SX Core, SX Lite, RP2040-Zero (Picofly), sowie TX-Klone (HWFLY, INSTINCT)

  • Guten Abend,

    du meinst sicher eine ERISTA? Die neuen Modelle heißen: Mariko!

    Prüf mal bitte die Seriennummer, dann siehst du was du benötigst:

    https://team-xecuter.com/switchid/


    Sofern du einen SX Core benötigst so wirst du leider keinen mehr finden, die sind leider ausverkauft und niemand weiß ob sie jemals wieder produziert werden.

    Preise liegen bei 200-220€ "nur" für den Chip und selbst zu diesem Preis findest du leider keine mehr.

  • Sieht gut aus - wie ich sehe nutzt Du hier auch Spacecraft-NX - hier noch eine Frage. Funktioniert auch das Booten von SX unter Spacecraft-NX - also via Hekate oder direkt über SX payload.bin ? (gültige Lizenz natürlich vorausgesetzt) ?

    Das konnte ich bisher leider noch nicht testen...

  • Funktioniert auch das Booten von SX unter Spacecraft-NX

    Laut dem Entwickler von Spacecraft-NX wird das SX OS nicht supportet


  • Danke ja es ist eine Erista Version. Gut dann hat sich meine Frage bzgl den trinket oder dem Xecuter Chip erledigt. Dankeschön!

  • Ich habe kürzlich einen SX-Core erhalten. (Privatverkäufer durch Zufall), Glück gehabt, mir ist leider keine Quelle bekannt wo man diesen noch beziehen könnte :(.


    Aber die Verpackung ist eine andere, die ich bisher auf anderen Webseiten gesehen hab.


    Es ist eine neutrale Verpackung in schwarz mit einem Sticker.


    DLSKL023-core

    sx core (xs core patched switch)

    b2-04-02


    Der sx core sieht aber vollkommen in Ordnung aus. Wie sah die Verpackung bei Euch aus?



  • Diese Verpackung war bei elewelt auch zuletzt so :)

    Sie haben es endlich mal begriffen 😂


    Am besten wäre wenn gar nichts auf dem Karton gestanden hätte.

    Die waren immer bereits vorgeflasht, sonst würde kein sx laufen, da im bootloader ja die key Daten hinterlegt sind. Daher ist das sichern auch so wichtig, wenn man umflasht.


    Das was der User aus gbatemp schreibt, liegt wohl am Verkäufer, wenn er Spacecraft etc. eingefasht hat.

    Normal sind die immer vorgeflasht.

  • Nabend!


    Ich möchte am Wochenende den SX Core in meine Switch (XKJ) verbauen, hätte da aber noch ein paar offene Fragen, auf die ich bislang noch keine eindeutigen Antworten gefunden habe.


    Switch Firmware Upgrade

    -> In einigen Anleitungen wird gefordert, dass man vor dem Verbauen des Chips, die Firmware Version aktualisiert. In einigen Forumbeiträgen wird aber gesagt, dass dies nicht nötig sei. Ich habe aktuell die Version 10.2.0. Sollte ich aktualisieren oder nicht?


    sysNAND Backup

    -> Nach der Installation des Chips sollte man gleich als erstes ein NAND Backup erstellen. Muss dafür die SX OS Lizenz vorhanden sein? Ich frage nur, weil die Lizenz-Seite in den vergangenen Tagen öfters offline war und ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch eine Lizenz bekomme.


    Atmosphere über SX Core

    -> Um Atmosphere nutzen zu können, muss die Firmware des SX Core mit Spacecraft-NX geflasht werden. Kann man die originale Firmware vorher sichern? Muss die Firmware vor dem Verbauen geflasht werden?

    -> Kann man die Firmware mit Linux flashen?


    OFW

    -> Wie bootet man in die OFW? Einfach SD Karte entfernen?

  • 1. Wenn du SX OS nutzen willst darfst du bis maximal 11.0.0 Updaten. Wenn du AMS nutzen möchtest kannst du bis 11.0.1, die aktuellste Firmware updaten. Ich würde dir sehr empfehlen AMS zu nutzen. Rein zum verbauen musst du nichts updaten außer die SX OS Version selbst. (also die boot.dat) (mit geuine Boot kannst du auch mit SX OS die aktuellste 11.0.1 OFW nutzen, ist aber umständlicher, vorallem weil es mit AMS eine bessere lösung gibt)

    2. Das Backup sollte funktionieren, würde dir aber wie oben schon erwähnt direkt AMS (z.b AMSPlus-M) empfehlen und dann mit Hekate das Backup erstellen.

    3. Nein du musst den Chip nicht mit Spacecraft-NX flashen wenn du AMS nutzen möchtest. Wenn du einmal die aktuellste SX OS Version gebootet hast (V3.1) bekommt der SX Chip einen "offenen" Bootloader der es dir erlaubt z.b Hekate und AMS zu booten. Das flashen von Spacecraft-NX bringt dir momentan noch nichts (außer angeblich bessere Bootzeiten). Die Originalfirmware wird automatisch vom Flashtool gesichert. Die Firmware kannst du auch im eingebauten zustand flashen, du musst die Switch aber öffnen und den MicroUSB Port anschließen.

    3.2 meines wissens nach nicht

    4. In die OFW kommst du bei SX OS indem du + gedrückst hältst während du kurz Power drückst. Bei Hekate ist es der - Knopf. Wenn du die SD Karte bootest kommt der "boot.dat" Fehler und die Switch kann garnicht hochfahren. Der SX Chip liegt über allem und wird als aller erster gestartet.

    Ich würde dir wirklich sehr raten auf AMS aufzubauen, besonders auf das AMSPlus-M Paket das du hier erhältst, das beinhaltet alles auf einen Schlag und ist in sehr kurzer Zeit einsatzbereit. SX OS ist höchstwahrscheinlich tot.

  • Schon passiert *gg*


    Das Umflashen macht schon deswegen Sinn, weil Spacecraft alle spuren beseitigt die SX angelegt hat.

    Im NAND ist es für Nintendo ein leichtes zu erkennen ob SX/TX Hardware verbaut wurde. Mit SX Gear (boot.dat + payload + ini) sogar "noch" einfacher als mit der SX Core / Lite (boot.dat) an sich, da SX GEAR sogar "Team Xecuter" mit in die boot0 schreibt.


    Daher kann ich euch "nur" anraten -umzuflashen- um einen Ban gar nicht erst zu riskieren.

    Wenn man sowieso nicht Online spielen möchte, kann man auch weiterhin SX GEAR nutzen.

  • wobei BigN die Gerichtsverhandlung definitiv gewinnen würde weil Modifikation der Konsole bla bla

    Modifikationen an der eigenen Konsole ist und war noch nie illegal.


    da kann BigN sogar sehen ob man Raubkopien installiert hat

    Wenn man Raubkopien in den sysMMC installiert...dann sehen die das. Wenn du einen emuMMC nutzt und Sicherheitsvorkehrungen triffst, ist das nicht der Fall. Das Einzige was Nintendo scannt, ist der Nintendo Ordner. Also der, der sowieso vom System angelegt und genutzt wird.

  • Modifikationen an der eigenen Konsole ist und war noch nie illegal.


    Wenn man Raubkopien in den sysMMC installiert...dann sehen die das. Wenn du einen emuMMC nutzt und Sicherheitsvorkehrungen triffst, ist das nicht der Fall. Das Einzige was Nintendo scannt, ist der Nintendo Ordner. Also der, der sowieso vom System angelegt und genutzt wird.


    Ich weis das es nicht illegal ist, hab ich auch nie behauptet. Aber es gab schon genug Fälle wo unfair entschieden wurde vor Gericht. Wenn BigN eine kleine Bastlergruppe anklagt hast du schon verloren bevor du überhaupt in den Gerichtssaal gehst.

    Mir geht es nicht darum was Nintendo gerade macht, sondern was technisch für sie einfach möglich wäre. Nintendo KANN ohne Probleme die SD Karte lesen, den SX Chip erkennen, Raubkopien erkennen, auch im EmuNand.

    Nintendo kann auch einfach ein Spiel auf den Markt werfen das die Raubkopierer fröhlich im EmuNAND installieren - versteckt aber eine neue Adresse die von 90DNS nicht blockiert wird. Zack hast du die IDs von tausenden Raubkopierern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!