CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • in diesem Fall war es ein NxNandManager create EmuNand mit den Daten einer TXNAND Partition.

    Also kein echter TXNAND, da dieser in Sector 0/1 noch ein wenig Eigenlob hinterlässt, was beim NxNandManager eher nicht der Fall sein dürfte.

    Ich hatte mir damals eine SD-Kartenkopie auf diesem Weg hergestellt.


    bzgl. dem Nachtrag von CtCaer, habe ich das richtig verstanden, dass er davon abrät ein emuMMC Backup/Restore über Hekate durchzuführen, da die Funktion nicht vollständig unterstützt wird ?

  • bzgl. dem Nachtrag von CtCaer, habe ich das richtig verstanden, dass er davon abrät ein emuMMC Backup/Restore über Hekate durchzuführen, da die Funktion nicht vollständig unterstützt wird ?

    Um das klarzustellen, werde ich nochmal nachhaken.


    Diese Aussage ist auf Nutzer eines hidden emuMMC bezogen, wie er über das SX OS oder den NxNandManager erstellt wurde.


  • Lassen sich denn die LED Farben umschalten/wechseln? Versuche doch bitte mal, den Payload unter einer andern LED Farbe zu senden.

    Hab es eben getestet.

    Wenn ich das Plus kurz antippe blinkt es rot und wenn ich das plus gedrückt halt blinkt es gelb.

    auch läst sich die Farbe nicht mehr umstellen.

    Komisch vor dem FW Upgrade des Dongles heute mittag auf v2.02 ließ sich der Payload umstellen.

  • auch läst sich die Farbe nicht mehr umstellen.

    Wenn du den PLUS Button länger drückst, wird die LED Farbe gewechselt, was offensichtlich funktioniert, sonst hättest du nicht von rot zu gelb wechseln können. Eventuell resettest du den Dongle einmal und versuchst es dann erneut.

  • hey muxi ich richte gerade meine zweite switch ein kann man eigendlich lokale zwischen der ersten haupt switch meine Spielstände übertragen auf die zweite switch oder geht das nur mit jksv ?


    Bei meiner hauptswitch wartet auch noch das Update auf 13.0 auf mich ist es grundlegend egal ob ich zuerst die OFW Update oder als erstes die cfw ? Nutze beide Systeme ja parallel .

  • Link der Erste Ich kann dir dazu nur sagen, dass du über JKSV problemlos gesicherte Spielstände zwischen verschiedenen Switch-Konsolen per Datentransfer übertragen kannst. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass ein Feature-Request für die direkte Übertragung per Cloud im Raume stehen soll.

  • bezüglich des updates ist völlig egal welche Reihenfolge?

    Die Reihenfolge ist egal, wobei ich persönlich immer erst die OFW aktualisiere, was auch die gängige Vorgehensweise ist, wenn man die Nintendo Online Services nutzt, unabhängig davon, ob AMS diese FW Version schon unterstützt oder nicht, da dies auf den emuMMC ohnehin keinen Einfluss hätte..

  • was noch komisch war in der computerverwaltung wurde mir bei der 200gb ultra Karte von sandisk ein raw Bereich angezeigt von cca 86kb (grau/schwarz) habe dann aber mit sak die Formatierung durchgeführt hoffe mal das damit auch dieser Bereich mit gelöscht worden ist keine Ahnung was das war weil die Karte war noch jungfreilig aus der Packung :D laufen tut es aber soweit schon ;)


    Hab jetzt nochmal geguckt ist alles sauber nur noch die 16mb raw die ist aber von hekate also denke ich mal die soll da auch sein :/

  • dass ein Hekate emuMMC keinen Sinn machen würde, wenn Backup/Restore für emuMMC nicht zuverlässig funktioniert.

    So habe ich es auch verstanden und so wurde es von CTCaer auch auf meine Anfrage hin bestätigt. Bei einem über Hekate erstellten emuMMC arbeitet der Backup & Restore zuverlässig.

  • OK, schade nur, dass er nicht auch noch die Kompatibilität zum TXNAND/NxNandManage hat einfließen lassen.

    Ist mMn. keine große Sache. Man muss nur etwas kreativer beim Suchen nach dem NAND sein.

    Aber egal, ist ja sein Baby und wenn er keine Fremd NANDs unterstützen will ist das ja sein gutes Recht.

    Nur seltsam, dass obwohl er ja keine Partitionsdaten vom TXNAND erhält, ein TXNAND trotzdem problemlos eingebunden wird.

    Den Startsektor bekommt er ja durch die emummc.ini mitgeteilt aber nicht die Länge.

    Also entweder holt er sich die Info doch aus der TXNAND Info in sektor 1 oder er setzt eine Standardgröße voraus.

    Interessant wäre noch, wie sich der NxNandManager in den Bootsektor legt. Aber ich habe keine freie SD um das mal schnell auszuprobieren. Irgendwann mal, vielleicht.

    Vorerst reicht mir das an Forschung ;)

  • Tegra Explorer auf aktuellsten 4.0.1 Build aktualisiert!

  • Wie kann ich den die OFW auf 12 updaten ohne Inet anzumachen ?

    Dafür müsstest du den emuMMC vorübergehend deaktivieren, um das FW Update mit den FW Daten 12.0.x über Daybreak durchführen zu können, was aber auch CFW-Spuren im sysNand hinterlassen würde! Wozu willst du denn auf FW 12.0.x in der OFW updaten, wenn du darunter offensichtlich keine Nintendo Services nutzen möchtest? Denn andernfalls müsstest du auf die aktuellste FW 13.0.0 gehen! Es wäre, wenn überhaupt sinnvoll, den sysNand (OFW) regulär über die Nintendo Server zu aktualisieren und den emuMMC über Daybreak mit den Daten der FW Version 13.0.0, die du über den FW Downloader beziehen kannst, nachdem du amsPLUS auf die aktuellste Version 1.1.1 gebracht hast.

  • hallo zusammen, ich habe eine kurze frage - davor aber noch vielen dank für das amsplus-paket, ich hatte in der vergangenheit zwar schon 3ds & wii "gesoftmodded", die switch war aber noch neuland für mich. hat alles perfekt geklappt und ich habe auch alle sicherungen gemacht wie beschrieben.


    mir stellt sich jetzt nur die frage - meine derzeit eingesetzte 128gb-Micro-SD-Karte wird relativ schnell an die kapazitätsgrenze gelangen, wie muss ich vorgehen wenn ich eine weitere Karte einsetzen möchte? Ich muss bei dieser ja dann nicht die gesamte (Sicherungs-)Prozedur ein zweites mal durchgehen oder?


    reicht es hier nur die daten aus dem amsplus auf die sd-karte zu kopieren und ich kann losstarten?

  • reicht es hier nur die daten aus dem amsplus auf die sd-karte zu kopieren und ich kann losstarten?

    Nein, weil du den Partition emuMMC nicht durch Copy&Paste übertragen kannst. Wenn du mit deinem bestehenden emuMMC System auf eine andere (größere) SD-Karte umziehen möchtest, gehe bitte nach den Anweisungen unter Punkt 1 der FAQ vor.

  • ok dann schaue ich.

    ich hatte das problem, dass ich eigentlich von anfang an eine 256gb samsung-sd nutzen wollte. ich habe die karte mit guiformat auf fat32 formatiert. lege ich diese nun in die switch ein kommt allerdings eine (fehler-)meldung, dass die karte nicht erkannt wird, ob ich diese formatieren möchte. sage ich ja formartiert die switch die karte ins exfat und teilt diese in zwei partitionen - genau das was wir ja nicht wollen, sprich die karte soll ja fat32 sein und nur eine partition haben.

    die sd-karte ist neu und funktioniert sonst einwandfrei, einen defekt schließe ich aus. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die samsung evo-karten nicht kompatibel sind, sandisk und samsung sind ja eingentlich gängige karten. lege ich eine formatierte 128gb-karte in die switch wird diese sofort erkannt und angenommen.

  • lege ich diese nun in die switch ein kommt allerdings eine (fehler-)meldung, dass die karte nicht erkannt wird, ob ich diese formatieren möchte. sage ich ja formartiert die switch die karte ins exfat und teilt diese in zwei partitionen - genau das was wir ja nicht wollen, sprich die karte soll ja fat32 sein und nur eine partition haben.

    Davon höre ich jetzt das erste Mal und was mich dabei stutzig macht, dass die SD-Karte in zwei Partitionen aufgeteilt wird. :/ Ich würde diese SD-Karte mal gemäß den Vorgaben unter Punkt 20 des CFW Startpunktes reformatieren und ggfs. über h2testw überprüfen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!