CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Moin moin, habe ein Problem unzwar habe ich euer CFW benutzten wollen aber leider startet der Bildschirm komplett schwarz es kommt zwar das bunte Bild und dann die vier Auswahl Kacheln drücke dann auf atmosphere und danach passiert nichts ein redet über tegra wurde gemacht und System Bereinigung auch. Die ofw Version kann ich leider nicht sagen kann auch nicht mehr darein booten da bleibt das Display auch schwarz. Akku ist bei 19,9% hat es damit was zu tun. Davor habe ich selber probiert über hakate und einer Internet Software es aufzuspielen nur leider war dieses nicht möglich. Eine sd Karte mit 512GB auf Fat32 Formatierung wird genutzt.


    Mit freundlichen Grüßen bitte um schnelle Hilfe 😫

    lief den die Konsole in der OFW einwandfrei und wie oder welches atmosphere hast du voher drauf gehabt ? und ein youtubevideo wie im anderen Beitrag ist nie ne gute Lösung häufig veraltet.

  • Leider über ein YouTube Video die Dateien kommen von sdsetup.com und im ofw lief sie super ordentlich ohne Probleme

    was ist den wenn du mal die sd Karte entfernst und die Konsole neustartest ?


    Also mal 10sec Power und Volumen- drückst und dann wieder Power. Bleibt sie schwarz weil du geschrieben hast kommst auch nicht mehr in die ofw ?

    .

    Und hast du den ein Update oder sowas über die cfw installiert oder nichts des gleichen ?


    .Bzw hast du autorcm an als musst du an der Seite den jig nicht einstecken? Weil dann ist es normal das der Bildschirm schwarz bleibt wenn du die OFW Booten willst.

  • Wenn ich die Switch normal booten will kommt nichts kein Nintendo Logo gar nichts es bleibt schwarz es ist kein autorcm aktiv und Updates dürften keine sein. Hatte bevor ich amsplus installiert habe die sd Karte auf exfat gehabt und mir selbstständig atmosphere auf sdsetup.com zusammengestellt und über ein YouTube Video angeschaut wie man das machen muss. Werde mich später mal dran setzten und schauen was ich da alles hatte. An Probleme

  • DomePlayer1707 Prüfe bitte mal über Hekate, ob du nicht doch AutoRCM akriviert hast und schalte das gegebenenfalls aus. Sollte sich die OFW danach noch immer nicht booten lassen, verfahre nach Punkt 19 dieses Themas:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    Wenn auch das nicht helfen sollte, wird wohl ein sysNand Brick vorliegen. In diesem Fall wäre der Restore des initial angelegten sysNand Backups erforderlich.

  • über hakate ein Backup der emummc etc. gemacht und dieser Backup Ordner den er dann erstellt hatte sind leider keine Daten drin

    Das ist nicht möglich! Wenn du wirklich ein Backup über Hekate erstellt haben solltest, muss es auch im "backup" Ordner des SD-Karten Roots vorhanden sein. Andernfalls wurde die Option der Backuperstellung nicht durchgeführt oder es wurde gelöscht. Wenn du kein Nand Backup dieser Konsole vorliegen hast, bleibt nur zu hoffen, dass du dein System über diese Anleitung wieder lauffähig bekommst:

    [Tutorial] Switch Downgrade / FW manuell über PC neu Installieren

    Sollte dir das gelingen, rate ich die vollständige Einrichtung von amsPLUS mit allen 5 Punkten gewissenhaft umzusetzen, damit du zukünftig bei solchen Problemen bestens gewappnet bist.

  • Also mit der Source von oben wird nix leider, weil LibNX... Habe aber den String in stratosphere gefunden, aber das auslesen ginge nur bei den neueren AMS Versionen. Also vielleicht kann ich das dort auslesen... Mit PC ist das kein Problem, aber in der Source einzupflegen ist so ne Sache, muss ich mal ein paar Tests machen bei Gelegenheit...

    muxi Hab mal was zum testen :) Funktioniert ab AMS 19.2 leider nur, hoffen wir das der String am gleichen ort bleibt... Bin noch daran die Funktion zu erweitern um die alten auch anzuzeigen, hatte bis jetzt nicht sehr viel Erfolg... || Ist bei jeder Version wieder ein wenig anderst und ergibt Mist beim auslesen.


    Es kann zu einer kleineren Verzögerung beim starten führen wenn kein Version String gefunden wird, weil länger gesucht wird...



    Edit: Kannst gleich mit der neuen AMS Version 0.20.1 testen ^^

  • Atmosphére auf Version 0.20.1 aktualisiert!

  • Hab mal was zum testen :) Funktioniert ab AMS 19.2 leider nur, hoffen wir das der String am gleichen ort bleibt

    Worin liegt denn der genaue Unterschied zur Vorgängerversion? Beide funktionieren unter AMS 0.20.1.


    Und da amsPLUS immer nur in einem kompletten Bundle angeboten wird, das immer auf dem aktuellsten Stand sein wird, spielt es keine Rolle, dass ArgonNX-SE nicht unterhalb der v0.19.2 nicht mehr funktioniert.

  • Hallo Party People, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Ich habe mich vor einigen Jahren für meinen Sohn durch dieses SX OS Pro Zeug durchgequält - und jetzt wo die Jungs hops gegangen sind würde ich gerne auf Atmosphere umsteigen. Nur leider hab ich keine Ahnung mehr was ich damals gemacht habe - sprich meine Ausgangssituation ist mir nicht ganz klar. Was ich noch weiß ist, es ist eine SXOS Pro - also mit diesem "unten reinsteck Teil".

    Was muss ich mir noch ansehen damit ich weiß was ich hier uberhaupt rumliegen habe?


    Und noch eine Frage zu SXOS - wenn ich auf Atmosphere umsteige, gibt es dann noch einen Weg zurück zu SXOS - falls da im Jahre Schnee doch noch was kommt?


    Mein ewig dank sei euch gewiss.

  • muxi :/Die AMS Version Anzeige im Tools Tab ;)

  • Die AMS Version Anzeige im Tools Tab

    Ahhh, jetzt wo ich meine Lesebrille aufgesetzt habe, sehe ich das erst! Könntest du das nicht besser in der rechten oberen Bereich anzeigen lassen, damit die Schrift auf einem dunkleren Hintergrund liegt?


    storm21 Wie sieht es denn mit der AMS Build ID aus? Ist das nicht möglich, diese ebenfalls dort noch auszugeben?

  • Hallo.

    Ich habe über den Daybreaker ein FW Update von 10 auf 12 gemacht.

    Nach dem Schritt reboot. kam nur ein schwarzer kurzer text und ich konnte RCM ins menü nicht starten zb hekate oder so auswählen.

    Ich habe von der SD Karte ien Backup gemacht und alles neu per Eummc installiert. 1 Spiel ist im moment drauf. Habe von emu -nintendo- save eine grosse dateo mit glaub 70 mb mit dem Namen 00000000000001 auf die neue sd kopiert.

    Die Spielstände sind aber immer noch nicht drauf.

    WO liegt der fehler ?

  • Ich habe über den Daybreaker ein FW Update von 10 auf 12 gemacht.

    Hast du auch zuvor erst die CFW gemäß Spoiler Nr. 6 aktualisiert, wie im Spoiler Nr. 7 zu Beginn verwiesen wird ?

  • Ahhh, jetzt wo ich meine Lesebrille aufgesetzt habe, sehe ich das erst! Könntest du das nicht besser in der rechten oberen Bereich anzeigen lassen, damit die Schrift auf einem dunkleren Hintergrund liegt?

    Rechts oben ist für Infos reserviert, über Argon-NX SE Anzeige wäre noch möglich... Gehts auch mit 20.1 (Die Anzeige)?


    Edit: Dein Edit... Nein war schon schwierig das zu realisieren

  • Gehts auch mit 20.1 (Die Anzeige)?

    Ja, es wird 0.20.1 angezeigt.


    über Argon-NX SE Anzeige wäre noch möglich

    Du meinst unten links über dem Schriftzug "ArgonNX-SE v1.3"? Das wäre jedenfalls besser lesbar, weil dort ein wesentlich dunklerer Hintergrund vorliegt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!