CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hier kommt die Antwort zur Frage, worin der Unterschied zu AMS mit und ohne Mesosphére besteht:




    Hier die Kernaussage noch ins Deutsche übersetzt:


    In Zukunft werden Sie Atmosphere nicht mehr ohne Mesosphere verwenden können.

    Der Hauptvorteil ist der Zugriff auf neuere Syscalls auf älteren Systemversionen und mehr Open-Source-OS-Teile.

  • Sry ich verstehe banhof

    Und warum ist das jetzt in AtmoXL eingebunden und nicht nur für atmo M

    Wie gesagt stehe total auf den Schlauch

    Das hat zunächst mit AtmoXL überhaupt nichts zu tun, weil der Support für diese Kompilation eingestellt wurde. Ich habe lediglich dem Anwender unter amsPLUS (und auch amsPLUS-M) die Möglichkeit geschaffen, wenn es gewünscht ist, von der Standard AMS Version zur AMS Version ohne die enthaltene Mesosphère Komponente zu wechseln. Da aber offensichtlich irgendwann diese Auswahlmöglichkeit ohnehin verschwindet, weil dann ausschließlich nur noch die Standard AMS Version (einschl. Mesosphère) zur Verfügung stehen wird, ist das eigentlich nur ein vorübergehendes Extra. Für dich ändert sich also nichts, denn die AMS Version inkl. Mesosphére bleibt auch weiterhin der Standard.

  • Der Download ist intakt. Warte bitte etwas länger, bis er startet.

  • da würde mich auch einmal interessieren, was denn ohne Mesosphère passiert.

    Nichts? Die Konsole bootet genauso wie ohne Mesosphère. Mesosphère ist eine Kernel Reimplementierung.

  • Wo liegt der Unterschied mit oder ohne

    Mesosphère?

    Das hatte ich doch bereits schon ganz oben ausgeführt:)

    Der Hauptvorteil ist der Zugriff auf neuere Syscalls auf älteren Systemversionen und mehr Open-Source-OS-Teile.

    Ob nun Mesosphére aktuell enthalten ist oder nicht, wird derzeit wohl noch keine große Rolle spielen. Sollte Mesospére jedoch irgendwann einmal maßgeblich werden, wird es sicherlich nur noch eine AMS Version geben.

  • wenn irgendwann Mesosphere pflicht wird dann passt du es quasi für alle an sehe ich das richtig ?

    Ich muss nichts anpassen, da Mesosphére bereits schon unter amsPLUS/amsPLUS-M Standard ist. Die einzige Änderung, die ich dann vornehmen werde, ist das Entfernen der "AMS ohne Mesopshere" Option im Extras_Aktivator. TE Script.:)

  • ne Android hat damit so garnix zu tun. wenn du Android ausführst läuft ja schon 0 Code vom Nintendo.


    ob damit Emulatoren besser laufen werden, das wird sich zeigen, jedoch fühlt sich der jeweilige Dev damit besser.


    glaube Aber der eigentliche Grund für sowas, ist der Plan von SciresM, einfach irgendwann ne Switch ohne Nintendo Code zuhaben.

  • kurze Frage zum updaten der Switch:


    Ich habe AMSPlus (glaube 17.X) mit dem EmuMMC.

    Wenn ich updaten möchte, gehe ich nach Anleitung Spoiler 7 vor richtig??

    Ist meine OFW dann auch aktualisiert oder müsste ich dafür dann noch auf die OFW gehen und diese aktualisieren (wenn ich das möchte)?

    Erst die CFW aktualisieren und danach die OFW oder?


    Danke im Voraus :)

  • Gehe bitte für das Aktualisieren von CFW und FW nach den Anweisungen des Spoilers Nr 7 vor (der erste Schritt dort ist ein Verweis zum Spoiler Nr. 6 hinsichtlich des zuerst durchzuführenden CFW Updates). Das Update betrifft ausschließlich nur die CFW und die FW des emuMMC! Den sysNand musst du im Bedarfsfall über die OFW und die Nintendo Server aktualisieren.

  • Um über die OFW Online-Gaming betreiben zu können, musst du dort immer auf der aktuellsten FW Version sein. Das ist aber unabhängig von der FW des emuMMC. Du kannst beide Nands getrennt voneinander behandeln, aber wenn du den emuMMC updaten willst, musst du vorher auch immer die CFW auf die entsprechend kompatible Version aktualisiert haben.

  • Hy sorry wenn die Frage schon 1000 fach gestellt wurde. Ich bin heut auf ams umgestiegen. Ich bin von sx os sehr verwöhnt. Gibt es Möglichkeiten die Backups bereits von einer externen hdd abzuspielen? Ich werde mit Google nicht wirklich fündig. Ansonsten wäre eine Verlinkung zu einem Dual Boot mit Anleitung klasse für Sx os und amsplus. Denn somit kann ich die Vorteile von beiden Café zu nutzen. Ist sowas eigentlich möglich? Ich danke Euch vielmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!