CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Sash27 Beim Trinket M0 Chip, kommt die payload.bin auf die sd und nicht in den Dongle.

    Sonst ist quasi alles gleich!


    Das Spiel (Xenoblade 2)ist installiert und wenn ich es starten will kommt halt der Fehler:


    "Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuch es über das HOME-Menü erneut."


    Unter SX OS lief es Fehlerfrei...

    Hast du es über den hauseigenen SX Installer (album) installiert?

    Diese Games müssen alle gelöscht und neu installiert werden zb. mit AtmoXL.

  • Das Spiel (Xenoblade 2)ist installiert und wenn ich es starten will kommt halt der Fehler

    Ich habe nun Xenoblade Chronicles 2 zusammen mit dem Update v2.1.0 installiert und alles verlief, wie zu erwarten war, ohne Probleme! Das Game lässt sich einwandfrei starten!! Eventuell liegt das Problem bei dir auch an installierten instabilen und unausgereiften sysMods! Ich würde dir in diesem Fall empfehlen deine amsPLUS Installation über das System-Cleaner TE Script einmal zu bereinigen.

  • Wo finde ich den Script?

    Boote bitte zum Tegra Explorer und verfahre, wie es in den FAQ --> Punkt 4 beschrieben ist. Das System_Cleaner Script setzt amsPLUS wieder auf den ursprünglichen System-Zustand zurück und entfernt alle sysMods, auch das Tesla Menü & sysftp-light! Wenn du diese Dinge weiterhin nutzen möchtest, musst du im Anschluss an das "System_Cleaner" Script das "Extras_Aktivator" TE Script anwenden.

  • Danke hab das Script mal durch geführt "System_Cleaner" durch geführt die anderen Anwendungen sind mir ja erst einmal egal.


    Ich hatte auch nur Mission Control nachträglich installiert gehabt, lass ich erst einmal weg. Weil das scheint der Grund gewesen zu sein? Mal schauen wie sich Tales of Vesperia verhält.


    Ok Tales of Vesperia stürzt aber immer noch von der Card Ridge ab.

  • Ok Tales of Vesperia stürzt aber immer noch von der Card Ridge ab.

    Das wird dann wohl mit der Cartridge oder dem GC-Slot zusammenhängen....

    Wie genau stellt sich dieses Problem denn dar? Kommt eine Fehlermeldung? Falls ja, wie sieht die aus und wann erscheint sie?

    Auf welcher FW Version ist dein sysNand & emuMMC?


    Edit:

    Schau dir bitte auch mal die Checkliste für Problemlösungen im Titelpost an ( Spoiler Nr. 9 ). Möglicherweise kannst du das Problem mit der GameCard über die Lösung --> Problem Nr. 6 beheben.

  • Zitat

    Wie genau stellt sich dieses Problem denn dar? Kommt eine Fehlermeldung? Falls ja, wie sieht die aus und wann erscheint sie?

    Natürlich kommt eine Fehlermeldung und zwar das die Anwendung wegen einem Fehler geschlossen wurde.

    Es kommen nach Spielstart alle Logos von den Herstellern und sobald man selber eine Taste drücken könnte, Auswahl der Sprache, friert das Spiel ein und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das es wegen einem Fehler geschlossen wurde.


    Zitat

    Auf welcher FW Version ist dein sysNand & emuMMC?

    Aktuellsten so wie du es Anfang der Woche empfohlen hast.

    Zitat

    Daher lies das Spiel mal "neu" aus, oder spielst du über das Modulschacht?

    Ich habe das Spiel (Tales of Vesperia) über den Modulschacht gestartet wie auch mit "GameCard Installer NX" ein dump des Spieles gemacht.


    Zitat

    hast du einen Trinket M0 verbaut und den Dualboot an (alle Drähte verlötet)

    Nein die Konsole ist Hardwareseitig komplett unverändert. Ich habe lediglich im laufe der Woche die Konsole in SysNand auf die neuste OFW gebracht und als Ausgangspunkt benutzt um mir ein EmuNand zu erstellen. Diesen habe ich wie auf Seite 1 eingerichtet.

  • Es kommen nach Spielstart alle Logos von den Herstellern und sobald man selber eine Taste drücken könnte, Auswahl der Sprache, friert das Spiel ein und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung das es wegen einem Fehler geschlossen wurde.

    Hast du noch eine zweite Switch, um dort diese Cartridge einmal testen zu können? Vielleicht liegt das Problem auch an der GameCard selbst?

  • Unter OFW funktioniert ja die Karte

    Dann muss sie auch unter der CFW funktionieren. Hast du von dem Titel Spielstandsicherungen vorliegen. Ich vermute dann mal, dass es an einem korrupten Spielstand liegen könnte. Das kannst du feststellen, indem du den Spielstand im emuMMC einmal löschst und dann den Titel erneut startest.

  • balmungd hast du zufällig Daten per USB auf die Switch verschoben?


    hatte bei mir Mal das Problem,das Pro ein billig/halb kaputtes Kabel genommen hab und die Verbindung immer abgebrochen war...hat da dazu geführt das für fat ( eine Art Tabelle des fat32 Systems, wo drin steht wo welche Daten liegen) kaputt gegangen ist. das hat auch dazu geführt das einige Spiele kaputt waren.

    Unter Linux kann man die fat einfach repetieren lassen, denke sowas gibt's auch für Windows

  • Ja Daten habe ich per USB Kabel kopiert hatte jedoch keine Probleme beim kopieren. Auch per FTP über WLAN gab es keine Probleme.


    dass es an einem korrupten Spielstand liegen könnte. Das kannst du feststellen, indem du den Spielstand im emuMMC einmal löschst und dann den Titel erneut startest.

    Das war das aller erste was ich getestet habe -.-



    Zitat
    • Entnehme die SD-Karte und lösche folgende Daten:

    argon (Ordner)

    atmosphere Ordner)

    bootloader (Ordner)

    sept (Ordner)

    fusee-primary.bin (Datei)

    Auch grade durch gemacht kein Erfolg -.-


    Zitat

    verfahre, wie es in den FAQ --> Punkt 4 beschrieben ist.

    Schritt 4 die Konsole in den Incognito Modus zu setzen habe ich gemacht brachte aber auch keine Änderung.


    Da ich noch eine 200GB SD Karte rumliegen habe werde ich Morgen glaube mal meine 2. Switch komplett mal ins CFW EmuNand erstellen und schauen ob da dann das Spiel sich über EmuNand von der Karte aus Fehlerfrei starten lassen wird.

  • Funktioniert tatsächlich nur FAT32 als Dateisystem?

    Ja! Am besten beginnst du mit einer sauber nach FAT32 formatierten SD-Karte gemäß Punkt 20 aus dem weiter unten verlinkten Thema.

    denn ansonsten muss man ja splitten oder?

    Nein! Schau dir bitte mal den Punkt 7 in diesem Thema an, um verstehen zu können, warum das nicht nötig, und ansonsten nur überflüssige Arbeit wäre.

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Atmosphére auf aktuellsten 0.19.3 Build df5537b7 aktualisiert! Danke an kempa für das Kompilieren und die Bereitstellung dieses aktuellen AMS Builds!:yess:

  • Es wird im Tutorial doch gleich als erste empfohlen das Menü zu installieren und nur noch darüber dann auszuführen.

    Installieren. Aber nicht permanent ausführen. Im Album crasht doch alles.

  • Daher Nutze ich das Album nach der Installation auch nicht mehr

    Über das Album können jedoch noch die Downloader-Tools verwendet werden. Außerdem muss Daybreak über das Album gestartet werden, aber das wird ja auch alles zur Genüge im Titelpost ausgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!