CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo Leute,


    Vielen dank für die Top Anleitung.

    Stehe leider vor einem Problem. Habe die Switch nach der Anleitung geupdatet und den Gamecard Aktivator Script ausgeführt.
    Das Spiel was ich spielen wollte war Mario Kart. Hier ist aber ein Software Update verfügbar und ohne Installieren kann ich das Spiel nicht starten...

    Bin auf FW. 12.0.0 und mit den neusten AMS Plus Paket...


    Wäre klasse wenn mir jemand da helfen kann...

  • Bin auf FW. 12.0.0 und mit den neusten AMS Plus Paket...

    Vielleicht solltest du auch die FW des emuMMC noch von 12.0.0 auf 12.0.3 aktualisieren (über den FW Downloader & Daybreak gemäß dem Spoiler Nr. 7 ).

    Dein Problem mit dem Spiele Update unter der CFW kannst du ganz einfach lösen:

    Spiele Updates für die Switch

  • Wie viel Zeit sollte man für die Einrichtung von amsPLUS einplanen?

    Die Punkte 1 - 4 der Anleitung sollten eigentlich innerhalb einer halben Stunde erledigt sein. Was etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist der Punkt 5. Aber das könnte man bei Zeitmangel auch aufteilen und noch zeitnah später erledigen.

  • Die Punkte 1 - 4 der Anleitung sollten eigentlich innerhalb einer halben Stunde erledigt sein. Was etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist der Punkt 5. Aber das könnte man bei Zeitmangel auch aufteilen und noch zeitnah später erledigen.

    Wahrscheinlich weil die Sicherung so lange braucht oder? Daher auch am besten dann ein Stromkabel zu Hand haben?


    Gibt es eigentlich immer noch das Problem, dass der Akku der Switch nicht leer laufen darf?

  • Daher auch am besten dann ein Stromkabel zu Hand haben?

    Eine aufgeladene Switch kann locker die gesamte Anleitung durchlaufen, ohne nochmals an das Ladegerät zu müssen,


    Gibt es eigentlich immer noch das Problem, dass der Akku der Switch nicht leer laufen darf?

    Eine Tiefenentladung des Akkus kann eigentlich m.E. nicht erfolgen. Es wird wohl niemand die Konsole im ArgonNX Menü stundenlang irgendwo rumliegen lassen. Außerdem sollte auch kein AutoRCM mehr genutzt werden.

  • Eine aufgeladene Switch kann locker die gesamte Anleitung durchlaufen, ohne nochmals an das Ladegerät zu müssen,


    Eine Tiefenentladung des Akkus kann eigentlich m.E. nicht erfolgen. Es wird wohl niemand die Konsole im ArgonNX Menü stundenlang irgendwo rumliegen lassen. Außerdem sollte auch kein AutoRCM mehr genutzt werden.

    Guten Morgen!


    Kannst du mir vlt helfen? Kann auch den error report hochladen. Das amsplus hat sich vollständig aufgehangen.


    Bootet immer wieder ins Argon Menü nach einem Systemabsturz im Hauptmenü.

  • Ich habe mir die Anleitung einmal durchgelesen und frage bevor ich überhaupt anfange.

    Meine Switch ist auf Version 11 mit dem dazugehörigen AtmoXL Paket.


    Muss ich jetzt die SD Karte nun wie beschrieben komplett neu aufsetzen?


    Oder gibt es eine Anleitung wo ich nur, was weis ich, irgendwelche Files durch neu ersetze?


    Sorry ich bin in dem Thema einfach nicht so stark unterwegs.


    Danke für die Unterstützung

  • Bootet immer wieder ins Argon Menü nach einem Systemabsturz im Hauptmenü.

    Boote bitte mal über das ArgonNX Menü zu Hekate, stelle dann eine USB-Verbindung zum PC her und lösche auf der SD-Karte folgende Ordner:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept


    Lade dir das aktuelle amsPLUS Paket herunter, extrahiere es und kopiere die gleichnamigen Ordner aus dem Paket wieder auf die SD-Karte. Trenne das UMS Gerät im Anschluss daran ordnungsgemäß vom System, beende den Hekate USB-Modus und boote dann aus dem Hekate Hauptmenü über die Option "Payloads" --> Reboot_to_ArgonNX.bin einmal zu Atmosphére. Wenn das Problem dennoch weiterhin besteht, solltest du die SD-Karte einmal einer Fehlerprüfung unterziehen.


    Muss ich jetzt die SD Karte nun wie beschrieben komplett neu aufsetzen?

    Nein, das musst du nicht, wenn du AtmoXL seinerzeit mit einem SX OS Partition emuNand eingerichtet hast. Gehe für einen Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS einfach nach den Anweisungen von Punkt 5 der FAQ vor.

  • Die SD Karte wird in OFW erkannt sowie in Hekate. In CFW nicht. Glaube da wird mittendrin irgendwas geschrieben was das ganze korrupt macht.


    Weiser background OFW

  • Hmm...nimm die SD-Karte unter Hekate bitte mal aus dem Slot und stecke sie dann wieder hinein. Versuche dann einmal einen Reboot zur CFW und prüfe, ob der Datenträger dann erkannt wird. Hast du von deinem CFW/OFW System eine aktuelle Vollsicherung vorliegen? In diesem Fall würde ich die SD-Karte einfach mal neu aufsetzen (gründlich und ohne Schnellformatierung reformatieren --> Siehe Punkt 20 des CFW Startpunktes) und anschließend den Restore des CFW Systems einschl. des OFW Content-Ordners gemäß Punkt 1 der FAQ durchführen.

  • Hmm...nimm die SD-Karte unter Hekate bitte mal aus dem Slot und stecke sie dann wieder hinein. Versuche dann einmal einen Reboot zur CFW und prüfe, ob der Datenträger dann erkannt wird. Hast du von deinem CFW/OFW System eine aktuelle Vollsicherung vorliegen? In diesem Fall würde ich die SD-Karte einfach mal neu aufsetzen (gründlich und ohne Schnellformatierung reformatieren --> Siehe Punkt 20 des CFW Startpunktes) und anschließend den Restore des CFW Systems einschl. des OFW Content-Ordners gemäß Punkt 1 der FAQ durchführen.

    Höchstwahrscheinlich wurde die SD Karte von der Switch gegrillt.


    Am PC kann ich die FAT32 Partition formatieren, löschen wie ich will. Die Daten bleiben dauerhaft drauf. Sprich formatiert die Karte ist leer. Raus rein. Daten wieder 1:1 drauf.


    Selbiges mit Hekate Formatierung. Rein raus alte Daten wieder 1:1 da. Selbst die Spaltung mit der Android Partition ist wieder da.


    Leider habe ich die Karte nicht von Anfang an getestet somit kann ich nicht sagen ob das von der Switch kam oder die Karte von vornherein schon defekt war.

  • Ich würde meine Konsole gerne wieder updaten.

    Im HBMENU ist aber immer noch der AtmoXL Downloader u. AtmoXL Titel Installer.

    Du hast den Wechsel offensichtlich nicht korrekt vollzogen, obwohl er doch ganz einfach durchzuführen ist. Wiederhole jetzt bitte das Vorgehen, wie es in den FAQ unter Punkt 5 beschrieben wird. Anschließend hast du alle zu amsPLUS passenden Tools vorliegen und bist zudem auch auf der aktuellsten amsPLUS Version 0.19.4. Es bliebe dann nur noch das FW Update des emuMMC auf Version 12.0.3, um mit dem gesamten CFW-System auf dem aktuellsten Stand sein zu können.


    Stivikivi Kannst du denn ein fehlerhaftes PC-SD-Kartenlesegerät ausschließen? Meines Erachtens kann die Ursache des Problems nur an einem defekten Kartenlesegerät oder an einem Defekt der SD-Karte liegen. Eine Ursache, die von der Switch ausgehen soll kann mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden.

  • Du hast den Wechsel offensichtlich nicht korrekt vollzogen, obwohl er doch ganz einfach durchzuführen ist. Wiederhole jetzt bitte das Vorgehen, wie es in den FAQ unter Punkt 5 beschrieben wird. Anschließend hast du alle zu amsPLUS passenden Tools vorliegen und bist zudem auch auf der aktuellsten amsPLUS Version 0.19.4. Es bliebe dann nur noch das FW Update des emuMMC auf Version 12.0.3, um mit dem gesamten CFW-System auf dem aktuellsten Stand sein zu können.


    Stivikivi Kannst du denn ein fehlerhaftes PC-SD-Kartenlesegerät ausschließen? Meines Erachtens kann die Ursache des Problems nur an einem defekten Kartenlesegerät oder an einem Defekt der SD-Karte liegen. Eine Ursache, die von der Switch ausgehen soll kann mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden.

    Die Karte lief ja zu anfangs. Ka vlt war diese aber schon defekt kann sein.


    Kartenlesegerät kann ausgeschlossen werden hab mehrere.


    Über Hekate bzw switch sollte das aber ja gehen.


    Komisch aber das die Daten 1 zu 1 drauf bleiben. Also passiert effektiv eigentlich während dem formatieren nichts.

  • Komisch aber das die Daten 1 zu 1 drauf bleiben. Also passiert effektiv eigentlich während dem formatieren nichts.

    Tritt das denn auch auf, wenn du versuchst die Formatierung, gemäß meiner Empfehlung, über Diskpart durchzuführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!