CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • und nun Kommt beim Start von der CFW unknown pg1 version

    Hattest du vor dem Komplett-Backup die FW Version des emuMMC aktualisiert, ohne zuvor erst amsPLUS zu aktualisieren? Das wäre jedenfalls eine plausible Erklärung für diese Fehlermeldung, insbesondere, wenn zuvor das Booten der CFW immer problemlos vonstatten gegangen ist.

    Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor.

  • Jetzt bin ich ja auf AMS 14 was ich die Ganze zeit war und FW 15

    Dann würde aber diese Fehlermeldung nicht passen, es sei denn, du hättest einen inkompatiblen Payload gesendet, anstelle der im Paket enthaltenen loader.bin!

  • Das ist auch der Grund, weshalb der zum emuMMC zugehörige Content nicht gefunden wird und somit diese blauen Wolken über den Spiele-Icons zu sehen ist.

    Hab einfach alles nochmal gemacht inkl. deinem Hinweis und jetzt hat es geklappt,

    Vielen Dank!

    Das Problem war offenbar, dass ich die Switch schonmal gestartet hatte ohne den Nintendo Ordner ins emuMMC verzeichnis zu kopieren. Das nachträgliche Kopieren hat es nicht geschafft weswegen ioch nochmal von vorne beginnen musste...

  • Einfach in die OFW booten und über die Update Funktion updaten?

    Ja. genauso wird´s gemacht!

  • Wiederhole die Netzwerkeinrichtung und belasse alle DNS Einstellungen auf automatisch.

  • Hab nochmal ne kurze Frage an die Profis:

    Ich habe hier eine Switch OLED mit eingebautem HWFly v4.1 und laufendem, amsPLUS:
    FW Switch 14.1.2

    AMS 1.3.2/E

    Habe dann mit dem ams Downloader und Tegra Explorer das Update auf die aktuelle AMS 1.4.0 gemacht.

    Läuft alles.

    Kann ich jetzt gefahrlos mit Downlaod Toll die Firmware 15.0.1 downloaden und dann mit Daybreak das FW-Update durchführen oder muss ich wegen des HWFly Chips noch irgendwas beachten/machen?

    Danke schonmal!

  • Ich habe hier eine Switch OLED mit eingebautem HWFly v4.1 und laufendem, amsPLUS:

    Wenn du eine OLED Switch nutzt, hast du die falsche CFW Kompilation eingerichtet! Diese hier wäre für dich dann die Richtige:



    Du hast den Hinweis im Titelpost wohl nicht gelesen!

    Modgechipte Switch Konsolen mit einer Mariko oder Aula Hardware sind hingegen mit amsPLUS-M einzurichten.

    Aula ist die Hardwarebezeichnung der OLED Switch.

  • Status-Monitor Overlay auf Version 0.7.0 aktualisiert!


    Changelog:


    New 2 tabs were added:

    • Battery/Charger
    • Miscellaneous

    You can now check Battery temperature, max supported charger voltage and current, connected Wi-Fi password and few others.


  • Sers, habe eigentlich so weit in Erinnerung immer das Paket hier geladen und dann geupdatet... war, glaube bei Firmware 14.1 .... nachdem ich das Paket wie zuvor auch runterladen habe und auf den Stick gepackt habe erscheint diese MEldung, nachdem ich die CFW starten möchte:


    c4afd5cc-df55-4e3e-9fe0-17d2dbc40139
    Image c4afd5cc-df55-4e3e-9fe0-17d2dbc40139 hosted in ImgBB
    ibb.co



    Wo finde ich das Paket für die 14.1 CFW? , evtl erst Switch updaten und dann das Paket?

  • evtl erst Switch updaten und dann das Paket?

    Du musst immer zuerst die CFW aktualisieren, bevor du ein FW Update des emuMMC vornehmen möchtest! Bist du denn für das Update der CFW nach den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 vorgegangen? Ich vermute mal, dass dies nicht der Fall gewesen ist und du beim manuellen Updaten etwas falsch gemacht hast. Gehe nun bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor ( Spoiler Nr.9 ).

  • ich habe das Paket hier geladen und auf den Stick gepackt und wollte dann das Update machen

    Das Update der CFW wird über den amsPLUS-Downloader in Verbindung mit dem Update_amsPLUS Tegra Explorer Script durchgeführt. Gehe jetzt bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor und aktualisiere die CFW zukünftig auf die empfohlene Art und Weise.

  • Das Update der CFW wird über den amsPLUS-Downloader in Verbindung mit dem Update_amsPLUS Tegra Explorer Script durchgeführt. Gehe jetzt bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen vor und aktualisiere die CFW zukünftig auf die empfohlene Art und Weise.

    Genau so habe ich es gemacht, (2b) der Fehler ist weiterhin...


    Habe das "problem" gelöst... kollege hat damals cfw bei mir installiert... aber ich habe jetzt


    Releases · Atmosphere-NX/Atmosphere
    Atmosphère is a work-in-progress customized firmware for the Nintendo Switch. - Atmosphere-NX/Atmosphere
    github.com

    Releases · CTCaer/hekate
    hekate - A GUI based Nintendo Switch Bootloader. Contribute to CTCaer/hekate development by creating an account on GitHub.
    github.com


    neu drauf gemacht und aktuell startet die CFW.


    edit: jetzt geht alles ... lag an der älteren hekate version, habe jetzt Firmware 15.0.0 installiert

  • Hallo Zusammen,

    ich nutze eine Ersita V1 mit AMS Plus. Nun habe ich mir eine größere SD gekauft und wollte in diesem Zuge alles auf den neusten Stand bringen. Dazu habe ich die OFW aktualisiert und die neuste AMS Plus runtergeladen und gemäß Anleitung auf die frisch SD eingerichtet. Von der bisherige SD hab ich den Nintendo Ordner von emuMMC/RAW1/ auf die neue SD in emuMMC/RAW1/. Nach einem Neustart bootet AMS Plus nur bis zum Nintendo Switch Logo. Danach bleibt der Bildschirm zwar an, es ist aber alle schwarz. Gut dachte ich mir, vielleicht ist was schief gelaufen. Habe also dann alles nochmal neu eingerichtet allerdings ohne den Nintendo Ordner zurück zu spielen. Dann konnte ich ganz normal in die CFW booten. Nun habe ich dann alles wieder gelöscht, neueingerichtet und den Nintendo Ordner wieder in emuMMC/RAW1/. Jetzt besteht wieder das selbe Problem wie bei der ersten Einrichtung. Der Bildschirm ist an aber komplett schwarz.

    Es muss also etwas mit dem Nintendo Ordner zu tun haben.

    Was mache ich falsch?

    Gruß

    LDSer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!