CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • muxi

    ales klar danke

    ich hab jetzt in der fq unter punkt 4 nach geschaut aber irgendwie werde ich nicht schlau wie ich diese scripte nun aktivieren soll Oo hab grad mit nxshell es versucht weiß aber nicht was ich da anwenden soll irgendwie stehe ich grad voll auf dem schlau


    den tegra explorer updater habe ich aber ich glaube der ist von atmoXL bin mir jetzt nicht sicher ausgeführt hab ich den jedenfalls nicht

  • den tegra explorer updater habe ich aber ich glaube der ist von atmoXL bin mir jetzt nicht sicher ausgeführt hab ich den jedenfalls nicht

    Du solltest ausschließlich nur die im amsPLUS Paket enthaltenen Tools verwenden, und nichts vom AtmoXL Paket übernehmen. Der Tegra Explorer Updater ist nicht mehr erforderlich, da das Update des TE über den amsPLUS Downloader erfolgt. Zudem kannst du ein Downloader/Updater Tool nicht von AtmoXL unter amsPLUS anwenden! Das würde das System durcheinander bringen! Davon steht auch nichts in der Anleitung für den Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS!!


    ich hab jetzt in der fq unter punkt 4 nach geschaut aber irgendwie werde ich nicht schlau wie ich diese scripte nun aktivieren soll

    Unter dem Punkt 4 der FAQ ist ganz am Anfang ein Spoiler, der die Anwendung von TE Scripten Schritt für Schritt erklärt. Zudem sind darunter die in amsPLUS enthaltenen Scripte aufgeführt und deren Funktion beschrieben. Du brauchst in der Regel nur den Extras Aktivator, oder ggfs. auch mal den System_Cleaner, sowie eines der CFW Update Scripte, die dir nach dem Download über den amsPLUS Downloader im Root der SD-Karte zur Verfügung stehen.


    hab grad mit nxshell es versucht weiß aber nicht was ich da anwenden soll

    NX-Shell hat nicht das Geringste mit TE Scripten zu tun. Es sind TE Scripte!!!! Diese werden ausschließlich nur über den Tegra Explorer angewendet!!




    Schau dir auch mal die Spoiler Nr. 6 & 7 im Support Bereich des Titelposts an. Diese wirst du immer wieder benötigen, wenn es um das Updaten von amsPLUS oder der FW des emuMMC gehen sollte.

  • Irgendwie ist mir das jetzt schleierhaft


    Um Tesla Menü aufzurufen l1 +l2 + Y ok

    Um die temp Anzeige zb wieder zu deaktivieren war das meine ich doch

    R1 + R2 +R3 GEDRÜCKT halten?


    Warum ist das jetzt nun

    R1 + R2 +L3 +R3 GEDRÜCKT halten???? Hä?

    Ich mein wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich so dagegen komme?

    Da hätte finde ich r1+l1 +Y eher geändert werden sollen um es aufrufen zu können :D

    Sry ist mir einfach schleierhaft oo


    Ps


    Larry wie auf c&c hat sich heut einfach so nicht mehr reagiert mußte das game beenden und neu starten ist die 19.x noch nicht ganz so stabil? Ehh

    Wird weiter beobachten mal

  • Um die temp Anzeige zb wieder zu deaktivieren war das meine ich doch

    Du hast sicherlich den System-Monitor aktiviert? Hier müssen beide Sticks zeitgleich eingedrückt werden, um das Overlay dann über :swiB: wieder beenden zu können.

  • Ja nach langem herum bin ich auch darauf gekommen wie ich da wieder raus komme den vorher war es l1 +l2 + R3 halten

    dennoch macht kein sin

    Selbst in immortals phoenix rising bin ich mit der Kombination aufzurufen l1 +l2 + Y rein gekommen


    Und die warscheinlichkeit das ich

    l1 +l2 + R3 drücke dies noch halte ist ja mal Schon fast unwahrscheinlich

    Und das ich jetzt noch zusätzlich l3 drücken muss sry verstehe ich nicht.


    Mir wäre lieber um das Tesla aufzurufen l1 +l2 + R3 halten fast lieber

    Bei schnelle games ist man da nämlich schnell drine

  • Mir wäre lieber um das Tesla aufzurufen l1 +l2 + R3 halten fast lieber

    Das kannst du auch tun, indem du die config.ini unter config/tesla entsprechend editierst. Allerdings musst du diese Datei nach jedem Update erneut editieren, oder du sicherst dir eine Kopie davon extern, um sie über eine der vielen Transfermöglichkeiten auf der SD-Karte wieder zu ersetzen.

  • Dann gehe ich im Emu erst auf "Preserve Settings" und dann auf "Install FAT32"? Ist das korrekt, oder kann ich da etwas abschießen?

    Die Vorgehensweise wird doch unmissverständlich im Spoiler Nr. 7 beschrieben;)

  • 1

    Was mache ich nochmal, wenn die Seriennummer im SysNand nicht zu sehen ist? Also gar keine Nummer, auch keine eine mit 001?

    In der CFW steht eine genullte FW.

    Ich habe mich an das was bei Punkt 4 Incognito gehalten.


    Zitat


    Es sollte nach der Einrichtung von Incognito noch einmal überprüft werden, ob dieser Modus auch tatsächlich korrekt angewendet wurde. Das ist aufgrund des ohnehin bestehenden nativen Incognito Modus im Umkehrschluss festzustellen, wenn in die OFW gebootet wird und unter Systemeinstellungen --> Konsole --> Seriennummern die legitime SN der Konsole korrekt angezeigt wird, und keine eine SN, die mit 0001 endet!


    2

    Nach dem Update von AMS+ mit dem Tegraexplporer funktioniert

    http://members.ps3-tools.de/mu…-tools/tegraxl2/te-07.jpg

    nicht. Ich lande in einem Blackscreen und schalte die Konsole nach 5 Min vergeblichen Wartens aus. Hat jemand dazu eine Idee?


    3

    Beim emuMMC FW Update mit Daybreak, habe ich die beiden Scripte vergessen auszuführen. Müdigkeit... Ich habe AMSPlus eh aktualisiert. Dann System_Cleaner und Clean_amsPLUS NICHT ausgeführt, jedoch die FW mit Firmware Downloader heruntergeladen UND mit Daybreak installiert. Jetzt habe ich sie ausgeschaltet, weil ich unsicher war, ob ich das Script UndoClean_amsPLUS dennoch laufen lassen soll.


    Bitte um Rat, gute Nacht.

  • Zu 1.


    Du hast deinen aysNand in den Incognito Modus versetzt! Um das wieder rückgängig machen können musst du den Restore des angelegten prodinfo Backups durchführen. Wenn du keine SN im sysNand angezeigt bekommst, wurde der Incognito Modus entweder mit einer älteren Version von Incognito_RCM oder blawars Incognito App eingerichtet.


    Zu 2.

    :?:


    Zu 3.

    Es schadet nicht, wenn das UnoClean_amsPLUS nochmal angewendet wird.

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mit meiner Switch (Erista V1) von SX OS auf amsPlus umsteigen. Nur habe ich noch ein paar Fragen zur Anleitung bzw. zum Umstieg. Auf meiner SD Karte habe ich den Ordner "Emutendo" also eine Hidden Partition.


    Leider habe ich den Fehler gemacht, das ich immer den SysNand aktualisiert habe. Im SysNand bin ich auf Version 11.0.0. und im EmuNand auf 5.1..0. Ich habe also alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. :(

    Macht es jetzt Sinn den EmuNand über das SXOS Menü zu löschen und dann wie in der Anleitung vorgeschrieben einen neuen EmuNand zu schreiben oder lösche ich den EmuNand schon durchs formatieren der SD Karte ?


    Würde gerne erstmal auf Firmware 11.0.0 bleiben und später auf 12.0.0 aktualisieren.


    Zweiter Fehler, ich nutze den Auto RCM Mode und eine SD Karte im exfat Format. Für amsPlus sollte man den Auto RCM wieder entfernen und meine 400 GB SD in fat32 formatieren. Richtig ?


    Nachdem ich dann ein neues EmuNand angelegt habe, würde ich den SysNand wieder auf Werkseinstellung setzen.

    Die komplette SD wollte ich vorher sichern, falls etwas schiefläuft. :)


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß

    flashback

  • Auf meiner SD Karte habe ich den Ordner "Emutendo" also eine Hidden Partition.

    Ein vorhandener "Emutendo" Ordner besagt noch nicht, dass du einen Hidden Partition emuNand eingerichtet hast, weil dieser Ordner unter jeder emuNand Variante auf der SD-Karte vorliegt! Aber wenn du tatsächlich einen Partition emuNand vorliegen haben solltest, wäre die Sache sehr einfach durchzuführen, auch ohne Datenverlust, es sei denn dein eingerichtetes exFAT Dateisystem macht dir hier einen Strich durch dir Rechnung!!!

    Zunächst solltest du erstmal den gesamten SD-Karten Inhalt extern sichern. Wenn du einen Partition emuNand eingerichtet haben solltest, kannst du dann im Anschluss die von Windows lesbare Partition über SAK/Guiformat nach FAT32 formatieren, dir dann den Ordner aus diesem Zip Archiv auf die SD-Karte kopieren, sowie den zuvor gesicherten "Emutendo" und "Nintendo" Ordner und auch alle Daten des aktuellen amsPLUS Paketes.

  • Hallo Muxi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Sicherung läuft gerade. Wie kann ich überprüfen ob ich wirklich eine Hidden Partition angelegt habe ?

    Was mich wundert ist das mir Windows bei meiner SD ein Speichervolumen von ca. 366 GB anzeigt. Das müssten mit einem EmuNand (Hidden) doch deutlich weniger sein. Auch unter Datenträgerverwaltung habe ich bei der SD Karte keine weitere Partition.

    Sondern nur die vollen 366,79 GB in exFAT.


    Mein Ordner sxos/emunand sieht so aus:

    boot0.bin

    boot1.bin

    full.00.bin bis full.07.bin


    Sollte man diese EmuNand wirklich nutzen wenn es vom 01.05.2019 ist und ich wie gesagt immer den sysnand aktualisiert habe und nicht den Emunand.

    Sorry für die vielen Fragen, möchte aber so wenig wie möglich falsch machen.


    Aber Auto RCM zu deaktivieren macht auch Sinn oder ?


    Gruß

    flashback

  • Was mich wundert ist das mir Windows bei meiner SD ein Speichervolumen von ca. 366 GB anzeigt.

    Das ist bei einer 400 GB Karte völlig normal, besagt aber dann auch, dass du keinen Partition emuNand eingerichtet hast, weil dann die Größe der zugriffsfähigen Partition entsprechend reduziert wäre! Du hast dann sicherlich eine Ordnerstruktur "sxos/emunand" auf der SD-Karte vorliegen und hättest in dem Fall einen Datei emuNand eingerichtet.

    Sollte das tatsächlich der Fall sein, rate ich dir nach Abschnitt c) aus dieser Kurzanleitung vorzugehen:

    RE: Umstieg von SX OS auf Atmosphere - einfachste Methode?


    Aber Auto RCM zu deaktivieren macht auch Sinn oder ?

    Ich würde diese Option ausschalten wollen, da sie unter amsPLUS absolut unnötig ist und dir u.U. nur Probleme einbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!