir direkt nach dem ersten löten blau geleuchtet. Und ich dachte das wäre falsch. Hätte ich nur ein paar Sekunden gewartet bis sie auf grün springt hätte ich mir zwei weitere male öffnen gespart.

    Aber es läuft ja von dem er bin ich glücklich.

  • Danke Screamo

    Wann werden die denn verfügbar sein ist da was bekannt und die jetzt schon einen Chip hatten sind das alles Samples oder wurden bereits bestellte ausgeliefert?

    Kann man schon regulär bestellen, Auslieferung findet statt. Hab schon einige bekommen und die nächsten sind unterwegs... Kannst diese aber nur über einige "China" Shops bestellen, Lieferung dauert meistens zwischen 5 bis 14 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!