CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Die Switch wurde von ihm selber nur gebraucht gekauft.

    War bei dem Kauf auch eine SD-Karte mit einer darauf befindlichen license.dat Datei dabei?

  • Die hat er sich selber geholt ( 512 gb Huawai)

    Da klingeln bei mir schon die Alarmglocken! Was wurde denn für diese SD-Karte bezahlt? Es kann auch eine Fake SD-Karte der Grund für dieses Problem sein! Im Zweifel sollte er die SD-Karte mal über h2testw überprüfen lassen.

  • Nein , es war keine SD Karte dabei . Die hat er sich selber geholt ( 512 gb Huawai)

    Sicher das es eine originale ist, wieviel hat die Speicherkarte denn gekostet ?

  • Ok wir testen gerade die SD Karte. Was wird da denn genau getestet? Die SD Karte hat 23 Euro gekostet.😆. Was mir direkt aufgefallen ist . Das alles an der SD Karte ziemlich lange dauert


    Der Test würde jetzt wohl ca 9 Stunden dauern 😅😆

  • Die SD Karte hat 23 Euro gekostet

    Du kannst dir den Test eigentlich auch ersparen, weil dies defintiv eine Fake Karte ist, und somit ganz klar die Ursache des Problems ermittelt ist!

    Eine Fake SD-karte gaukelt dem System eine höhere Kapazität vor, als tatsächlich vorhanden. Es könnte also eine 128 GB Karte sein, die als 512GB Karte deklariert ist. Für eine 512 GB Karte musst du schon deutlich mehr bezahlen, als nur 23 Euro!!

  • Ist das eigentlich erlaubt Fake Karten zu verkaufen?

  • Ist das eigentlich erlaubt Fake Karten zu verkaufen?

    Das gehört ganz eindeutig in die Kategorie BETRUG!! Aber ich kann auch nicht nachvollziehen, dass die Online Shops nichts dagegen unternehmen und sowas zulassen.

  • Es sieht so aus als ob er den Partition emuMMC nicht mehr richtig erkennt.

    möglicherweise, weil es ein SX emuNAND ist der über AtmoXL zu AMS+ übernommen wurde.

    Aber wie gesagt, bis zur letzten Version war alles OK und Hekate hat immer brav das emuMMC Backup durchgeführt.

    Ich hab mal zwei Bilder angehängt, das erste zeigt, dass kein "Fix RAW" möglich ist und wenn ich auf Emunand gehe bekomme ich das zweite Bild zu sehen.

    "Continue" habe ich mich jetzt nicht getraut zu drücken. Ich will mir meinen emuMMC ja nicht zerschießen und evtl. wird das auch wieder gefixt, dass Hekate auch die "foreign emunand akzeptiert.

     

  • "Continue" habe ich mich jetzt nicht getraut zu drücken. Ich will mir meinen emuMMC ja nicht zerschießen und evtl. wird das auch wieder gefixt, dass Hekate auch die "foreign emunand akzeptiert.

    Genau das solltest du aber tun! Dadurch wird der emuNand wieder erkannt und kann auch gebootet werden!

  • Ist das eigentlich erlaubt Fake Karten zu verkaufen?

    DIESE Karten gibt es immer mal, alles MÜLL NICHT KAUFEN, der Controller würde manipuliert das der PC zb meint es hätte zb 512gb ABER das ist nicht so die Speichersektoren haben zb dann nur 32gb und über 32gb wenn bist gehen Daten verloren:mecker:

  • Ja ich hab mal eine erwischt bei eBay seit dem kauf ich nur noch bei Amazon hab mein Geld aber zurück bekommen... Warum unterstützen die Shops sowas? Normalerweise müsste sowas angezeigt werden...

  • muxi: Das war nicht hilfreich. Mit Continue hat er jetzt einen neuen emuNAND auf der SD angelegt und auch noch einen neuen Contentordner verlinkt. Das kann so nicht gewollt sein und ich glaube auch nicht, dass das so funktioniert, da meine installierten Spiele definitiv woanders sind.

    was mir aber an der emummc.ini aufgefallen ist, ist die id

    bei dem neuen hat er eine "richtige" ID und vorher war die id=0x0000

    evtl. ist das auch das Problem


    Er scheint doch noch etwas mehr getan zu haben.

    1. in emuMMC wurde ein neuer Ordner ER00 angelegt (vorher war es RAW1)

    2. in diesen Ordner hat er dann meinen Ordner root/Emutendo als Nintendo verschoben

    3. das file raw_based hat jetzt einen anderen Inhalt aber das kann ja normal sein.


    Die Frage wäre nun ist diese Speicherform, also Verzeichnisstruktur, so richtig, im Sinne von AMS+ ?

    Weil ich dachte, die Ordnerstruktur, also Emutendo im root der SD-Karte, wäre so wie es sein soll.

  • Die Frage wäre nun ist diese Speicherform, also Verzeichnisstruktur, so richtig, im Sinne von AMS+ ?

    Ja, das kannst du so lassen. Die Alternative wäre, den Nintendo Ordner unter ER00 wieder in den SD-Karten Root zu verschieben und ihn dort wieder zu Emutendo umzubenennen und dann den emuMMC Ordner im SD-Karten Root durch diesen hier zu ersetzen:


    http://members.ps3-tools.de/mu…ls/emummc/boot_emuMMC.zip


    1. in emuMMC wurde ein neuer Ordner ER00 angelegt (vorher war es RAW1)

    Damit hast du nun den SX OS emuNand mit Hekate kompatibel gemacht, wie es auch unter Punkt 5 der FAQ im letzten Spoiler "Optional - Den SX OS emuMMC mit Hekate kompatibel machen falls mehrere emuMMCs verwendet werden sollen" --> Option 1: Den SX OS Partition emuMMC durch Migration mit Hekate kompatibel machen beschrieben wird.

  • so, wie es in der ZIP ist, so war es ja bei mir aber da kann Hekate anscheinend nichts mehr mit anfangen.

    Wenn das so wie es jetzt ist, richtig ist und auch der ATI den neuen Speicherplatz kennt, ist ja alles in Ordnung.

    Mich hat es jetzt nur etwas irritiert, das sich das, was seit ewigen Zeiten funktioniert hat jetzt nicht mehr geht und komplett anders aussieht.


    Da ich über AtmoXL gekommen bin, hab ich das ausgelassen. Auch wegen dem Zusatz "wenn mehrere emuMMC verwendet werden soll..." da ich das nicht vor hatte, habe ich den Punkt als obsolet angesehen.

    Aber gut, dann lasse ich das so, ist die Kompatibilität jetzt etwas erhöht worden ;)


    Ich vermute, ich kann den Ordner RAW1 jetzt löschen, wird ja nicht mehr benötigt, oder ?

  • so, wie es in der ZIP ist, so war es ja bei mir aber da kann Hekate anscheinend nichts mehr mit anfangen.

    Bist du sicher? Ich denke eher, dass die emummc.ini aus welchen Gründen auch immer, verändert wurde und Hekate den emuMMC deswegen nicht mehr erkannt hat. Ich bin davon überzeugt, dass wieder alles beim alten sein wird, wenn du so verfährst, wie ich es oben beschrieben habe und du den emuMMC Ordner aus dem verlinkten Archiv verwendest. Sollte ich mich irren, kannst du auch wieder die Migration durchführen.


    Hier wurde ein vergleichbares Problem geschildert und offenbar scheint es tatsächlich so zu sein, dass Hekate einen TX emuNand zwar booten, aber nicht mehr lesen kann, wenn er nicht migriert wurde, was aber bislang immer funktionierte.

  • Seltsam, oder ?

    Dann scheint sich an Hekate in der Hinsicht was geändert zu haben.

    Hier wurde ein vergleichbares Problem geschildert und offenbar scheint es tatsächlich so zu sein, dass Hekate einen TX emuNand zwar booten, aber nicht mehr lesen kann, wenn er nicht migriert wurde, was aber bislang immer funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!