CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hi..

    Was ist hier passiert? Und was könnte ich tun?

    Bin in Tinfoil gewesen und plötzlich gab es einen Absturz. Jetzt bootet meine Switch nicht mehr… also wenn ich auf laden von Atmosphere klicke . Hatte in TF etwas geladen und plötzlich ging nix mehr :(

    Hatte noch ca 200Gb auf meiner Karte frei.


    Fehlermeldung:

    Error NXBOOT failed to Mount EmMMC from SD Card Partition.


    Bringt es was, wenn ich auf der SD die letzten geladenen Daten entferne? Wo finde ich dIese?


    Kann ich das wieder beheben?

  • Bin in Tinfoil gewesen und plötzlich gab es einen Absturz

    Das Tool ist nicht berechenbar und ist daher auch bewusst kein Bestandteil von amsPLUS! Man kann sich damit auch das System zerschießen! Ich nutze es schon lange nicht mehr und kann dir daher bei deinem Problem leider auch nicht weiterhelfen!

  • Weis einer wo die savegames von JKSV liegen? Also in welchem Verzeichnis ?

    Die liegen im JKSV Ordner des SD-Karten Roots.

  • Das ist bei JKSV der Ordner

    sdmc:/JKSV/Sniper Elite V2 Remastered/vom User vergebener Name/


    und bei Checkpoint

    sdmc:/switch/Checkpoint/saves/0x0100BB000A3AA000 Sniper Elite V2 Remastered/systemspez. User-Ordner/

    Mal ein ganz großes Lob und Danke an MUXI!!

    Ich konnte zwar nicht alles aber vieles an Spielständen wieder herstellen.

  • Nein, der Inhalt des JKSV Ordners kann sowohl über FTP, also auch über Hekate´s USB Modul auf den PC übertragen werden. Wenn keine Daten darin enthalten sind, wurden auch keine Spielstände gedumpt. Im Übrigen ist das Entnehmen der SD-Karte NICHT erforderlich, falls du das so praktiziert haben solltest!

  • Ist egal kannst die neuste Firmware 12.1.0 benutzen.

  • Wie "neu" darf eigentlich die OFW für amsPlus sein?

    Die kann immer auf dem aktuellsten Stand sein, bis auf ein etwaiges Update der Lotus FW. Hier kann dann unter Umständen, bis ein entsprechendes Kompatibilitäts Update von AMS veröffentlicht worden ist, keine GameCardridge unter der CFW im emuMMC genutzt werden. Aber dank des schnellen Supports seitens SciresM ist das nur eine Sache von einigen Tagen.

  • Oder einigen Stunden. ;)

  • Oder einigen Stunden. ;)

    Ja, der ist verdammt schnell mit einem Kompatibilitätsupdate! Kein Vergleich zu TX und dem nun eingestellten SX OS, wo man teilweise wochenlang auf ein Update warten musste.

  • Guten Abend Leute :)

    Ich bin gerade erfolgreich von AtmoXL zu amsPLUS gewechselt und bin nun auf: 12.1.0|AMS M.19.5|E

    Habe auch emuMMC FW Updates gemäß des Spoilers Nr. 7 gemacht und dachte damit update ich die OFW...

    Wenn ich jedoch die Konsole aus mache und in die OFW boote steht da ich bin noch auf 8.1.0

    Was habe ich falsch versanden oder mache falsch? Wie bekomme ich meine OFW aktuell damit ich dort in den Shop darf? :D

  • Dein emuNAND ist nun aktuell. Jetzt per Internet ofw updaten. ;) Aber nur wenn ofw clean ist.

  • Was habe ich falsch versanden oder mache falsch? Wie bekomme ich meine OFW aktuell damit ich dort in den Shop darf? :D

    Du hast alles richtig gemacht! Um die OFW zu aktualisieren, musst du den regulären Weg mit dem Updaten über die Nintendo Server gehen. Wichtig ist hier nur, dass der sysNand frei von CFW Spuren ist, aber darür wirst du sicherlich schon bei der Ersteinrichtung gesorgt haben.

    Das FW Update von OFW und CFW im emuMMC wird immer getrennt behandelt! Die Anweisungen im Spoiler Nr 7 betreffen grundsätzlich nur die CFW im emuMMC.

  • Guten Tag!

    Ich habe heute ein amsPlus Update (laut Systemeinstellungen AMS M.19.5/E; Systemversion 11.0.1) via Tegra ausgeführt und nach diesem funktioniert weder das HB Menü noch das Album. Da kommen leider nur noch diverse Error Codes (Bsp.: Album: 2144-0001). Nun habe ich das HB Menü gelöscht und habe gehofft, dass dadurch zumindest das Album wieder funktioniert, leider jedoch erfolglos.

    Wie kann ich das HB Menü neu installieren ohne wieder alles auf Werkseinstellungen stellen zu müssen bzw. ohne das ganze Prozedere von vorne nochmals zu machen?

    Recht herzlichen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen und Hilfestellungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!