CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • ok.

    Sagen wir mal so, es würde nur dann Sinn machen die FW des sysNand zu aktualisieren, wenn darunter auch Nintendo Services genutzt werden sollen.

    also kann man mit einer gehackten switch onlinegehen wenn man die cfw ich sag mal deaktiviert? dann kann ich ja savegames modifizieren und auf eine ungehackte switch kopieren usw. oder?

  • ahhhh xD danke euch

    letzte frage

    CTCaer <---- der ist der entwickler von hekate oder ?

    Ja und nein

    Er hat 2018 Hekate von naehrwert übernommen und zu dem gemacht was es jetzt ist.

    Er ist ein sehr talentierter (Hardware) Hacker, ihm ist es auch zu verdanken daß Linux und Android auf der switch Funktionieren. Und er ist auch der einzige in der Switch Szene der es ermöglichen könnte das Android/Linux auf den SX core Switches laufen könnte.

  • also kann man mit einer gehackten switch onlinegehen wenn man die cfw ich sag mal deaktiviert?

    Wenn du amsPLUS korrekt eingerichtet hast, kannst du sowohl unter der OFW, als auch unter der CFW (emuMMC) online gehen!


    dann kann ich ja savegames modifizieren und auf eine ungehackte switch kopieren usw. oder?

    Modifizierte Spielstände haben außerhalb eines CFW Systems nichts verloren und würden andernfalls sofort zu einem Bann führen!

  • muxi

    Heute habe ich das FW Update auf der CFW durchgeführt gemäß FAQ etc. Ich musste nichts nachfragen :). Wieder alles super von dir dort beschrieben. Top Arbeit.


    Kann ich nun auf ganz normalen weg in der OFW das Update ebenfalls durchführen ?


    Und noch was:

    Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass man wenn man in der CFW ist sicherstellen muss, dass im standby der Aku nicht leer geht. ist das richtig? und wenn ja warum ?

  • Kann ich nun auf ganz normalen weg in der OFW das Update ebenfalls durchführen ?

    Wenn du sicherstellen kannst, dass dort keine CFW Spuren hinterlassen wurden, dann ja.


    wenn man in der CFW ist sicherstellen muss, dass im standby der Aku nicht leer geht. ist das richtig? und wenn ja warum ?

    Das soll nur den Einsatz eines Jigs & Payload-Senders ersparen, was andernfalls wieder erforderlich wäre, wenn es sich um keine hardwaremodifizierte Konsole handeln sollte. Zudem müsste dann ggfs. nach Punkt 19 des CFW Startpunktes vorgegangen werden, um die Konsole wieder gangbar machen zu können.

  • Wenn du sicherstellen kannst, dass dort keine CFW Spuren hinterlassen wurden, dann ja.

    Das wird immer wieder sehr oft erwähnt. Hier verstehe ich jedoch nicht wie ich das weiß. Ich habe in der OFW ja nichts gemacht sondern immer nur in der CFW also wie ist das genau gemeint. Wodurch hinterlässt man den z.B. spuren in der OFW. Muss man jedesmal in der OFW ein Werksreset durchführen doch eigentlich nur wenn man was verunreinigt hat aber wie gesagt wie verunreinigt man was.

  • Wodurch hinterlässt man den z.B. spuren in der OFW. Muss man jedesmal in der OFW ein Werksreset durchführen doch eigentlich nur wenn man was verunreinigt hat aber wie gesagt wie verunreinigt man was.

    Die CFW kann grundsätzlich sowohl über den sysNand, als auch über einen eingerichteten emuMMC betrieben werden. Wenn die CFW über einen sysNand betrieben wurde, dann wurden auch CFW Spuren hinterlassen, was Auswirkungen auf die OFW hätte, da diese ebenfalls über den sysNand betrieben wird. Wenn du deine Konsole von vorne herein, also bevor diese jemals modifiziert wurde, mit amsPLUS eingerichtet haben solltest, wäre der sysNand sauber, weil die CFW darunter bei korrekter Einrichtung nie mit dem sysNand in Berührung gekommen ist. Um bei Unklarheit sicherstellen zu können, dass keine CFW-Spuren im sysNand vorhanden sind, muss dort ein Werksreset durchgeführt werden, der alle Daten & Einstellungen und auch etwaig vorhandene CFW Spuren löscht und den Nand auf den Auslieferungszustand zurücksetzt. Das ist jedoch nur einmalig erforderlich, vorausgesetzt, dass die CFW zukünftig immer nur über den emuMMC betrieben wird!

  • Ok. Ich habe die switch ja gebraucht gekauft. Lauf verkäufer war nie eine CFW drauf. Obs stimmt weiß keiner. Ich habe einen Werksreset beim kauf durchgeführt und konnte den Nintendo online shop betreten. Danach habe ich ja gemäß der 5 Punkte Anleitung die CFW amsplus installiert und dabei den emummc eingerichtet auf der die CFW läuft. Wenn ich diese lade steht ja auch in der konsolen info das E am ende und das Design ist schwarz. Danach hatte ich zur sicherheit wieder ein Werksreset auf der OFW durchgeführt. Somit ist dann mein sysnand sauber. oder? kann man irgendwo im sysnand erkennen das was verunreinigt ist oder dort versehentlich die cfw installiert wurde?

  • Atmosphére auf aktuellsten 0.19.3 Build c790d036 aktualisiert! Danke an kempa für das Kompilieren und die Bereitstellung dieses aktuellen AMS Builds!:yess:

  • Wie kann ich jetzt mit der CFW amsPLUS ---> Tesla Menü öffnen um --->Cheatsmenü kommen?

    Nach einem Update musst du das Tesla Menü über das TE Script "Extras_Aktivator" freischalten lassen und kannst es nach einem Reboot über die Tastenkombination L+R+Y aufrufen. Das Cheats Menü rufst du dann über das EdiZon Overlay auf, sobald ein entsprechendes Spiel gestartet wurde. Das setzt aber auch voraus, dass zuvor die Cheatsdatenbank über den Cheats-Updater heruntergeladen, und das System danach rebootet worden ist.

  • Nabend Muxi


    Zitat

    Nach einem Update musst du das Tesla Menü über das TE Script "Extras_Aktivator" freischalten lassen und kannst es nach einem Reboot über die Tastenkombination L+R+Y aufrufen. Das Cheats Menü rufst du dann über das EdiZon Overlay auf, sobald ein entsprechendes Spiel gestartet wurde. Das setzt aber auch voraus, dass zuvor die Cheatsdatenbank über den Cheats-Updater heruntergeladen, und das System danach rebootet worden ist.

    Danke Muxi!

    Ach ich wusste das ich was übersehen hatte^^

  • Die beiden MultiBoot Addon TE Scripte entfernt und durch das "MultiBoot Addons" Script ersetzt, das alle möglichen Konfigurationen über ein einziges TE Script regelt.



  • Ich bekomme das Menue noch mit tecra und atmos.

    Boote bitte mal zum Tegra Explorer und wende das System_Cleaner Script an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!