CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Du bist nicht verpflichtet das packet von muxi zu übernehmen punkt 1 punkt 2 schau doch selbst nach den Quell Code die stehen alle offen.

    Muxi macht aus den ganzen einzelne packete ein packet draus.

    Mach dir die Mühe selbst und mach dir dein packet daraus fertig

    Muxi ist für garnix verpflichtet er kann auch die Arbeit hier einstellen und ja schaut selbst wie ihr klar kommt

    Das stimmt einfach nicht. Switch Cheats Updater wurde unter der GPLv3 veröffentlicht, die klar besagt, dass der Quellcode verfügbar sein muss, wenn Binärdateien veröffentlicht werden. Dies ist rechtsverbindlich. Der Quellcode des ursprünglichen Switch Cheats Updater ist online verfügbar, der modifizierte jedoch nicht.



    Das wusste ich nicht. Ich werde den Quellcode selbstverständlich noch heute veröffentlichen.:)


    Das war auch nicht beabsichtigt und hatte Gui/ optische Ursachen. Da der Autor Hamlet du Fromage einen sehr langen Namen hat und ich keinerlei Kenntnisse im Programmieren dieses Codes besitze, musste ich eine Kürzung der Titel Zeile im Tool vornehmen, um einen Zeilenumbruch zu vermeiden.

    Um auch diese Etikette zu wahren, werde ich versuchen "Acta" noch in der Autorenangabe des Tools unter den NRO Assets hinzuzufügen.

    Es soll alles seine Richtigkeit haben!

    Vielen Dank! Ich hoffe ich klang nicht zu unhöflich

  • Ich habe nun den Source Code des modifizierten Cheats-Updaters auf Github veröffentlicht und auch den Code entsprechend meiner Möglichkeiten angepasst (Acta als Autor noch hinzugefügt).

    https://github.com/muxi1/Cheats-Updater

    Allerdings bekomme ich beim Versuch das Tool mit den Änderungen zu kompilieren, eine Fehlermeldung und weiß nicht was die Ursache ist. Homlet hast du vielleicht die Möglichkeit dieses Tool zu kompilieren, damit ich es in korrekter, und angemessener Form dem amsPLUS/amsPLUS-M Paket hinzufügen kann?:):comm:

  • Guten Abend in die Runde!

    Erstmal vielen Dank für das gute Tutorial, der Umstieg von SXOS war damit kein Problem!

    Allerdings habe ich eine Frage zum Updaten, bzw. zu den Skripten. Mir ist die Reihenfolge nicht ganz klar:


    1. TE Script "System_Cleaner"

    2. amsPLUS Downloader für den Download verwenden

    3. TE Script "Update_amsPLUS"

    4. TE Script "System_Cleaner"

    5. TE Script "Clean_amsPLUS"

    6. Firmware Downloader benutzen

    7. Daybreak nutzen

    8. TE Script "UndoClean_amsPLUS"

    9. TE Script "System_Cleaner"

    10. TE Script "Extras Aktivator"


    Ist die Reihenfolge so korrekt?

  • Ist die Reihenfolge so korrekt?

    1. TE Script "System_Cleaner" (nicht nötig, wenn eine Ersteinrichtung durchgeführt wurde oder keine weiteren sysMods dem System hinzugefügt worden sind)

    2. amsPLUS Downloader für den Download verwenden

    3. TE Script "Update_amsPLUS"

    4. TE Script "System_Cleaner" (nicht nötig, wenn eine Ersteinrichtung durchgeführt wurde oder keine weiteren sysMods dem System hinzugefügt worden sind)

    5. TE Script "Clean_amsPLUS"

    6. Firmware Downloader benutzen

    7. Daybreak nutzen

    8. TE Script "UndoClean_amsPLUS"

    9. TE Script "System_Cleaner"

    10. TE Script "Extras Aktivator"

  • Wenn ich vergesse das Thema vor dem amsPLUS Update zu deinstallieren, sollte ich dann das System- oder das amsPLUS Cleaner Script verwenden?

    Nutze bitte entweder das System_Cleaner Script, um alle sysMods zu entfernen, oder wenn es nur um das Custom Theme gehen sollte, die entsprechende Option im Extras_Aktivator. Clean_amsPLUS ist lediglich nur vor einem FW Update über Daybreak anzuwenden.


    Also ist es richtig, dass ich das Script "System_Cleaner" zwei Mal (außer bei Ersteinrichtung oder keinen sysMods) und dann an Stelle 1 und 4 benutzt werden sollte?

    Nein, du brauchst das Script überhaupt nicht anzuwenden, wenn keine sysMods selbst dem System noch hinzugefügt worden sind. Andernfalls würde eine einmalige Anwendung unmittelbar nach dem Update der CFW ausreichen.

  • I have now published the source code of the modified Cheats Updater on Github and also adapted the code according to my possibilities (Acta added as author).

    https://github.com/muxi1/Cheats-Updater

    However, when I try to compile the tool with the changes, I get an error message and don't know what the cause is. [user = '69937'] Homlet [/ user] maybe you have the possibility to compile this tool so that I can add it to the amsPLUS / amsPLUS-M package in a correct and appropriate form?:):comm:

    I have filed a PR with the compiled binaries

  • I have filed a PR with the compiled binaries

    Vielen lieben Dank! :yess: Ich werde umgehend die Pakete aktualisieren!

  • Cheats-Updater auf Version 1.2.3 aktualisiert! Danke an Homlet für die Aktualisierung des Codes:yess:

  • amsPLUS Downloader auf Version 1.0.7

    und

    Firmware Downloader auf Version 1.0.3 aktualisiert!



  • https://github.com/fortheusers/hb-appstore/releases/tag/2.2

  • wie installiere ich den app store auf der Switch ? bzw.. wo finde ich den ?

    Stelle eine FTP- oder USB-Verbindung zwischen PC und der Switch her, lade dir das im Anhang befindliche Zip Archiv herunter, extrahiere es und kopiere den darin enthaltenen "switch" Ordner in den Root deiner SD-Karte.


    Edit:

    Pass aber auf, was du über den HB-App Store herunterlädst und installierst! Man kann sich damit auch durch inkompatible Software das System zerschießen!!

  • .amsplus ist aber immer noch auf 11.0.1 und startet nicht

    Dann wurde entweder kein emuMMC eingerichtet, und/oder es befindet sich eine GameCard im Slot. Prüfe bitte zunächst mal, ob sich eine GC im Slot befindet und entnehme diese ggfs. Anschließend sollte sich die CFW im emuMMC booten lassen. Aktualisiere dann erst die CFW und anschließend die Systemsoftware des emuMMC gemäß den Spoilern 6 & 7.

  • Dann wurde entweder kein emuMMC eingerichtet, und/oder es befindet sich eine GameCard im Slot. Prüfe bitte zunächst mal, ob sich eine GC im Slot befindet und entnehme diese ggfs. Anschließend sollte sich die CFW im emuMMC booten lassen. Aktualisiere dann erst die CFW und anschließend die Systemsoftware des emuMMC gemäß den Spoilern 6 & 7.

    Es geht wieder .. Die gamecard hat den Fehler verursacht :)

    Vielen dank 😍

  • mial21j Es kann durchaus möglich sein, dass du nach dem Update des emuMMC auf die FW 12.0.2 zunächst keine GameCards unter der CFW nutzen kannst. In dem Fall wäre nach Punkt 10 der FAQ zu verfahren.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!