CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Du drückst die Combo für Tesla & gehst dann auf Edizon

  • Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit mal mein amsPlus von 14.x geupdatet und hatte auf einmal 19.x M, obwohl ich keinen Chip drinne habe. Ist das so richtig?


    Ich habe leider auch Probleme, daß Spiele beim spielen unerwartet beendet werden. Oder Bei Zelda BOTW mit Mods, sich nicht starten lassen. (Nur mit BCML Exportierte Mods)


    Kann mir bitte jemand weiter Helfen? Was ich noch weiß, daß am Ende ein E steht. Hatte bei der Install eine Partition gemacht gehabt.

  • Eine Frage noch um titel zu installieren, was empfiehlt sich das integrierte atmoxl titel installer?


    gibt es da zufällig eine Anleitung

    Eine zum ATI verlinkte Anleitung findest du unter den Features im Titelpost. Hier für dich aber nochmal:

    [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

    Meine Frage wäre nun wie aktiviere ich nun die Cheats im Spiel ?

    Zunächst muss nach dem Cheats Download ein System Reboot durchgeführt werden. Das kannst du z.Bsp. über den Payload-Launcher --> Atmosphere oder das Tesla Menü --> fastCFWswitch --> Atmosphere machen. Danach sind die Cheats aktiv und können über das Tesla Overlay EdiZon im gestarteten Spiel aufgerufen werden. Das setzt allerdings auch das freigeschaltete Tesla Menü über das Extras_Aktivator TE Script voraus. Die Tastenkombination zum Aufrufen des Tesla Menüs ist von der jeweiligen Auswahl im Extras_Aktivator Script abhängig.

    ich hatte vor einiger Zeit mal mein amsPlus von 14.x geupdatet und hatte auf einmal 19.x M, obwohl ich keinen Chip drinne habe. Ist das so richtig?

    Das M steht für das AMS Modul "Mesosphere", wurde seit AMS Version 0.17.0 implementiert und hat nichts mit einem Mod Chip zu tun. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Seit AMS 0.19.0 / FW 12.0.x sind jedoch viele sysModule und auch Forwarder nicht mehr kompatibel und müssen aktualisiert werden.

    wenn ich nun das all one Paket downloade ist meine Switch auch auf der neuste Version oder nur die Custom FW ?

    Wenn du das aktuelle Paket installiert hast, ist nur die CFW auf der aktuellsten Version, aber noch nicht die Systemsoftware! Schau bitte in die Spoiler Nr. 6 & 7 des Titelposts für die korrekte Vorgehensweise zum Aktualisieren der CFW & FW.

  • welche datei soll denn da genau benutzt werden den wenn man die normale nicht die lagacy entpackt habe ich nur normale dateien, keine direkt die ich ausführen kann.

    Dieses Tool ist keine Windows Anwendung, sondern eine Java Anwendung! Es wird nichts entpackt!!! Du musst die für dein Windows System passende Java Installation vorliegen haben, was aber auch in der ATI Anleitung beschrieben ist.

    Alternativ dazu kannst du auch das USB-HDD Feature des ATI nutzen. Dafür sind keine zusätzlichen PC Tools erforderlich. In diesem Fall installierst du den Content über ein an der Switch oder Dock angeschlossenes USB-Medium, welches vorzugsweise nach NTFS formatiert ist.

  • Das M steht für das AMS Modul "Mesosphere", wurde seit AMS Version 0.17.0 implementiert und hat nichts mit einem Mod Chip zu tun. Das hat schon alles seine Richtigkeit. Seit AMS 0.19.0 / FW 12.0.x sind jedoch viele sysModule und auch Forwarder nicht mehr kompatibel und müssen aktualisiert werden.

    Hi,


    Mesosphere soll aber noch in der Beta Phase sein, Das es doch recht unstabil ist, muß ich ja leider merken.


    Den Forwarder habe ich schon aktualisiert, aber von sysModulen habe ich keine Ahnung. Hatte erwartet, daß sowas beim Update mit aktualisiert wird.


    Welche Version hat denn keine Mesosphere? Die Erista?

  • Mesosphere soll aber noch in der Beta Phase sein,

    Woher hast du diese Info? amsPLUS ist bereits schon seit v0.17.0 mit Mesosphére ausgestattet, aber von irgendwelchen Problemen konnte ich nichts feststellen. Zudem wurde Mesosphére schon am 6. Januar dieses Jahres eingeführt, im Zusammenhang mit diesem Hinweis:


    Da es seit einigen Monaten keine gemeldeten Probleme mehr gibt, ist mesosphère nun opt-out

  • Dann muss ich mi wohl leider eine andere Atmo suchen.

    Ich kann dir ein Addon zusammenstellen. Momentchen......


    Boote bitte zu Hekate, stelle eine USB-Verbindung her, lösche die Ordner:


    atmosphere

    sept


    und kopiere die gleichnamigen Ordner aus dem im Anhang befindlichen zip Archiv wieder auf die SD-Karte. Das setzt jedoch die bereits auf der SD-Karte befindliche aktuelle amsPLUS Version 0.194 Build 846cde52 voraus!


    Die Sache hat sich durch dieses Update erledigt.

    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    Lass mich bitte wissen, ob dein Problem damit dann behoben ist.

  • Die Build Version kann ich ja leider nicht sehen, von daher keene Ahnung.

    Wenn du dir nicht sicher bist, lade dir nochmal das amsPLUS Paket herunter, lösche auf der SD-Karte die Ordner:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept


    und kopiere dann außer den beiden Ordnern "atmosphere" & "sept" alles aus dem amsPLUS Paket auf die SD-Karte, überschreibe dabei bereits vorhandene Daten und füge dann noch die beiden Ordner aus dem Addon Paket hinzu.


    Die heute aktualisierte Version von amsPLUS bietet nun die Möglichkeit, über das TE Script Extras_Aktivator, zur AMS Version ohne Mesosphere wechseln zu können.

  • Extras Aktivator um die Option erweitert, um von der Standard AMS Version zur AMS Version ohne Mesosphére wechseln zu können!


  • mustang Es gibt aktuell zwei offizielle Atmosphére Versionen. Die eine ist mit der Mesosphére Komponente ausgestattet und die andere nicht. Standard ist jedoch die Version mit Mesosphére.

    Mesosphére ist eine Reimplementierung von Nintendos Kernel, die ab der v0.17.0 standardmäßig aktiv ist.

  • Was sind denn die Vor- bzw. Nachteile wenn man es hat oder nicht.

    Das kann ich leider (noch) nicht beantworten. Bis einschl. Version 0.16.2 lief AMS jedenfalls immer ohne Mesosphére. Ich habe auf ReSwitched diesbezüglich einmal nachgefragt und warte noch auf eine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!